Beiträge von idefix

    Hallo zusammen,


    auch von mir mal die Nachricht, seitdems hier schneit geht bei mir auch nach 20 Sekunden nichts mehr - Absturz! Hab auch die neueste Version von Firefox drauf...


    Gleiche Situation wie beim TS - auf anderen Seiten klappts einwandfrei :frag


    Und nu?


    Lg
    Idefix

    Hi Tinkabella,


    möchte mich nochmal wegen der Wohnung in Würzburg melden. In Würzburg gibt es das St.-Bruno-Werk. Kennst Du die? Das ist eine gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft.


    Vielleicht rufst Du mal bei denen an, sofern Du das noch nicht gemacht hast. Und etwas außerhalb von Würzburg mit guter Busanbindung lässt es sich auch gut wohnen. Hab damals während dem Studium in Güntersleben gewohnt, weil mir die Zimmer in Würzburg direkt zu teuer waren.


    Ich hoffe, dass sich das mit deinem Chef bald regelt.


    LG aus 50 km Entfernung von Würzburg
    Idefix :winken:


    Edith sagt: Geh auf die Website von St.-Bruno-Werk Würzburg, da sind einige Wohnungen 2 und 3 Zimmer direkt in Würzburg, Grombühl usw. frei!!!!

    Hallo Zwergmonster,


    gemeinsam sind wir stark :tanz .


    Wir werden das den Urbayern schon verklickern, wenn diese das denn möchten. :rauchen


    Also bassd scho ne.


    Und danke fürs Asyl :lach, nehm ich bei gegebenem Anlass gerne an. :blume


    Lg
    Idefix, die keine Angst mehr hat :tongue:

    @ Luvi


    Dann wirds ja Zeit, dass die Franken mal den Aufstand proben und wir den Freistaat Franken ausrufen. Was wärn die Bayern ohne die Franken? Die Antwort verkneif ich mir .... :mussweg , sonst krieg ich Haue :schnuller . Aber jeder eingefleischte Franke kennt sie vom Prinzip her.


    Aber ansonsten kommen wir mit den Urbayern ganz gut zurecht - oder nicht?


    Lg
    Idefix, die erstmal in Deckung geht, weil jetzt das Donnerwetter gleich losgeht :nixwieweg

    Hallo Tilla,


    ich hab jetzt das alles mal gelesen und kann Dir nur den Tipp geben. Bleib freundlich, wenn Dir jemand was erzählt, was dein Ex verzapft hat, lach drüber, auch öffentlich. Irgendwann kapiern die schon, wer einen an der "Waffel" hat. Und ein bisschen "Bunt" ist doch schön - oder nicht. Stell Dir vor Du würdest in der "breiten" Masse (also schwarz, grau, braun was weiß ich...) untergehen. Solche Farbtupfer braucht das Dorfleben.


    Meine Mutter sagte immer, wenn die Leute nimmer über dich reden, bist du tot.


    Hier bei mir wars genauso, die ganze bucklige Verwandtschaft seinerseits redet heute nicht mehr mit mir. So what - sollen sies bleiben lassen. Was weiß ich was der denen erzählt hat. Für die Kids tuts mir leid, wenn die Onkels und Tanten an uns vorbeilaufen oder fahrn und gucken in die andere Richtung. Aber man muß es ihnen nur richtig erklären. Ich hab meinen Kids auf deren Nachfrage, warum das so ist nur lapidar gesagt, dass sie schon ihre Gründe haben werden. Wenn meine Kinder aber bei diesen dann sind, dann tun sie so, als ob nie was wäre und alles Heile Welt ist. Naja - für wie blöd halten die eigentlich Kinder? Sorry war jetzt weng OT.


    Also - zieh Dein Ding durch, egal was dein Ex für Sachen unter die Leute bringt. Grins drüber, sobald die anderen merken, dass Du über der Sache stehst, beruhigt sich das wieder. Ist wie bei der Tageszeitung - zuerst bist du auf Seite 1, dann auf Seite 3, dann irgendwann im Mittelteil und irgendwann auf der letzten Seite, vielleicht als Gegendarstellung.... :rauchen


    Also - halt die Ohren steif - der Gegenwind lässt irgendwann mal nach...


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Unterfranken


    Idefix :winken:

    Hallo emma,


    Crailsheim ist schon Baden-Württemberg, also nix mit mangelhaften Kenntnissen :tanz. Warum das trotzdem fränkisches Volksfest heißt :frag ... Vielleicht kann uns Luvi das erklären. Oder wären die Crailsheimer vielleicht gerne Franken :hae: .


