ich bin auch neu

  • Hallo,


    auch ich bin hier gelandet und bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!


    Ich komme aus der schönen Pfalz und bin 37 Jahre alt. Ich habe ein Mädchen (10 Jahre) und einen Jungen (nächste Woche wird er 7)


    Ich bin gerade von meinem Lebensgefährten, mit dem ich und meine zwei Kinder vier Jahre zusammengelebt haben verlassen worden. Er konnte das viele Streiten nicht mehr ertragen und ist geflüchtet.


    Er hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen. Ich hätte ihm niemals zugetraut, dass er so handeln würde. Ich habe ihn immer für verantwortungsbewußt gehalten.Ich stecke jetzt in einer großen finanziellen Not. Er sagte, er wolle mich noch eine Zeit finanziell unterstützen.


    Ich habe ihn angefleht uns noch eine Chance zu geben, vor zwei Wochen waren wir noch bei seiner Schwester auf dem Geburtstag, wo er mich küsste und mich in den Arm genommen hat. Einen Tag später hatten wir einen riesigen Streit, von da an sagte er, dass er sich eine eigene Wohnung suchen wird, weil er so nicht mehr leben kann. Ich habe alles getan, ihn angefleht uns noch eine Chance zu geben, weil zwischen uns beiden noch soviele Gefühle sind, aber er läßt sich nicht mehr darauf ein. Er sagt es wird nicht mehr funktionieren. Er hätte sich schon so lange verbogen und möchte sich endlich mal wieder im Spiegel in die Augen sehen können und sich selbst erkennen können. Er wär schon lange nicht mehr er selbst. Aber er war nicht in der Lage mit mir darüber zu reden, was man in der Zukunft anders machen könnte... Er blockt alles ab, sagt nur noch, dass er nicht mehr will. Schon früher konnte ich nicht mit ihm über unsere Probleme reden. Er sagte immer nur, dass ich disskutieren und streiten will!


    Das beste ist, er wollte sich noch ewig Zeit lassen, bis er die passende Wohnung für sich gefunden hätte. Die eine Wohnung wär zwar ok, aber die Lage nicht so toll. Ich habe mir immer Hoffnung gemacht, dass er es sich noch anderes überlegt. Die letzten zwei Wochen waren für mich die Hölle. Immer hoffen und bangen, er hat immer den Eindruck gemacht, dass er sich selbst nicht sicher ist. Bis er mir am Donnerstag dann gesagt hat, dass er endgültig gehen wird. Übers Wochenende ist er mit seiner Tochter nach Luzern gefahren und wollte heute (Sonntag) ganz normal zurückkommen. Er hat sich sogar noch Süßigkeiten gekauft und in den Schrank gelegt. Für die nächsten Wochen....


    Ich habe zu ihm gesagt, bevor er nach Luzern gefahren ist, dass wenn er wirklich unsere Beziehung beenden will, er nicht mehr wieder kommen soll... ich ertrage das nicht, immer wieder Hoffung zu haben und dann enttäuscht zu werden.


    Das hat ihn etwas aus der Bahn geworfen, weil er es absolut umständlich findet ins Hotel zu gehen oder bei seinen Eltern zu übernachten, aber er wird wohl wegbleiben..


    Leider hab ich immer noch die Hoffnung, dass er sich besinnen wird und wieder zurückkommt... wie komm ich nur mit meinen Gefühlen klar???????


    Ich bin so unglücklich.... und er fehlt mir so schrecklich.....er hat mich einfach fallengelassen, wie eine heiße Kartoffel....


    Liebe Grüße

  • Hallo Mamutschka!


    Eine verdammt harte Situation in der du da gerade steckst.


    Trotzdem ein ganz herliches :welcome hier!

    Liebe Grüße :wink
    Nette


    Die Entscheidung Kinder zu haben, ist von großer Tragweite;
    denn man beschliesst für alle Zeit, dass das eigene Herz ausserhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • :wink:welcome im Forum,


    hier gibts Trost, Hilfe - Du bist also nicht alleine


    Das hört sich nicht schön an, was Du da schreibst.


    Versuche, falls möglich, einen Mediator zu finden, eine Beratungsstelle - Caritas oder ähnliche Institutionen können Dich auffangen.


    Wenn Du ernsthaft die Chance siehst, dass es eine Fortsetzung gibt, dann fang bei Dir an, was Du zu geben bereit bist. Du siehst ja selber, dass Du Änderungen vornehmen musst.


