Wenn die Mutter sich quer stellt...


  • @cath:
    Wenn eine Pillenpackung geöffnet herum liegt darf Mann doch davon ausgehen das Frau diese nimmt oder aber reinen Tisch macht. Danach kann man, wenn im Eifer des Gefechts kein anderes Verhütungsmittel genommen wurde, immer noch die Pille danach genommen werden, also hätte es schon was gebracht. Zumindest hätte man sich auf gewisse Eventualitäten einstellen können. Das meine ich mit Umstände...


    Jeder Mensch ist selbst für Verhütung verantwortlich. Wer als Mann ganz sicher keinen Nachwuchs will, stülpt sich eben was über. Immer noch besser als ominöse Zeichen auf dem Nachtkästchen zu deuten und daraus die Verantwortung der Frau und letztendlich ihre Hinterhältigkeit abzuleiten. Im Zeitalter von AIDS sollte das Lümmeltütchen sowieso selbstverständlich sein.


    Das Jugendamt greift nicht ein, wenn die Mutter auf Parties geht? Es würde nicht mal eingreifen, wenn diese zu Hause stattfinden würden - womöglich jeden Tag. So was wird unter individuellem Erziehungsverhalten abgehakt. Übrigens auch dann, wenn beide Elternteile vereint so viel Spaß am Leben haben.


    Wer wann wen erzogen hat, dürfte wohl nebensächlich sein. Ebenso ob die Mutter irgendwann oder derzeitig eine Maltherapie macht. Allerdings frage ich mich, worum es Dir eigentlich geht. Dreckige Wäsche waschen? Schuld verteilen? Den anderen mit solchen Spitzfindigkeiten in's schlechte Licht zu rücken wird oftmals zum ziemlich üblen Bumerang.


    Der junge Vater sollte meiner Meinung nach einen Schritt nach dem anderen tun. Anerkennung der Vaterschaft, dann Mediation oder Vermittlung durch eine Beratungsstelle bei der Gestaltung des Umgangs.

  • So und nun haben wir ganz ganz viel schmutzige Wäsche gewaschen...und nun tun wir das gleiche mal mit deinem Bruder, was gibts denn da so alles was man an schmutziger Wäsche wachsen kann...da wird es doch vermutlich genausoviel geben...

  • Frage nebenbei:




    Wenn die KM weiss wer der Vater ist, ihn aber nicht angibt, erfüllt dies dann nicht den Bestand der Familienstandsfälschung??? Zumal ja das Amt quasi geprellt wird?


    Diesen Tatbestand kannte ich noch gar nicht. :rotwerd


    Zumindest mal dürfte es Sozialhilfebetrug sein - oder wie auch immer das inzwischen heißen mag. Schließlich hat "das Amt" ein Interesse daran, die Allgemeinheit (Steuerzahler) zu entlasten - es gibt ja einen Vater, der für Mutter und Kind unterhaltspflichtig ist.

  • @Marlene:


    Ich sehe das nicht als "ominöses Zeichen" wenn meine Partnerin mir quasi etwas vormacht. Natürlich ist Verhütung keine Einbahnstraße, keine Frage... Trotzdem werte ich persönlich als hinterhältig wenn die Pille demonstrativ auf dem Tisch liegt und hinterher *Ätsch*.



    Schuld ist relativ, jeder von beiden hat sein Päckchen zu tragen, der Eine mehr der Andere weniger. Es geht mir nicht darum schmutzige Wäsche zu waschen. Das sind nun mal Fakten die, wie ich finde, kein gutes Gesamtbild zur Person zeichnen. Im Endeffekt frag ich mich mit diesen Fakten ob die Frau in der Lage ist zum Kindeswohl zu handeln. Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung...

    Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei. Darf man niemals quälen, geh'n kaputt dabei.

  • Ja und jetzt? Was ist das Ziel dieser Schlammschlacht mit der bewiesen werden soll, dass die Frau nicht zum Kindeswohl handeln kann?


    Ob die Pille "demonstrativ" auf dem Tisch liegt oder seit 4 Jahren .... oder ob's die Nachbarin vergessen hat .... "Pille-auf-Tisch" ist ne ziemlich schlechte Verhütungsmethode .... ebenso schlecht wie "Foto-von-Pille-an-Wand".

  • Ob die Pille "demonstrativ" auf dem Tisch liegt oder seit 4 Jahren .... oder ob's die Nachbarin vergessen hat .... "Pille-auf-Tisch" ist ne ziemlich schlechte Verhütungsmethode .... ebenso schlecht wie "Foto-von-Pille-an-Wand".