    Also warten wirs mal in Ruhe ab... was noch so kommt. :rauchen


    Lg
    Idefix :winken:

    Huhuuuu, :winken:


    dooooch, Idefix hat sich für 19.09.09 eingetragen (das war vor ein paar Tagen :D ).


    Also bassd scho ne, wer dät jetzt alles kumm???


    Grüßlich


    Idefix :winken:

    Hallo Dadefana,


    aus dem Jahrgang meines Sohnes sind vor 2 Jahren 7 Kinder ins Gymnasium übergetreten. Er war als einziger aus dem alten Klassenverband in einer neuen Schulklasse. Allerdings wird es hier bei uns am Anfang so gehandhabt, dass sie gleich zu Beginn des Übertritts 1 Woche ins Schullandheim geschickt werden, dort hat er gleich neue Freunde gefunden.


    Es ist wirklich so, dass die höherklassigen Schüler, vor allen Dingen in der Unterstufe, nicht mit den "Babies" aus der 5. Klasse die Pause verbringen möchten. Auch gilt es als "uncool" sich mit ihnen abzugeben. Nun ist sein bester Kumpel im letzten Schuljahr in die 5. Klasse gekommen, der andere Kumpel geht in die Realschule.


    Er macht es jetzt einfach so, in der Schule verbringt er seine Zeit mit den Kumpels aus der Klasse. Die Freizeit zu Hause gehört seinen "Homies". Da hält er sich strikt dran. Und seinen Geburtstag feiert er generell mit allen gemischt. Das klappt gut, denn wenn man die Damen und Herren aus dem Moloch "Gymnasium" isoliert, sinkt die "Überheblichkeit" doch um einiges und ein Umgang zwischen allen ist ohne Probleme möglich.


    Im Übrigen fand vorgestern bei uns am hießigen Gymnasium ein Workshop "Anti-Mobbing" statt, an dem alle Klassen teilnehmen mußten. Auch wurden Streitschlichter an der Schule "installiert" um Gewalt und Mobbing einzugrenzen. Das klappt lt. Info vom Elternbeirat ganz gut. Letztendlich steht auch neben dem Vertrauenslehrer ein Schulpsychologe zur Verfügung.


    Aber ich denke für Dich persönlich, machs ihr möglichst schmackhaft, diese 7. Klasse noch durchzuziehen. Erfahrungsgemäß wird bei der Zweigwahl ab der 8. Klasse dann der Klassenverband aufgehoben, alles neu gemischt und dann kommen ja auch noch die Kerls zum Zug und die Freundinnen werden in den Hintergrund gedrängt.


    Alles wird gut, manche Probleme muß man glaub ich "aussitzen", vor allem bei Damen in dem Alter.


    Liebe Grüße aus Untefranken


    Idefix :winken:


    P.S. Ich war damals immer die jüngste in der Klasse, manchmal sogar 3 Jahre jünger - da kams schon öfter vor, dass die schon mit Problemen mit Kerls angerückt sind und ich hab noch überlegt, ob ich mittags barbiepuppe spielen soll oder doch lieber mit meinen Kuscheltieren . :crazy Aber groß gejuckt hat mich das irgendwie auch nicht, auch wenn die anderen immer Baby zu mir gesagt haben.

    @ Darleena-Mama


    Ich hab auch schon daran gedacht, mir ne Kopie von dem Wisch zu ziehen, habs dann aber gelassen. Meine beiden Freundinnen haben das gesehen und auch mein Anwalt. Denk das sind Zeugen genug. Unterschrieben hab ich nicht, ganz klar.


    Begründet hat er es damit, er hätte an seiner Steuererklärung ein falsches Kreuzle gemacht, ich denk er hat das Kreuzchen bei getrennter Veranlagung gesetzt und das Finanzamt will jetzt von mir die Bestätigung, dass wir letztes Jahr noch nicht getrennt waren. Das hab ich ihm natürlich nicht gesagt.


    Wie gesagt, schaun mer mal, ich denk der KU wird auch eingestellt.


    Aber - dann muß er wieder seine Anwältin bemühen, kostet auch wieder Geld, heiderneis - armer Kerl (eine Runde Mitleid wenn ich Zeit habe) :kotz .


    Lg und nochma Danke. :blume


    Idefix :winken:

    Hallo und guten Abend,


    wollte Euch mal einen kurzen Zwischenbericht geben.


