• Nee, das hätte ich echt nie geglaubt. für mich war das mit ex für ewig. Hätte ich nie gedacht, dass das kaputt gehen könnte. aber das war wol mit einer der fehler...


    @anlema: immer gerne und immer wieder. :-)

  • ja, hab mich auf gemeinsame Besuche von Schulaufführungen gefreut, oder uns bei den Hochzeiten der Töchter als stolze Eltern oder später als altes Ehepaar in Rente gesehen. Tja, dumm gelaufen..

  • Wie lange wart ihr zusammen? Ich kann Dich gut verstehen. Die Felle schwimmen einem davon und man trauert dem hinterher was war und was noch hätte kommen können. LG Ilona

  • über zehn jahre. das zieht dir den boden unter den füssen weg. aber du kommst auch erschreckend schnell wieder in eine gewisse normalität. wobei ich im moment auch viel arbeiten muss und da keine zeit hab, nachzudenken. schwer sind da eher die abende...

  • Ja, 10 Jahre, das ist eine lange Zeit. Einsam wirst Du Dich noch sehr oft fühlen. Ich wünsche Dir, daß Du dann die Möglichkeit hast, die Zeit auszufüllen. Hast Du Hobbys? LG Ilona :winken:

  • klar hab ich hobbys und ich hab ja auch genügend freunde, die zu mir stehen. ich glaub da geht es vielen deutlich schlechter. ich hätte weniger ein problem meine zeit auszufüllen, mein problem wäre eher, dass ich keine zeit habe. und jetzt natürlich noch deutlich weniger.


    aber das ist nicht so das problem, es ist halt so, dass ein kompletter lebensentwurf zerstört wurde. meine gesamte planung, vorstellung, hoffnung. aber das wird...


    :-)

  • ich weiß was Du meinst. Mir geht es ganz genauso. Ich bin sauer, weil ich mir unser weiteres Leben so schön vorgestellt habe und nun ist davon nichts mehr übrig. Mir ist heute manchmal noch so, als müßte ich aufwachen und feststellen, ich hätte alles nur geträumt. Komisch, oder? Ilona

  • nö, gar nicht komisch. ich denk manchmal, das ist alles ein schlechter traum und ich wach gleich auf. und manchmal denk ich, so jetzt rafft sie, dass sie absoluten bockmist baut und kommt zurück und allles wird gut. im nächsten moment weiß ich natürlich, dass das so nicht sein wird.


    strange...

  • Ein Hallo auch von mir.... :winken:


    Deine Geschichte kommt mir auch bekannt vor... ist wie Du gesagt hast, der Boden wird einem weggezogen. Aber solche Foren können helfen und wenns nur für das emotionale Moment ist, dass man merkt, anderen gehts auch so und noch schlechter. Da gräbt man sich schneller wieder aus dem Loch raus. :schwitz


    Mir hat mein Freundeskreis geholfen da wieder raus zu kommen, aber es hat auch 4 Jahre gedauert. Jetzt gehts langsam aufwärts und wird besser. Darauf freue ich mich schon. ;)


    Also viel Spass hier, ist ne lustige Runde. :tuschel



    Gewittrige Grüßlich aus Underfrangn


    Idefix :hä

  • Ich hab ihn losgelassen und mir und ihm damit einen großen Gefallen getan. Es würde sonst zu sehr weh tun. 19 Jahr kann man nicht einfach so ausradieren. Da hängt eine Menge Erinnerung und Gefühl drin. LG Ilona

  • 19 jahre ist lang. aber ja man muss loslassen, anders geht es nicht. aber es gibt halt immer wieder schwere momente. wobei sie mir das loslassen durch den neuen natürlich etwas "leichter" gemacht hat. ach das wird schon und der austausch hier hilft auch. 8)