    Wünsche Dir Weisheit, Kraft und einen Schub Energie, die nötigen Dinge anzugehen


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • Wenn Du ernsthaft die Chance siehst, dass es eine Fortsetzung gibt, dann fang bei Dir an, was Du zu geben bereit bist. Du siehst ja selber, dass Du Änderungen vornehmen musst.


    Hab ich ja schon, ich hab sovieles eingesehen - wirklich für mich was ich falsch gemacht habe... aber er gibt dem ganzen keine Chance.


    Das ist das was ich nicht verstehen kann.... könnte ich nur die Zeit zurückdrehen...

  • Hab ich ja schon, ich hab sovieles eingesehen - wirklich für mich was ich falsch gemacht habe... aber er gibt dem ganzen keine Chance.


    Das ist das was ich nicht verstehen kann.... könnte ich nur die Zeit zurückdrehen...


    OK, wie oft gab es diese Situation vorher schon, dass Du um Chancen gebeten hast?


    Natürlich sind immer Beide verantwortlich.


    Zeit zurück drehen? Chancen haben es an sich, vorbei zu gehen.


    Mich hat die folgende Weisheit immer begleitet:


    Entweder Du änderst die Situation - oder Deine Einstellung!


    Du kannst nicht für ihn lieben, treu sein, umkehren, verzeihen.


    Mach Dich nicht zum Äffchen, wenn er definitiv nein sagt, starte neu.


    Wenn es geht - ohne Hass.


    Versuche, dass ihr als Eltern für Euer Kind immer mit einer Sprache redet.


    Für Dich wäre es jetzt an der Zeit, wirklich bei Caritas oder ähnlichen Einrichtungen vorbei zu gehen - die sagen, was zu tun ist, was zuerst - man begleitet Dich usw.


    Geh es gleich an.


    Das schadet nie, selbst wenn es tatsächlich nochmal einen Neuanfang gäbe.


    Werde aktiv - Dein Kind braucht Dich jetzt.


    Du bist hier nicht alleine, wenn Du Fragen hast, such einfach mal hier nach Beiträgen, oder eröffne einen Fred dazu.


    Kopf hoch


    LG Cobra

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • Hallo Mamutschka,


    herzlich :welcome


    es wird dich nicht jetzt nicht weit bringen, nur die Fehler bei dir zu suchen und deinem Partner zu beteuern es wird nicht mehr vorkommen.


    Es ist gut die Zeit nicht zurück drehen zu können, denn aus was könntest du sonst lernen?
    Suche jetzt nicht die Fehler nur bei dir, denn die habt ihr gemeinsam gemacht, denn ihr habt euch nicht die Chance gegeben gemeinsam voneinander zu lernen.
    Ihr habt Beide nicht erkannt was der Andere braucht und sich wünscht und daran seid ihr gescheitert.


    Ich kann dich nur virtuell drücken und dir alles Gute wünschen. :troest


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • OK, wie oft gab es diese Situation vorher schon, dass Du um Chancen gebeten hast?



    Einmal vor vier Wochen, da wollte er schon mal ausziehen....


    Er hat sich wieder darauf eingelassen, allerdings suchte er nicht das Gespräch, um das ich gebeten hatte. Ich wollte ihn nicht drängen, dachte er wird auf mich zukommen. Er sagte ja immer, diese Rederei ist ihm zuviel, ich wolle nur diskutieren....


    Es ging dann einfach so weiter, bis zum nächsten großen Knall.... :(

  • Suche jetzt nicht die Fehler nur bei dir, denn die habt ihr gemeinsam gemacht, denn ihr habt euch nicht die Chance gegeben gemeinsam voneinander zu lernen.
    Ihr habt Beide nicht erkannt was der Andere braucht und sich wünscht und daran seid ihr gescheitert.


    genau das hab ich auch zu ihm gesagt. Er meinte, dass er aus seinen Fehlern lernen will!!! Aber warum können wir nicht zusammen aus unseren Fehlern lernen, das kann doch auch stark machen....


    Er glaubt wirklich bei der nächsten wird alles anders. Dabei hat er schon mal seine Familie verlassen. Seine Frau hat ihn betrogen, ich dachte immer da hatte er recht. Heute kann ich mir vorstellen, warum er vielleicht betrogen wurde... Die Arbeit steht immer an 1. Stelle, Gespräche, die auch ihn betreffen sind kaum möglich. Er sagte mir zuletzt noch, dass er seinen Freiraum braucht und seine Freizeit so gestallten will wie er will.