    Ich habe meinem Ex heute die Erklärungen nicht unterschrieben zurückgegeben und ihn gebeten, das Datum auf 01.01.08 abzuändern.


    Reaktion: Tobsuchtsanfall :tot , Drohung auch den KU zu streichen :crazy , und Haftungsausschluss für alles :radab (für was denn für mein Guthaben und seine Schulden?????)


    Habe ihn dann nur noch gefragt, warum er sich denn so aufregt, es ist doch kein Problem die Zusammenveranlagung für 2008 steuerlich zu machen. :engel Da unterschreibe ich selbstverständlich, nur muß er sich an das halten, was bei uns in der Scheidungsurkunde steht, und da steht 12.11.07, auf 01.01.08 würde ich mich aber schon mit ihm einigen. :dribbel


    Er hat nur noch gebrüllt, gesagt, er hätte ein Kreuzchen falsch gesetzt und deshalb müßte er auch zum Steuerberater gehen. Mein Gott für wie blöd hält der mich eigentlich. :amok: :nawarte:
    Ich nehm mal an, er hat für letztes Jahr eine getrennte Veranlagung gemacht, damit ich nicht mehr einsehen kann, was er an Steuerrückzahlung erhält. Nun hat er garantiert den Steuerbescheid schon bekommen mit der Aufforderung eine satte Nachzahlung in Höhe. von X.000 Euro zu leisten. Denke so wirds gewesen sein. :pfeif


    Nun soll ich ihn nochmal anrufen, weiß noch nicht ob ichs machen soll, es ist ja alles gesagt. :laber


    Ich harre der Dinge. :rauchen


    Lg
    Idefix 8)


    P.S.: Nochmals danke für die Tips...

    Hallo Luvi,


    das macht er die ganze Zeit schon, hätte mir gewünscht, dass bei der Scheidung alles geklärt worden wäre - aber nix wars, außer Versorgungsausgleich steht noch alles aus. Zugewinn und das ganze Paket halt.


    Mein RA macht auch keinen richtigen Druck, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich bei ihm nicht richtig aufgehoben bin. Er ist der Rain meines Ex nicht gewachsen. Falls hier jemand mitliest und nen guten RA in Wü oder SW weiß, kann sich gerne bei mir melden. Wär ziemlich dankbar dafür.


    Werd auf jeden Fall den Wisch von ihm nicht unterschreiben - da kann er sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, toben oder was weiß ich noch. Ich mach mich nicht wegen Steuerbetrugs schuldig, soll er selbst machen.


    Danke nochmal.


    Lg
    Idefix :crazy

    Guten Morgen Cat-woman2,


    mein Sohn (12) fährt dieses Jahr 10 Tage mit dem KJR (Kreisjugendring) in die Freizeit an die Nordsee. Sein bester Kumpel darf mit und die beiden freuen sich schon - könnens gar nicht mehr abwarten.


    Diese Ferienfreizeiten veranstaltet hier das Landratsamt. Sie bieten für Teenies gute Ferienziele an, einige davon sind Korsika und sogar nach Korfu ging es schon mal. Dieses Jahr ist ein Surfkurs an der Nordsee im Angebot. Hab bis jetzt nur gutes gehört, auch für uns ist es in dem Jahr die Premiere.


    Lg
    Idefix

    Hi Mamutschka,


    ja die Erfahrung hab ich heuer auch schon gemacht, die Fahrkostennachzahlung für 2007 - als ich noch mitgearbeitet habe, die hat er auch schön sauber eingesteckt. Er hat allerdings nicht damit gerechnet, dass mir das Finanzamt einen Durchschlag schickt. Hab ihn drauf angesproche - kam nur: Das ist mein Geld, hab ich selbst verdient, mach die Augen zu dann weißt du was Du verdienst. - Danke sag ich nur.
    Im trau ich nicht mehr von hier bis da. Bei mir geht ohne schriftliche Einverständniserklärung über den Anwalt gar nichts mehr. Der Richter meinte zu mir bei der Unterhaltsverhandlung (Kindesunterhalt und mein Getrenntlebendunterhalt) ich solle mal mehr Vertrauen in meinen Nochmann setzen. Hab dann nur zu ihm gesagt, das Konto ist aufgebraucht, Vertrauen war gut - Kontrolle und Vorsicht ist jetzt besser. Wie weit man mit Vertrauen bei ihm kommt hab ich gesehen. Den KU hat er mal schön gekürzt, warum auch immer und meinen gleich mal ganz unter den Tisch fallen lassen.