    OT: Sorry, aber den kannte ich noch nicht. :lgh


    Ansonsten halte ich hier meine Finger still und sage lieber nix dazu.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • varecia:
    Das ist ja das Problem... An Ruhe scheint es nicht zu mangeln da sie ja nach eigener Aussage nur unterwegs ist und keine Zeit hat. Ich denke das gerade in der Anfangszeit ist es schon wichtig eine Vater-Kind-Beziehung herzustellen. Leider ist alles andere wichtiger als das.


    @cath:
    Wenn eine Pillenpackung geöffnet herum liegt darf Mann doch davon ausgehen das Frau diese nimmt oder aber reinen Tisch macht. Danach kann man, wenn im Eifer des Gefechts kein anderes Verhütungsmittel genommen wurde, immer noch die Pille danach genommen werden, also hätte es schon was gebracht. Zumindest hätte man sich auf gewisse Eventualitäten einstellen können. Das meine ich mit Umstände...


    Es ist wichtig, schon in der Anfangszeit Kontakt zum Vater herzustellen, ja. Aber erstens findet dieser auch statt, und zweitens: Erstmal richtig Mutter zu werden und den Mutter-Kind-Kontakt zu festigen (ganz besonders, wenn das Kind hauptsächlich bei 1 Elternteil aufwächst) halte ich für definitiv wichtiger. Warte erstmal ab, bis deine Tochter da ist, dann wirst du feststellen, dass zwischen Geburt und Elternsein mit allem drum und dran für BEIDE Elternteile ein ganz schöner Lernweg zu beschreiten ist. Frau bekommt nicht während der Geburt alles frei Haus mitgeliefert, was nötig ist, um die Mutterrolle perfekt auszufüllen. Sich da vollständig reinzufinden, ist ein Lernprozess, der länger dauert als 2 Wochen. Möglicherweise ist ihr Partygang ein Zeichen dafür, dass sie in der Mutterrolle noch nicht vollständig angekommen ist, was übrigens m.E. völlig normal ist 4 Wochen nach der Geburt.


    Zu deinem Kommentar an Cath:
    Boah....also da fällt mir die Kinnlade runter! Eigenes Verantwortungsbewußtsein des Mannes: Fehlanzeige. Eifer des Gefechts betrifft ja wohl BEIDE.
    Eine Abtreibung (dazu zählt auch die Pille danach, mal ganz davon abgesehen, dass diese eine Hormonbombe ist, die den Hormonhaushalt der Frau ganz schön schüttelt) ist doch kein Spaziergang! Du machst es dir mit dieser Einstellung herrlich einfach:Eifer des Gefechts.......oooooch.....es hat mich halt überkommen. Die Folgen hat Frau aber gefälligst alleine zu verdauen :nixwieweg .
    mega-:kotz!


    @Marlene:


    Ich sehe das nicht als "ominöses Zeichen" wenn meine Partnerin mir quasi etwas vormacht. Natürlich ist Verhütung keine Einbahnstraße, keine Frage... Trotzdem werte ich persönlich als hinterhältig wenn die Pille demonstrativ auf dem Tisch liegt und hinterher *Ätsch*.


    Mag ja sein, dass du mit deiner Unterstellung recht hast, ABER:
    Schon mal was von Tropis gehört? In jeder Pillenpackung steht drin, dass selbst bei korrekter Anwendung (und ohne Durchfall oder Erbrechen s.u.) ein Restrisiko von 5% besteht, schwanger zu werden. Männer dürfen das auch lesen, ist in ganz normalen Buchstaben geschrieben, keine Geheimschrift, die nur für Frauen lesbar ist. Da werd ich echt gallig. Mal ganz davon abgesehen kann ein Durchfall innerhalb einer gewissen Zeit nach erfolgter Einnahme der Pille zu einer Schwangerschaft führen, selbst wenn der letzte Verkehr schon ein paar Tage her ist.



    Wenn diese Einstellungen, wie du sie hier zeigst, bei deiner gesamten Verwandtschaft vorherrschen, wundert es mich kein Stück, dass die Mutter nicht ans Telefon geht. Das würde ICH mir sogar ersparen, wenn ich keinen Säugling mehr zuhause und alle Hände voll damit zu tun hätte, mich in die Mutterrolle einzufinden.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • Trotzdem werte ich persönlich als hinterhältig wenn die Pille demonstrativ auf dem Tisch liegt und hinterher *Ätsch*.


    Tropikind wurde ja schon erwähnt..aber soweit kann man wohl dort nicht denken, wichtig ist aber erstmal sich das M..ähm Mund über die Mutter zu zerreißen..



    Es geht mir nicht darum schmutzige Wäsche zu waschen.


    NEIIIIINN...bestimmt nicht, drum wäscht du hier ja auch überhaupt keine..
    Gibbet denn wirkliche Gründe die dem Kindeswohl gefährlich werden könnten..oder nur diese schmutzige Wäsche..


    Das sind nun mal Fakten die, wie ich finde, kein gutes Gesamtbild zur Person zeichnen.


    Ja nun, wann wird denn mal enlich die schmutzige Wäsche deines Engelchens alisas deines Bruders gewaschen..oder ist das sooo ein Engel?!?!


    Im Endeffekt frag ich mich mit diesen Fakten ob die Frau in der Lage ist zum Kindeswohl zu handeln.


    ..du wirst auch Vater oder bist es?...ich fragh mich eher ob du da in der Lage bist, bei dem was du hier so ablässt..



    Junge junge, komm mal rnter u werd mal realistisch u erwachsen..

  • Natürlich habe ich von Tropis gehört, mein Bruder ist selber einer.



    Klar ist Verhütung eine Sache von beiden, ich habe nie was anderes gesagt! Sie hat hinterher gesagt das sie die Pille nie genommen hat, mein Bruder hätte ja nur fragen müssen, dann hätte sie sie genommen... Wie doof ist das??? Ich kauf mir doch keine Produkte, leg sie demonstrativ irgendwo hin und belass es dabei. Das ist kein Zeichen von Ehrlichkeit. Mal davon ab ist dieser Punkt der KM in keiner Weise von irgendjemanden vorgeworfen worden, da es eh zu spät war.



    @JensB2001:


    Ich denke mal nicht das du dir ein Urteil über meine Person oder meine Elternqualitäten erlauben kannst, dafür kennst du mich zu wenig. Wenn du nicht anders kannst als persönlich werden, dann lass es einfach, lässt tief blicken...

    Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei. Darf man niemals quälen, geh'n kaputt dabei.

  • Blöd nur das du dir erlaubst die Elternqualitäten der Mutter des Kindes deines Bruders zu beurteilen, kennst sie vermutlich sehr gut sitzt, bei ihr unterm Bett und überhaupt..


    Schon allein dieser Diskussion über die Einnahme oder nicht Einnahme der Pille u wie doch die Mutter drauf ist usw. ist sowas von lächerlich, davon abgesehen dein Bruder war nicht in der Lage vor dem Sex das Thema mal anzuprechen??
    Er hat ne Packung Pillen gesehen u daraus gefolgert: Sie verhütet mit der Pille ..??


    Wie erwachsen ..sorry, wer sagt denn das das überhaupt ne Pille war u nicht irgendein Medikament, was er da in dem Moment gesehen hat..


    Nun los, waschen wir mal die schmutzige Wäsche deines Bruders..


    Oder willst du doch wirkliche Tipps u Ratschläge..oder doch nur schmutzige Wäsche waschen.. das hier was da von dir kommt ist busher nur Kinderkram u Kindergartenmäßig..mehr bisher nicht..

  • Liegt das bei dir am Kerosin? Gerade mal 10 Jahre älter als ich und versucht mir die große weite Welt zu erklären... Machs einfach konstruktiv oder gar nicht. Aber noch mal langsam zum mitlesen:


    Die Aussagen die von mir getätigt wurden, kamen von der KM selber und nicht von irgendjemanden der irgendwo unterm Bett lag.

    Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei. Darf man niemals quälen, geh'n kaputt dabei.

  • Warum bist eigentlich Du hier und nicht Dein Bruder?


    Er hat doch die Probleme und müsste die Fragen hier stellen bzw. kann die Fragen besser beantworten.
    Wie alt ist Dein Bruder?

  • Also ich versteh jetzt noch nicht so ganz, warum du als Onkel hier so ein Fass aufmachst?!


    Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?


    Wenn dein Bruder der Meinung ist, dass das Kindeswohl irgendwie gefährdet ist soll er seinen Hintern bewegen.


    Ansonsten muss ich so schwer es mir fällt Jens Recht geben ich les hier eine Menge schmutziger Wäsche aber mehr auch nicht.


    Und äähm ist eine Party für ein Säugling gefährlich, weil es Dutzende Gäste waren im 20er Altersbereich? Dutzende Gäste im 30er sind dann besser oder warum solch Betonung aufs Alter?


    Sorry aber kann dir doch sch...egal sein mit wem und wievielen die Dame Party macht, so lang man gewisse Punkt berücksichtigt zum Wohle des Säuglings.
    Gott was war ich böse meine Tochter war 5 Wochen alt, als wir Party auf der Bowlingbahn gemacht haben und das bis in die frühen Morgenstunden und mein Töchterchen hat in einem kleinen Nachbarraum friedlich geschlafen.


