Ekliges Verhalten von der grossen Schwester

  • ICh tippe mal auf peinlich :pfeif

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Das mit den Übergriffen, nicht ganz unwichtig. Weder beim Jungen, sogar noch wichtiger bei Mädels.
    Ich glaube wenn ich ein Mädchen hätte dann wäre eine Kampfsportart Pflicht. Da wärs mir auch egal obs Mecker gibt oder nicht. Mein Sohn ist seit einem Jahr nicht mehr im Verein. Aber noch heute hilft es ihm als Spackenabwehr! :lach


    Judo und Karate ist da weniger geeignet. Nur meine persönliche Meinung. Jiu-Jitsu machst du bei der Polizei soweit ich weiß, Taekwondo ist die brutalere Variante. Schnell und effektiv! :-)

  • Ich schätze mal, dass ich mich mit diesem Vorschlag wieder megaunbeliebt machen werde :lach


    Ooooch, nu sei doch mal ein bisschen raffiniert.


    Auf Anordnung, Vorschlag oder Bitte kommt unweigerlich das, was einfach kommen muss in diesem Alter: Ablehnung, Rebellion und ganz sicher sogar Zweifel an Deiner geistigen Gesundheit.


    Aber wenn meine Mama (die ich ja eigentlich heiß und innig liebe) in letzter Zeit immer mal wieder den Rücken hält und seufzt.... wenn sie was erzählt von "der Arzt sagt ja mehr Sport, aber es geht nicht" .... wenn sie beiläufig erzählt, dass sie in letzter Zeit manchmal ein bisschen unselbstbewusst fühlt, wenn sie alleine unterwegs ist.... (tief seufzen nicht vergessen) .... wenn sich Mama immer wieder Gedanken macht über Sportarten, sich aber einfach nicht traut..... wenn sie dann irgendwann mal von einer Kollegin ein Prospekt kriegt von dieser "Mama-Tochter-Gruppe" das dann aber ganz tief seufzend in die Ecke legt und murmelt "ich glaub so würde ich das schaffen mit dem Sport .... aber das kann ich nun wirklich nicht verlangen...." ..... ich glaube, ich als Tochter würde mal drüber nachdenken wollen, ob ich mich nicht opfere für die Mama.

  • Wenn ich das mache, Marlene:

    Aber wenn meine Mama (die ich ja eigentlich heiß und innig liebe) in letzter Zeit immer mal wieder den Rücken hält und seufzt.... wenn sie was erzählt von "der Arzt sagt ja mehr Sport, aber es geht nicht" .... wenn sie beiläufig erzählt, dass sie in letzter Zeit manchmal ein bisschen unselbstbewusst fühlt, wenn sie alleine unterwegs ist.... (tief seufzen nicht vergessen) .... wenn sich Mama immer wieder Gedanken macht über Sportarten, sich aber einfach nicht traut..... wenn sie dann irgendwann mal von einer Kollegin ein Prospekt kriegt von dieser "Mama-Tochter-Gruppe" das dann aber ganz tief seufzend in die Ecke legt und murmelt "ich glaub so würde ich das schaffen mit dem Sport .... aber das kann ich nun wirklich nicht verlangen...." ..... ich glaube, ich als Tochter würde mal drüber nachdenken wollen, ob ich mich nicht opfere für die Mama.


    Wird das hier:

    und ganz sicher sogar Zweifel an Deiner geistigen Gesundheit.

    das Ergebnis sein...sie ist zwar eklig, aber ganz und gar nicht dumm und würde den Braten sofort riechen und mich für mein merkwürdiges Verhalten für total :radab erklären :lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Schade, aber spricht durchaus für Deine Tochter.... für ihre eigene geistige Gesundheit .... und vor allem für eine solide Erziehung. :lach

  • Emotionale Manipulation gehört nicht zu meinen Erziehungsmethoden...meine Tochter ist klare Ansagen gewohnt, wenn sie denen auch seltenst Folge leistet :tot

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Oooch, emotionale Manipulation ist aber hart gegriffen bei so was. Es wäre ja zu ihrem Woooohle. :lach
    Aber ich verstehe was Du meinst. Wenn ich mal genauer drüber nachdenke, würde womöglich sogar mein wesentlich jüngeres Kind diese Taktik grinsend durchschauen und mir den Vogel zeigen.