    Er hat es heute wieder versucht, war total freundlich und hatte den Kuli schon in der Hand - tja und dann... war er stinksauer - der einzige Kommentar war noch - hoffentlich biste bald unten... - da wo er mich haben möchte. Und das vor seinem Sohn.


    Ich wünschte mir, ich müßte ihm nimmer über den Weg laufen, aber das kann leider noch dauern. Und das schlimmste ist immer noch, ruhig bleiben zu müssen, der Kinder zu liebe. Naja genuch gejammert.


    Dank Dir trotzdem. Ich werd mir die Ratschläge heute nacht durch den Kopf gehen lassen und morgen Rücksprache mit meinem Anwalt nehmen. Ich kanns mir nimmer leisten nachzugeben und die A...Karte dadurch zu ziehen. Die Zeit ist vorbei.


    Wünsch Euch noch was...


    und nochmal Danke!


    Grüßlich
    Idefix


    Edith schimpft schon mit mir wegen der Rechtschreibung :rotwerd

    Danke für die Info Mammutschka,


    unterschreiben tu ich so schnell nix - hab ich heut ja auch net (das Gesicht hättet ihr mal sehen sollen :D).


    Und ich werd mir das durchrechnen lassen, wie ich besser fahre. Bis jetzt war ich gutmütig, nun muß ich sehen wo ich bleibe. Mir ist Geld nicht so wichtig - komme mit sehr wenig aus, aber irgendwas zum Leben sollte schon noch bleiben. Und wenn ich dann auch noch den Unterhalt versteuern soll (den ich übrigens nur vier Monate bekommen habe), dann kann ich gleich... :ohnmacht: .


    Nochmals thx to all


    Lg
    Idefix

    Danke erst mal an alle!!!! :blume


    also im Scheidungsurteil steht 12.11.07, das vorab. Lohnsteuerkarte wurde zum 01.01.09 auf 1 geändert. Das sind die Daten, die ich Euch bestätigen kann.


    Das er gerne weng bescheißt weiß ich, könnt euch da einige Stories aus den letzten drei Jahren erzählen, aber das gehört nicht hierher.


    Und dass sich es hier um einen Schreibfehler handelt, dass kann ich mir mittlerweile nimmer vorstellen. Er ist seit Bekanntgabe seiner Affaire darauf aus gewesen, zu seinem Vorteil zu ackern, vergessen hat er die steuerlichen und finanziellen Nachteile, die ihm dadurch entstehen.


    Auch hat er in den letzten Jahren doch sehr an Gedächtnisschwund gelitten, was das finanzielle betrifft. Alles ziemlich traurig, dachte ich krieg die ganze Sache relativ friedvoll über die Bühne. Hab keine großen Ansprüche gestellt, die Schulden fürs Haus übernommen, so dass er mit Unterhalt für die Kids und für mich (übergangsweise, sobald ich einen Job gefunden habe, kann er sein Geld behalten) ziemlich günstig aus der Geschichte rauskommt, vor allem aber wegen der Kinder. Dass er jetzt den Vollrausch bekommt und alles auf einmal gleich neu und in Luxusausführung auf Kredit kauft, dafür kann ich nix. Das alte Motorrad hätts noch getan und ein kleineres Auto auch, aber das geht mich nichts mehr an.


    Trotzdem, danke Euch allen für eure Infos. Ihr seid toll :daumen


    Lg
    Idefix :crazy


    Edith sagt Schreibfehler :nanana heute ist mal wieder nicht mein tag (it's not my day - passend von 3Doors down) :rauchen

    @ darleena-mama


    Danke! Gut zu wissen, das werd ich dann auch so machen. Befürchte nämlich er gibt Unterhalt an, wo keiner gezahlt wurde. Schließe mich aber morgen mal mit meinem Anwalt kurz, hoffe der kennt sich mit dem Steuerdschungel auch ein bisschen aus. Bin mir sicher, dass Ex versucht rauszuholen was geht. Ich seh ja dann von der Summe die er überwiesen bekommt keine Pfennig, so wars auch für 2007 - er hat die Kohle eingesteckt, ich hab in die Röhre geschaut, obwohl ich mitverdient habe.


    Naja wenns für Blödheit den ersten Preis gäbe - ich hätte den garantiert sicher gehabt (jetzt nicht mehr :D ).


    Lg
    Idefix