verzweifelter werdender Vater (langer Text)

  • Da wir net Deine Freunde sind, können wir das aber net sehen


    sry für OT.. man man, frau lernt NIE aus... was es alles gibt von dem man nix weis,lach :thanks:

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • btw. WIe ist das eigentlich gesetzlich, muss Frau, sobald sie den Mutterpass hat, ihn auf der Arbeit einreichen, oder kann sie das verschweigen ohne Konsequenzen zu fürchten ?

    Ich würde mir an Deiner Stelle nicht den Kopf über ihre Probleme zerbrechen. Auch wenn sichs hart anhört, weil es sich da wahrscheinlich um Dein Kind handelt.
    Sie hat Dich rausgekickt, guck zu, dass Du Dich um Deine eigenen Probleme kümmerst oder mit einer netten, musikalisch begabten Dame aus dem Forum Kaffee trinken gehst :pfeif oder Dir die Nasenhaare färbst oder die Wände neu tapezierst...tbc...alles andere inst sinnloses Gedankenkreisen, das Dich bloss fertigmacht. Nutzen tut das weder Dir noch ihr noch dem ungeborenen Kind. Sie hat Dich rausgekickt, versuch für die selbst Deine Balance wiederzufinden.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • oder mit einer netten, musikalisch begabten Dame aus dem Forum Kaffee trinken gehst


    na das isch doch ma DIE idee :daumen ablenkung hilft :lgh

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Nun sicherlich sind es ihre Probleme und nach allem was sie sich in letzter Zeit mir gegenüber geleistet hat, könnte es mir echt ziemlich egal sein was sie da macht und was aus ihr wird. Aber dann denke ich, zum einen, ohne den Job, bzw das Elterngeld was ihr dadurch zusteht, wäre es schwerer für sie und damit auch schwerer für mein Kind. Dazu dann noch die absurde Idee, das, wenn sie weniger über sowas Nachdenken müsste, sie mehr Zeit hätte, klar im Kopf zu werden. Wobei diese Satzstellung irgendwie zweifelhaft klingt. :schiel


    tweety ich muss dir da weitestgehend zustimmen, ich denke da nicht anders. Wenn mein Herz spricht, hat der Verstand die Klappe zu halten solang es im Rahmen bleibt. Nur bei ihr wusste ich, das sie da von anfang an anders denkt. Da wie erwähnt ich seit 13 Jahren der erste bin für den sie solche Gefühle hat und irgendwie macht ihr das auch etwas ANgst weil sich dadurch etwas für sie verändert, was sie eigentlich gar nicht wollte. Darum auch ihre vergleiche das sie mich hassen würde. Da ja jedr anders tickt, konnte ich das zumindest irgendwo Verstehen und war ja froh das sie gerade bei mir diese Gefühle entwickelt hat(te).


    Aber zum Teil ist es bereits in meinem Kopf angekommen, mit dem zum Narren halten lassen. Für mich selbst steht da definitiv fest, sie bekäme eine letzte Chance wenn sie es wollen würde. (was ich derzeit bezweifle) Alles andere ist dann die Frage wie sehr sich das irgendwo für das Kind einrenkt, so das ich Bezug dazu bekomme. Oder ob es besser wäre, ich würde mich ganz raushalten damit das Kind nicht von Anfang an nur streit und Stress mitbekäme. Alles solche Fragen. Am liebsten würde ich das Kind ja ganz haben wollen, dann könnte sie tun und lassen was sie mag, aber das wird wohl eh nichts.



    Na 28 klingt doch nach nem guten Alter 8) Wobei ich da vorwarnen sollte, ich sehe irgendwie arg jünger aus, als ichs eigentlich bin. Durfte erst Vorgestern beim Lottoschein einreichen meinen Ausweis vorzeigen, da man mir nicht glaubte schon 18 zu sein. :lgh

  • Sorry fürs unnötige schnelle Posten, aber


    raMONA dein Avatar ist klasse. :lach Alles außer Hochdeutsch.


    Ich kann aber nunmal nix anderes außer Englisch ;)


    na english kann ich auch und schwäbisch und hochdeutsch versteht man doch schon, oder ;)

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Des bissle schwäbisch brenge mir dir au no bei ;)

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Des bissle schwäbisch brenge mir dir au no bei ;)


    stimmt, also DARAN soll es fei net scheitern :brille

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Na dann bin ich ja guter Dinge, was die Sprache angeht. ;) Bei so vielen fleissigen Lehrerinnen. :lach


    So erstmal spass beiseite, ich geh nun Joggen und versuche den Kopf frei zu kriegen. Morgen muss ich mir erstmal wieder stundenlanges anschweigen und ignorieren geben. :hm... Bis später dann mal.

