Vater droht mit Kinder Wegnahme

  • radex : hak es ab unter vergessen... ich werde nicht mehr versuchen es dir zu erklären :tuedelue

  • Scheint ja für manche hier ein echtes Problem darzustellen, wenn Papa sich erdreistet seiner Erziehungspflicht nachkommen zu wollen...

  • Scheint ja für manche hier ein echtes Problem darzustellen, wenn Papa sich erdreistet seiner Erziehungspflicht nachkommen zu wollen...


    Na, wenn's ihm ausgerechnet dann einfällt, wenn das Jugendamt massivst die Kohle einfordert, darf schon mal davon ausgegangen werden, dass das Kindeswohl nicht unbedingt im Vordergrund steht. Er will ja nur eins .... dann hat er das JA von der Backe. :D


    Ich glaube übrigens, er droht nur - weil Angst die Mütter ab und an mal dazu bewegt, doch ein bisschen die Ansprüche zu reduzieren.

  • Na, wenn's ihm ausgerechnet dann einfällt, wenn das Jugendamt massivst die Kohle einfordert, darf schon mal davon ausgegangen werden, dass das Kindeswohl nicht unbedingt im Vordergrund steht. Er will ja nur eins .... dann hat er das JA von der Backe. :D


    Das Motiv ist doch erstmal egal. Hauptsache er kümmert sich.

  • Scheint ja für manche hier ein echtes Problem darzustellen, wenn Papa sich erdreistet seiner Erziehungspflicht nachkommen zu wollen...


    Scheint für andere ein Problem zu sein, nicht zu erkennen warum er irgendein Kind zu sich nehmen will.........


    Also das mit dem kind wegnehmen könnte man auch mal Umdrehen, so auf die Art " Du bezahlst nicht, dann wird Dir Umgangszeit abgezogen" Aber bei manchen könnte es sein, daß dann gar nichts mehr ankommt, bzw diese dann gleich zum Rechtsanwalt rennen. Beschimpfungen vor den kindern brauchst Du dir nicht gefallen zu lassen, das würde ich ihm ganz klar sagen.


  • Scheint für andere ein Problem zu sein, nicht zu erkennen warum er irgendein Kind zu sich nehmen will.........


    Nö. Er macht es, weil er nicht zahlen kann, ja und? Persönliche Betreuung ist wichtiger als eine Banküberweisung, das schrieb ich schon.
    Der TE wäre der Vorschlag zu machen, sich mit dem Vater ggf. auf ein Wechselmodell für die Kinder zu einigen.

  • Nö. Er macht es, weil er nicht zahlen kann, ja und? Persönliche Betreuung ist wichtiger als eine Banküberweisung, das schrieb ich schon.
    Der TE wäre der Vorschlag zu machen, sich mit dem Vater ggf. auf ein Wechselmodell für die Kinder zu einigen.


    Ne ich Antworte nicht mehr auf sowas, leider kann ich nur noch lächelnd den Kopf schütteln.
    Kinder hier als Handelsware und nur im sinne des Geldes zu Handeln ist in meinen Augen schlimmer als alles leid zusammen auf dieser erde.


    Wenn jemand Kinder nehmen will, nur um Unterhalt zu sparen, dann ist ist es wohl mit der liebe nicht mehr so weit her. Da steht das Geld im Vordergrund.


  • Ne ich Antworte nicht mehr auf sowas, leider kann ich nur noch lächelnd den Kopf schütteln.
    Kinder hier als Handelsware und nur im sinne des Geldes zu Handeln ist in meinen Augen schlimmer als alles leid zusammen auf dieser erde.


    Wenn jemand Kinder nehmen will, nur um Unterhalt zu sparen, dann ist ist es wohl mit der liebe nicht mehr so weit her. Da steht das Geld im Vordergrund.


    Wieso Handelsware? Wenn Mama sich nicht nicht als Kindbesitzerin sehen würde, sondern als EINEN Elternteil von ZWEIEN, wäre eine Regelung im Sinne aller Beteiligten ziemlich problemfrei möglich.
    Ginge es nach mir wäre ohnehin Unterhalt durch Betreuung des Kindes aus Gründen des Kindeswohls vorrangig anzusiedeln. Kinder brauchen Väter als Bezugsperson, heute dringender als je, und wer sagt eigentlich, daß sich dieser Papa nicht dazu entwickeln kann?

  • Ich vermute es geht hier auch um gefühlten Machtverlust des Vaters. Aus seiner Sicht fühlt er sich wie der Zahlmeister. Das Kinder in der Realität weit mehr kosten als der errechnete Anteil vom JA darüber denkt der Vater nicht nach. Ich glaube, da der Wunsch genau nach der Zahlungsaufforderung ausgesprochen wurde, dass der Vater gar nicht ernsthaft das Vorhaben hat die Kinder bzw eines der Kinder zu sich zu nehmen. Er möchte die TS nur unter Druck setzen und demonstrieren dass er auch noch Macht hat. Er weiss sicherlich genau wie er die TS damit trifft.


    radex geht aus seiner Gekränktheit heraus für jeden demonsrieren der selbst aus solch niederen Beweggründen so eine Ansage startet. Peinlich radex. Hiermit hast du dich selbst ins aus geschossen. :daumen

  • Ich vermute es geht hier auch um gefühlten Machtverlust des Vaters. Aus seiner Sicht fühlt er sich wie der Zahlmeister. Das Kinder in der Realität weit mehr kosten als der errechnete Anteil vom JA darüber denkt der Vater nicht nach.


    Nun, analog zu Deiner Argumentation könnte man auch behaupten:
    "Der Mutter hat Angst ihre Macht zu verlieren, und hat Angst, der Vater könnte dahinterkommen, daß die Untehaltsbeträge viel höher sind als Kinder wirklich kosten."

  • der Vater könnte dahinterkommen, daß die Untehaltsbeträge viel höher sind als Kinder wirklich kosten."


    Zeig mir mal die Quelle die das besagt, DU als nicht Barunterhaltspflichtiger dürftest ja nicht gerade aus Erfahrung sprchen können.

  • Zeig mir mal die Quelle die das besagt, DU als nicht Barunterhaltspflichtiger dürftest ja nicht gerade aus Erfahrung sprchen können.


    Zeig Du mir doch ´ne Quelle, die das Gegenteil aussagt.

  • Zitat

    Zeig Du mir doch ´ne Quelle, die das Gegenteil aussagt.


    ERFAHRUNG, WEIL ALLEINERZIEHEND!


    Ende mit diesem OT-Dialog

  • Ich kenn auch´n Vater, der mehrere Kinder betreut, und für eines barunterhaltspflichtig ist. Der sagt immer, die Unterhaltsbeträge sind viel zu hoch.


    Achso: Die übermäßige Verwendung von Ausrufezeichen oder Fettschrift steht meist in umgekehrtem Verhältnis zum Seriösitätsgehalt der Aussage (sehr schön zu sehen bei Dir)