Bin am Ende

  • Hallo


    bin ganz neu hier und hoffe auf viele Antworten .In meiner Ehe ging es in den letzten drei jahren berg auf und berg ab .Mein Mann ist von Früh bis Abend nur arbeiten gegangen von Montag bis Samstag.Sonntags wenn er dann mal zu Hause war wollte er nur seine Ruhe haben .Muss dazu sagen wir haben eine Tochter die 7Jahre alt und einen Sohn der ist 3 Jahre alt .Und er meinte er muss sich Sonntags mit Ihnen nicht beschäftigen weil er seine Ruhe haben möchte in der Woche hat er sie garnicht gesehen,da Sie schon geschlafen haben,wo er nach Hause gekommen ist.Oder er hat mir Vorwürfe gemacht warum ich dies nicht und das nicht gemacht habe und das immer vor den Kindern .Oder hat mich nur angeschrieen.Voriges jahr habe ich mich von Ihnen schon einmal getrennt und habe aber gemerkt nee das geht nicht die Kinder und ich brauchen Ihn und er ist wieder zurück gegangen.Dann ging es mal wieder gut und dann fing alles wieder von vorn an.Vor drei Wochen ist mir dann entgültig der Faden gerissen und habe gesagt bitte pack deine Sachen und geh es geht nicht mehr .Er sagte du schmeißt mich nicht raus und ist handgreiflich geworden und hat mir gewaltsam die Schlüssel entnommen.Ich habe gesagt entweder gibst du mir meine Schlüssel wieder oder ich hole die Polizei.Er machte es nicht und die Polizei habe ich gerufen.Die haben dann alles geklärt und er hat Hausverbot bekommen.Heute sitze ich hier und denke nur darüber nach ob es richtig wahr Ihn vor die Tür gesetz zu haben.Er gibt mir für alles die Schuld nur er hat keine Schuld.Er möchte auch seine Kinder nicht sehen.und ich soll das alleinige Sorgerecht beantragen .Bitte helft mir .Wer hat so etwas auch durchgemacht.LG kathrin

  • Liebe Kathrin,


    ich hab nicht die gleiche Situation durchgemacht - aber auch eine wüste Trennung mit Polizei und Hausverbot. Für mich war das richtig, denn es hat mir ermöglicht, meine Wohnung behalten zu können mit einem ganz kleinen Kind und einem großen Kind. Und ich war nur erleichtert, dass eine wirklich unterträgliche Situation beendet war.


    Für Euch hätte ich den Rat: überdenkt, ob die Beziehung wirklich am Ende ist. Habt ihr noch Gefühle füreinander? Habt Ihr euch irgendwann aus den Augen verloren und ging dabei ein Stück Miteinander verloren? Immerhin arbeitet Dein Mann für seine Familie. Und Du? Arbeitest du auch?


    Wenn noch ein Fünckchen Hoffnung ist, dann würde ich eine Mediation oder anders geartete Familienhilfe suchen.


    Viele Grüße
    sonnenaufgang

  • Du hast absolut richtig gehandelt :daumen


    Er ist handgreiflich geworden - und das geht garnicht.


    Absolut nicht.


    Kopf hoch


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra

  • :troest handgreiflich geht gar nicht-egal ob mann oder frau.der gewaltbereite partner wird dann auch zurecht der wohnung verwiesen.


    dass dein nochmann jetzt erst mal auf stur schaltet von wegen kinder nicht sehen wollen usw würde ich erstmal nicht zu ernst nehmen.er ist sicher sauer und verletzt-da würde ich sein gerede eher als trozz und schutzmassnahme betrachten.


    die situationsbedingte räumliche trennung(antrag bach dem gewalzschutzgesetz?)gobt euch beiden jetzt mal die luft und zeit zu überdenken wo ihr steht und wie ihr zueinander steht.
    eine beretung/mediation könnte euch bestimmt auch helfen....auch wenn ihr als paar vielleicht nicht mehr stattfindet-ein neutrales miteinander wäre für die kinder wünschenswert.


    aber nun"erhol"dich erstmal von dem schock,drück die kids und gönnt dir und den kids ein paar schöne tage.unternehmt sachen die ihr schon immer mal machen wolltet aber aus irgendwelchen gründen nie gemaxht habt.
    ich habe meinen ex damals auch per polizei aus der wohnung holen lassen.und da ging es noch nen tick hätzer zu als bei euch...du bist absokut nicht allein damit.


    wünsche dir ganz viel kraft und mut.das packst du! und hier triffst du immer auf ein offenes ohr :winken:

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • Merkst Du was?


    DU machst Dir Vorwürfe, bzw. überdenkst all Dein Handeln. Wägst Für und Wider ab. Und ER??????


    Er gibt DIR die Schuld. Ist ja auch ganz einfach, nicht wahr? Er kann ja sagen, wie oben schon geschrieben wurde, er geht ja arbeiten für die Familie. Und damit hat er seine Pflicht erfüllt????? Super! Im nächsten Leben werde ich Mann.....(ohne den "Guten Männern" nahe treten zu wollen)


    Es ist richtig von Dir, ihm Deine Grenzen aufzuzeigen und diese auch zu vertreten. Wie glaubwürdig erscheinst Du vor Dir selbst, vor ihm und vor allen vor den Kindern, wenn Du nein sagst, aber ja handelst?????


    Für Dich ist eine Grenze erreicht. Die hast Du ihm mehrmals schon aufgezeigt. Er hat Dich nicht ernst genommen. Jetzt liegen die Konsequenzen vor ihm. Er muß lernen, die Tragweite seines Handelns zu erkennen.


    Warte ab. Laß ihn kommen. Wenn sich zwei Menschen zoffen, bekommt jeder die ein oder andere Blessur. Beide sollten Zeit und Raum lassen, um die Wunden zu lecken. Dann schaut Ihr weiter. Mach Dir keinen Druck und ihm auch nicht. ABER!!!!: bleibe mit Deinem Handeln standhaft.

  • wer jemals auf die idee käme , mich oder eines meiner kinder zu schlagen>: verschissen bis in alle ewigkeit!
    bleib dir treu und halte zu dir und deinen kindern
    laternchen hat sehr recht


    mediation gut und schön
    geht aber nicht immer :kopf
    und wer mich einmal schlägt , hat eine hemmschwelle überwunden und wird es wieder tun


    no go