  • @ Ilona


    Naja Ilona, das is ne lange Geschichte. Hier die Kurzform: Er ist 2 Jahre fremdgegangen, danach hat er noch fast 3 Jahre zu Hause gewohnt, hab ihn regelmäßig alle 4 Wochen rausgeworfen. Er hats immer gut gedreht, jedesmal warn die Kids anwesend und dann die Tränendrüse mit den Worten "Wo soll ich den schlafen?" und mein Junior hatte dann immer Mitleid. Bis ich nimmer konnte und ihm gesagt hat, wenn er nicht geht, dann geh ich.... Auf einmal hatte er Angst, er könnte ja die Kinder am Hals haben... Naja und das zu verarbeiten dauert halt.... Er ist jetzt mit seiner Arbeitskollegin das sechste Jahr zusammen, er mußte mir das alles ja noch erzählen, obwohl ichs gar nicht wissen wollte, zumindest nicht im Detail. :angry


    Jetzt bin ich froh, dass es so kam...



    @ vaddaabraham


    Ich hoffe, bei Dir dauerts nicht so lange..... drück Dir die Daumen!!! Aber so doof wie ich war, so doof kann man eigentlich net sein :kopf . Aber nun bin ich schlauer :pfeif .


    Immer noch gewittrige Grüßlich


    von Idefix :winken:

  • "Meinem" Rechtsverdreher :winken: ein herzliches :thanks:


    Finde es toll, dass ich Dich weiter löchern darf!


    Im Moment ist eine unglaubliche Wut in mir, war den ganzen mittag relext, bis mein "Noch" (Gott, rede ich schon so abwertend?), die "Kleine" wieder gebracht hat. Ich kenne mich selbst nicht mehr, weiß nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich ihn sehe, habe das Gefühl wie ein vollkommener Schwachmat dazustehen!


    Habe heute (rein zufällig :hä ) seine Handyrechnung gefunden und natürlich angeschaut - was war oder bin ich doch blöd und mit Schuppen vor den Augen behangen!!! Natürlich war da zig mal eine bestimmte Nummer zu finden, nach seinem Auszug auch mal nachts um 24.00 Uhr oder später, mal früh morgens.....


    Ich fass es nicht, er lügt mir und unseren Bekannten/Freunden ins Gesicht, hat nicht den Mum die Wahrheit zu sagen, wie arm ist das den?


    VADDERABRAHAM, wärst Du RA in meiner Nähe, ich würde Dich sofort angagieren! ;)


    Lieben Gruß, heute von einer tottraurigen

  • ja ja, der einzelverbindungsnachweis...


    ich könnt da auch geschichten erzählen, aber was solls.


    @ ANLEMA: wäre mir ne ehre, von dir engagiert zu werden, aber ich glaub für dein problem bin ich nicht ganz der richtige. familienrecht ist nun nicht mein spezialgebiet. aber falls du nen job verlierst, einen verkehrsunfall hast oder irgendwann deinen ex umgebracht hast, dann bin ich der richtig. 8)

  • VADDERABRAHAM


    Alles klar, hab's kapiert :winken:


    Warum gehe ich eigentlich davon aus, dass Du bewandert in allen Rechtssachen bist? Ist doch logisch, dass jeder ein Fachgebiet hat! Wahrscheinlich lag es daran, ich habe "Rechtsverdreher" ;) ähm, ähm Anwalt gelesen und zack, Du warst zur Stelle.


    Für den Jobverlust hätte ich ne Versicherung, Unfall auch und meinen Ex umbringen werde ich vermutlich nicht, weil sonst könnte ich ja hier nix mehr schreiben ;) .


    Auf einen weiteren tollen Austausch, lieben Gruß vom Schwabenländle

  • naja, so eine gewisse grundkentniss hab ich auch im familienrecht. hab lange genug mit dem entsprechenden kollegen fälle diskutiert. im übrigen hab ich auch schon genügend scheidungstermine hinter mir. also werd ich immer gern meine bescheidene meinung in die runde zu werfen. und wenn du konkrete fragen hast, frag ruhig, wenn ich es nicht beantworten kann, dann halt nicht, aber versuchen werd ich es gerne.


    wo ich das schreibe, fällt mir grad auf, dass ich nie gedacht hätte, dass ich irgendwann in nem scheidungstermin sitzen würde und der anwalt ist der neben mir...