  • ich geh nun Joggen



    :hae: um die uhrzeit?? also im Schwabeländle ischs scho ganz duschder..

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

    Einmal editiert, zuletzt von raMONA ()

  • :flenn Bitte um Aufklärung , was ist denn so schlimm am Hochdeutsch sprechen ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Also ich finde Hochdeutsch nicht schlimm. ;) Ganz im gegenteil.


    Und ja hier ists auch duster um die Uhrzeit, vor allem wenn man im Wald joggen geht, aber dafür hat man seine Ruhe und es ist alles leer. 8)



    Aber noch eine kurze Frage zum eigentlichen Thema. Vorausgesetzt sie würde bei Geburt ihren Ex oder sonstwen als Vater eintragen lassen und der stimmt dort zu. Habe ich dann eigentlich noch eine Chance das ändern zu lassen und einen Test zu fordern ? Oder wird das dann vom Amt als erledigt abgehakt ?

  • Frage mich, wie sie reagieren wuerde, wenn du ihr sagst, dass du bei dem Hin und Her garnicht sicher bist, ob du der Vater bist...


    Mich wundert auch, dass sie zuerst ihrem Ex ueber "euer" Kind erzaehlt (mal Reaktion testen, ob er das Kind annehmen wuerde? Und ansonsten ist sie halt schwanger von dir).


    Ich kenn mich nciht aus mit Vaterschaftstest, aber klar ist wohl, dass die Frau sich nie eindeutig zu dir bekennen wird (es scheint da eine Menge Chemie zwischen euch zu geben, aber das reicht nur fuer weiteres Hin und Her).


    Verabrede dich mit o.g. Forumsmitglied :).

  • Aber noch eine kurze Frage zum eigentlichen Thema. Vorausgesetzt sie würde bei Geburt ihren Ex oder sonstwen als Vater eintragen lassen und der stimmt dort zu. Habe ich dann eigentlich noch eine Chance das ändern zu lassen und einen Test zu fordern ? Oder wird das dann vom Amt als erledigt abgehakt ?


    WENN ich richtig infomiert bin NEIN- ( helft mir ma falls ich falsch bin) . soviel ich weis ist der vater von amtswegen geklärt wenn beide zustimmen- und du hast glaub nur gerichtlich die möglichkeit den test einzuklagen und selbst das dürfte schwer sein... ich hatte die situation nicht- ich musste den test einklagen weil er die vaterschafts abstreitete- das ist defintiv der leichterer weg :frag

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Aber noch eine kurze Frage zum eigentlichen Thema. Vorausgesetzt sie würde bei Geburt ihren Ex oder sonstwen als Vater eintragen lassen und der stimmt dort zu. Habe ich dann eigentlich noch eine Chance das ändern zu lassen und einen Test zu fordern ? Oder wird das dann vom Amt als erledigt abgehakt ?

    Nein, hast Du nicht, lies mal HIER
    IV Punkt 5. Wer kann die Vaterschaft anfechten.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Nun masochistisch veranlagt bin ich nicht, diese unehrliche Seite hatte sie ja vorher nie an den Tag gelegt, ganz im Gegenteil, daher kommt sie mir derzeit etwas vor wie Dr. Jackyl und Mr. Hide.


    Inwiefern meinst du, das ich mir nicht klar bin was ich will ? Oder habe ich das falsch Verstanden. Was ich am liebsten hätte, weiß ich durchaus, nur derzeit stehen die Chancen genau dafür sehr sehr schlecht, daher die überlegungen wie es weitergeht später, vor allem halt in Bezug auf unser Kind.


    Genau das meinte ich: Dir ist im Grunde klar, das es realistisch keine Chance gibt. Aber du bist nicht bereit dir das zu glauben. Statt deinem eigenen Urteil glaubst du eher ihr, das ist aber dein Problem und nicht ihres. Entweder hast du daran Vergnügen, was masochistisch wäre, oder eben nicht. Du bist 27. Das ist ein gutes Alter um sich eine *gescheite* Frau zwecks Familiengründung zu suchen.