Online Dating Tipps

  • Da hier in letzter Zeit viel über Online Dating steht, habe ich mal einige Tipps zusammengetragen.


    Text komplett gelöscht wegen Urheberrecht.
    Gruß
    Kat


    Hier der Link dazu.



    P.S Ich wünsche euch viel Glück. :-)

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

    3 Mal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Das ist ja total furchtbar. Hast du dir das selber ausgedacht?


    Soviel Mißtrauen auf der einen Seite und Selbstdarstellung auf der anderen Seite ist echt unangemessen finde ich.


    M.M.n. gibt es keine Regeln, die wirklich greifen und eher zum Erfolg führen als andere. Ich hatte z.B. ein Date, der von seiner Ex erzählte und ich das ätzend fand und beim nächsten Date erzählte ein anderer von seiner Ex und ich fand das spannend. Es liegt immer an den Menschen.


    Und je mehr man sich verstellt und darstellt, desto weniger kommt man ans Ziel.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


  • Keineswegs, die Tipps stammen nicht von mir.


    Ich finde nur man sollte heutzutage auch etwas auf Nummer Vorsicht gehen.
    Gerade das Medium Internet bietet einen großen Spielraum.
    Viele meinen es Ernst, nur gibt es halt auch so Einige die es nicht Ernst meinen.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • hab den text vorhin noch gelesen...


    wenn man bedenkt das man vielleicht eh nervös vor dem date ist und dann noch diese tipps beachten würde, dann wird das aber eine ziemlich krampfige sache...

  • Meine Meinung: Wenn ich an all das denken soll, muss ich mir nen Spiekzettel machen, über was ich überhaupt noch reden darf. Das sieht dann aber auch nicht sooo toll aus, wenn ich dauernd auf den Spieker gucke. Wird wohl nicht zum 2. Date führen. :D :nixwieweg

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.


  • Geb Die da recht
    Vor allem ich mache es eigentlich nicht ohne einem vorherigen Telefonat.
    Gut bin in einem weiniger dicht Besiedeltem Gebiet da kann man nicht schnell mal um die Ecke und sich da mit jemanden Treffen.
    Das nächste Treffen an einem öffentlichen Ort, ok in Ordnung auf jedenfall zu empfehlen, nur wie erkennt man sich :hae: , mit einer Rose in der Hand :radab ,
    im Cafe oder auf einer Bank sitzen und jeden der kommt Mustern ist Er/Sie das ?( . Da ist zwischen rein ein kurzes Telefonat dann doch sinnvoll "Hallo sitze in diesem oder jenen Eck wo bist Du" oder man telefoniert so lange bis man sich gegenüber steht, hm jeder der gerade telefoniert potentieller Kandidat und das sind ja so wenige :rolleyes: .
    Der Datepartner verspätet sich oder man selber ist zu spät dran, dann Telefon auch sinnvoll.
    Wer da große Bedenken hat sollte sich eine Prepaidkarte kaufen und mit der Nummer für den Anfang telefonieren, die sind sehr schwer nachzuvollziehen.


    Gespräche über Ex :Hm sind in Ordnung sollten nur nicht zulange sein. Gut bei mir kommen immer nachfragen ist ja noch nicht die Regel das Männer die Kids haben, nervt aber auch bei jeden Treffen erst noch lang darüber zu reden ( Ganz schlimm sind Usertreffen wenn man die Geschicht zum x mal Erzählt :rolleyes2: und jedes mal, was ist das für eine böse Mama :rolleyes: wie kann man nur so etwas machen die armen Kinder :wand ) daher schreib oder Telefoniere ich gerne schon vorher über das Thema.



    Sonnenschein der Auszug den Du hier eingestellt hast ist was für Jugendliche
    und das nächste den Weg über Internetdating oder andere Arten geht nur jemand der Einsam, unglücklich oder auf eine andere Art mit seinem Leben unzufrieden ist.



    Zitat

    Themen, die beim ersten Date tabu sind: Kinderwunsch (törnt Männer eher ab als an), der oder die Ex, persönliche Probleme, Klagen über die eigene persönliche, finanzielle, familiäre oder berufliche Situation.
    Wie sollen der Traumprinz oder die Traumfrau sein?
    Je genauer ihr eine Vorstellung davon habt wie euer zukünftiger Partner sein sollte, welche Eigenschaften, Interessen, Hobbies und Werte er haben sollte, um so besser stehen die Chancen, bei der Partnersuche den Richtigen zu finden. Es ist also wichtig, dass ihr euch über eure Erwartungen im Klaren seid.

    Äh das sind alles Themen die mir sehr wichtig sind

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Also bei meinem jetzigen Partner wars so, dass ER das Kinderwunsch-Thema angesprochen hat ziemlich am Anfang, weils ihm wichtig ist. :D

  • Nun, ich finde, dass das Thema sehr wichtig ist.


    Vor 20 Jahren war diese Form des Kennenlernens nicht bekannt.


    Von der Evolution her sind wir darauf konditioniert, uns eben konventionell kennenzulernen.


    Das Internet nimmt zunächst viel Hemmungen. Das bringt Vorteile - machts aber auch gefährlich.


    Das Wissen, "ES" jederzeit beenden zu können (ver-)führt gerne dazu, Dinge von sich zu geben, die man live in diesem Stadium nie von sich geben würde.


    Es ist also an der Zeit, diese Dinge zu optimieren, weil es für die nachfolgenden Generation ein probates Mittel des Kennenlernens sein wird.


    Insofern finde ich es wichtig, darauf zu verweisen, wie wichtig ein reales Kennenlernen ist - und zwar schnellstmöglich nach einer Kontaktaufnahme, die interessant zu sein scheint.


    Sonst gehen die schönen Schmetterlinge von vorn herein flöten .... man schreibt sich "schön" ....usw., usw....


    Wir müssen lernen, mit dieser neuen Form umzugehen - möglichst verletzungsfrei


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra

  • Gerade im Internet muss man umdenken, was flirten betrifft. Ich denken man sollte vorsichtig sein, bei der Partnersuche zuviel von sich preiszugeben. Im Internet tummeln sich doch auch viele merkwürdige Leute, denen viele gleich anfangs ihre ganze Lebensgeschichte erzählen. Ich wär da eher ein bisschen vorsichtiger oder würde mich gleich am Anfang treffen wollen, um zu sehen woran ich bin.