    Er meint auch, dass in einer Beziehung jeder Partner den anderen leben lassen muß und jeder so leben kann wie er will.


    Er hat mich genommen mit meinen zwei Kindern, muß man da nicht wissen, dass es nicht so ein Leben ist, als wenn man nur zu zweit ist? Zumal er ja schon eine Tochter hat.... aber meinen Kids war er wohl doch nicht gewachsen, sie sind sehr lebhaft und haben ihn leider nicht immer gut behandelt. Seine Tochter dagegen ist sehr ruhig und "einfach" zu führen.

  • Einmal vor vier Wochen, da wollte er schon mal ausziehen....


    Er hat sich wieder darauf eingelassen, allerdings suchte er nicht das Gespräch, um das ich gebeten hatte. Ich wollte ihn nicht drängen, dachte er wird auf mich zukommen. Er sagte ja immer, diese Rederei ist ihm zuviel, ich wolle nur diskutieren....


    Es ging dann einfach so weiter, bis zum nächsten großen Knall.... :(


    OK, dann ist er ja gewohnt, dass Du immer wieder ankommst und um eine neue Chance bittest.


    Sag ihm jetzt einfach, dass Du akzeptierst, dass Ende ist.


    Dann siehst Du, ob er es tatsächlich ernst meint.


    Ansonsten sind ja hier einige Ansätze für Dich da.


    LG Cobra

  • :winken: hallo " mamutschka "


    ein herzliches :welcome .


    ich wünsche dir viel kraft.
    auf jeden fall bist du hier richtig.


    viele liebe grüsse
    vom bodensee
    von milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Ihr habt in eurer Beziehung schon nicht von einander gelernt.
    Ihr habt auf die Signale die der Andere gesendet hat nicht reagiert oder sie nicht wahrgenommen.


    So schmerzhaft wie es jetzt auch für dich ist, du wirst sehr wenig erreichen.
    Glück und Liebe fällt den Menschen nichts so einfach zu, manchmal steckt viel Arbeit dahinter.


    Und eines möchte ich dir gerne sagen.
    Wenn er zu dir sagt, mit der Nächsten wird alles anders, erwartet er schon wieder etwas, dass sich wahrscheinlich nicht erfüllen wird, denn er hat nichts dazu gelernt.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich hab halt einfach das Gefühl, dass er zur Zeit total überfordert ist und nur noch weg will.


    Es ist nicht so einfach mit meinen Kids. Mein Sohn hat ADHS, wir haben eine lange Zeit gebraucht, bis wir das alles so erkannten und es war sehr schwierig mit ihm.


    Die Kids haben ihn zwar angenommen und mit Sicherheit haben sie ihn auch lieb gewonnen, aber sie haben ihn teilweise sehr respektlos behandelt, damit konnte er nicht umgehen. Und es hat ihn immer mehr geärgert und enttäuscht. Dann noch die vielen Streitereien mit mir. Meistens gings um seine Arbeit, die leider an 1. Stelle steht. Im Haushalt hat er so gut wie gar nichts gemacht. Ist spät nach Hause gekommen und wollte dann nur noch seine Freizeit geniesen. Ich war so überfordert mit allem.


    Haus, riesen Garten, zwei Kids, die Sache mit dem ADHS und und und....


    Ich denke immer, dass es eine Kurzschlußreaktion ist, aber wenn ich zu mir ehrlich bin, hat er sicher schon länger mit dem Gedanken gespielt.


    Er sagte ja immer nach jedem Streit, dass er so nicht leben kann.


    Es ist auch egal was ich zu ihm sagte, er faßte es immer als Vorwurf auf oder der Ton war nicht der Richtige. Er sagte, egal was er machte oder nicht machte, er würde mich gedanklich schon hören, wie ich wieder rummeckere.


    Ich muß ein furchtbarer Mensch sein. Er sagte immer, "wenn du nichts zu meckern hast, fehlt dir was!"


    Auch meinte er, dass es nicht mehr reichen würde, um die Beziehung weiterzuführen... er meinte an Liebe.... :flenn


    Ich habe das Gefühl, dass ich alles kaputt gemacht habe!!!

  • Hallo Mamutschka


    erstmal will ich Dir sagen das du sicherlich kein furchtbarer Mensch bist. Zu Streitereien gehören immer zwei !


    Ich drück Dir die Daumen das sich deine Zukunft doch noch so entwickelt wie du es Dir wünschst !


    Herzlich :welcome

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee