Schlafsack / Zudecke ?

  • Ich möchte einfach mal eine Frage in den Raum stellen:


    Kurze Vorinfo:
    Mellie schläft von Säugling auf bis heute in einem Schlafsack, weil sie unheimlich unruhig schläft und ich bestimmt 20 Mal rüberlaufen müßte (auch die Nacht über), um sie neu zuzudecken, weil sie eine normale Zudecke durch ihr rotierendes Schlafen permanent wegschieben würde. Sie dreht sich nicht - wie Erwachsene - von der linken auf die rechte Seite, sondern hat ihre "Achse" in der Körpermitte, sprich: sie dreht sich um, indem sie die Kopf-/Fußseite wechselt.


    Nun hat sie ja schon die (zumindest mir bekannte) größte Schlafsackgröße (110 cm), aber diese wird ihr langsam zu klein.


    Daher meine Frage an Euch:
    Würdet Ihr sie trotzdem anläßlich dieser "Platzknappheit" an eine normale Decke gewöhnen ?
    Oder einen größeren Schlafsack für sie suchen (nur woher bekommen ?) ?


    Schlafen Eure Kids (dreijährige) denn alle mit normalen Zudecken ?

  • :wow häää mei Sohn ist 2 jahre und schläft schon lang mit ner Zudecke,wenn er sich nachts aufdeckt renn ich net rüber und decke ihn wieder zu :lach ich ziehe ihn Nachts nen dicken Schlafanzug an,da kann er net frieren wenn er sich aufdeckt,also ich würde an deiner Stelle ne Zudecke kaufen,uns sie Dicker anziehen :daumen

  • Hexlein, ich kann meine Kleine nicht dick anziehen UND zudecken !
    Die schwitzt so leicht, daß sie sich dann von haus aus sofort abdecken würde, wenn sie "doppelt" eingepackt ist ...
    Und sie mit normalem Schlafanzug - ohne Zudecke - die Nacht über liegen lassen, da weiß ich jetzt schon, daß sie in nullkommanix krank ist ...

  • Das ist ja in der Tat ein Problem. Einfach frieren lassen geht ja nun nicht. Und wenn Du die Decke festmachst? Es gibt doch so Ringe, mit denen man die Decke leicht an den Gitterstäben des Bettes befestigen kann, oder? :Hm

  • Ja, Leeloo, die gibt´s ... die hätte ich sogar noch aus Säuglingszeiten hier.
    Aber Mellie schläft ja nicht mehr im "Babyknast" sondern in einem Jugendbett.

  • Hi


    du kannst deine Kleine an eine Zudecke gewöhnen und wenn sie sich aufdeckt nachts ist sie auch in der Lage so wie wir Erw. das auch tun sich die Decke wieder ran zu ziehen......
    *trau deinem kind das zu*

  • Hallo Birgit!


    Ab welchen Alter sind Kinder denn in der Lage, sich selbst zu zu decken?
    Freu mich über Antwort!


    Ich hba nämlich das gegenteilige Problem von Meanne. Mein Knirps hat vorher ein Schlafsack gehabt. Wo die heißen Tage kamen, hab ich den weg gelassen und jetzt will er den nicht mehr.
    Nachts oder morgens liegt er meißt ohne Decke und ich hab ANgst, das er friert.

  • Michaela, genau DAS ("... Nachts oder morgens liegt er meißt ohne Decke und ich hab ANgst, das er friert. ...") ist meine Befürchtung eben auch ... :rolleyes:

  • Wenn ich nachts wach werde und in letzter Zeit bin ich nachts mehr wach, als das ich schlafe, schau ich immer nach meinen Knirps, ob er auch zu gedeckt ist.
    Er hat zwar ein vernünftigen Schlafanzug an, aber trotzdem.

  • Hallo ,
    also meien hatten zu Anfang als Baby einen Schlafsack doch später nur noch Zudecke und sind nicht NAchts krank geworden nur weil sie sich vielleicht mal die Decke wegegstrampelt haben .
    Franzi z.b. ist genauso drauf sie dreht sich NAchts durchs ganze bett , aber ich denke auch sollten Die kids frieren holen sie sich die Decke alleine wieder ran.
    Gerade mit 3 Jahren sollte man den Kids auch was zu trauen können, man muß seien Kids in dem Alter langsam auch mal zur Selbstständigkeit erziehen finde ich!!



    Gruß Marion :wink

  • Zitat

    Original von marion03
    und sind nicht NAchts krank geworden nur weil sie sich vielleicht mal die Decke wegegstrampelt haben .
    Franzi z.b. ist genauso drauf sie dreht sich NAchts durchs ganze bett , aber ich denke auch sollten Die kids frieren holen sie sich die Decke alleine wieder ran.


    Ich glaub auch nicht, dass die Kleinen krank werden, wenn sie nicht zugeseckt sind.
    Mein Knirps ist jetzt 20 Monate alt. Ich trau ihn es noch nicht zu, sich alleine zu zu decken.