    Kompliment , dass dein Bruder annimmt seine Freundin würde verhüten weil die Pille auf dem Tisch liegt, frag ich mich grad ob er auch denkt er hat verhütet wenn beim Sex das Kondom immerhin in sichtweite ist?!

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • Liegt das bei dir am Kerosin? Gerade mal 10 Jahre älter als ich und versucht mir die große weite Welt zu erklären... Machs einfach konstruktiv oder gar nicht. Aber noch mal langsam zum mitlesen:


    Die Aussagen die von mir getätigt wurden, kamen von der KM selber und nicht von irgendjemanden der irgendwo unterm Bett lag.


    ..kleiner Tipp reiss dich einfach mal etwas zusammen...ein sehr eindringlicher Tipp von mir..


    Vermutlich kenn ich die große weite Welt deutlich besser als du..werd erwachsen u las die Sache deinen Bruder regeln u halte dich da raus..


    U für dich auch nochmal langsam, zum mitlesen:


    Lass das schmutzige Wäsche waschen sein..das bringt niemanden was u interessiert auch niemanden was..ansonsten müssten wir mal die schmutzige Wäsche deines Bruder waschen, u deine auch glrich mit..
    Wenn man so wie du Probleme angeht, wundert mich gar nichts..


    U als Soldat solltest du ein wenig mehr konfliktfähiger sein...

  • @mederano:


    Mein Bruder ist 26 und schlägt sich gerade mit den Ämtern rum. Er ist nicht so der Forenfan. Ich denke mir das Tips und Anregungen von Aussenstehenden durchaus hilfreich sein können.



    @timanfaya:


    Ich hab doch kein Faß aufgemacht nur weil ich das Thema gestartet und nach Tips gefragt habe??? Ich habe lediglich die Fakten aufgezählt mehr aber auch nicht. Wie gesagt mein Bruder "bewegt seinen Hintern", aber das ist immer schwer wenn die Ämter und die KM mauern.



    Ja, ich denke schon das das einen kleinen Unterschied vom Alter her macht, ob das Partyvolk lauter 20-jährige Studis sind oder nicht. Ist jetzt natürlich kein Garant ist das 30-jährige mehr Rücksicht nehmen. Wenn die KM aber schon Stolz darauf ist wie toll die Kleine schon den Lärm und den Rauch abkann... :kotz

    Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei. Darf man niemals quälen, geh'n kaputt dabei.

  • Schon die Empfängnis nach wenigen Monaten Beziehung war ein wenig ominös, demonstrativ lag die Pillenpackung auf dem Nachtschränkchen oder im Bad, aber einen Hinweis das sie die Pille nicht nimmt gab es weder vor noch nach dem regelmäßigen GV.

    Ich bin neugierig, wie stellt Mann sich denn so einen Hinweis vor, dass Frau die Pille nimmt?


    Rauchzeichen?
    Leuchtreklame?
    Pilleneinnahme unter Aufsicht eines Erwachsenen?


    Soll sich ne Mutter demnächst in der Wohnung einschließen oder darf sie dann neben Mutter sein auch noch ein Leben haben?
    So lang ich die Musikanlage nicht neben ihr Kopfkissen stelle stört es meine Tochter wenig was ich hier mache.
    Und was das Partyverhalten von 20 jährigen Studis angeht und 30 jährigen sprech ich aus Erfahrung das nimmt sich nicht viel, blöder weise muss ich sämtöiche Altersgruppen als Restaurantfachfrau bedienen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • Kompliment , dass dein Bruder annimmt seine Freundin würde verhüten weil die Pille auf dem Tisch liegt, frag ich mich grad ob er auch denkt er hat verhütet wenn beim Sex das Kondom immerhin in sichtweite ist?!


    :lach


    Ich würde mich auch eher darauf Konzentieren Umgang mit dem Baby zu bekommen, als darauf wie die Mutter feiert oder (nicht ) verhütet.


    Ab zum JA und den Umgang versuchen darüber zu regeln, ohne Interesse die KM schlecht zu machen. Da gibt es schlimmeres als ein Baby zu einer Feier mitzunehmen, z.B. es alleine zu Hause zu lassen um zu feiern...



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Ich denke mir das Tips und Anregungen von Aussenstehenden durchaus hilfreich sein können.


    ..dann solte man vielleicht erstmal die ersten Tipps das schmutzige Wäsche waschen zu unterbinden beherzigen... (auch weil es keine Sau interessiert, weder JA noch Richter noch sonst wen)..


    Und dann sollten Fakten her u dazu konkrete Fragen...