Hartz 4 + Auto??

  • Versicherung kostet nur 25 E (Haftpflicht+Vollkasko) pro Monat - fahre auf 30 % und kriege noch Vorwegrabatt über die Montan.


    :hae: Ich habe eine sehr günstige Versicherung. Mein Auto hat grade mal 60 PS. Habe nur Haftpflicht OHNE Kasko, bin auf 30% und zahle 21 Euro pro Monat.


    Du hast ein Auto mit über 100 PS, Vollkasko und willst 25 Euro bezahlen. Da stimmt doch was nicht. ..... :nanana

  • @ Coco Was fährst du jetzt?


    Ich habe sogar die letzten Monate gearbeitet und Hartz 4 bekommen! Da musste ein Auto sein und jetzt als wieder völliger Hartz 4´ler achte ich halt darauf nicht unnötig zu fahren. Da reicht eine Tankfüllung im Monat und wenn die Benzinanzeige gegen Reserve geht seh ich zu günstig tanken zu können damit es wieder einen Monat reicht! ;) Was recht doof einzukalkulieren ist, sind Reperaturen! ... und eben das meine Kiste so langsam wegrostet! :motz:


    Ich hab nen Nissan Sunny. Troz seines Alters von 19 Jahren ist er sehr sparsam, was mich natürlich freut. Gut, bei einer Tankfüllung bleibts meist nicht im Monat, aber das ist völlig ok.
    Ja, Reparaturen sind immer so ne Sache, aber da hol ich Ersatzteile vom Schrottplatz und ein Bekannter macht mir das Möhrchen wieder fit. Und Rost hat meiner nur ein kleines bischen und das am Kofferraum, das wird demnächst gemacht und dann isser wieder fit. :strahlen


  • Wenn ich dieses ganze "ich leb von Hartz 4 und hab nix zu essen im Schrank" immer lese kommt mir eh die Galle hoch.


    Als Alleinerziehende hat man ja auch mehr als die "anderen"...........

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Als Alleinerziehende hat man ja auch mehr als die "anderen"...........


    schon aber nicht so viel mehr ;)


    Als ich mit meinem Exmann noch zusammengelebt hab, bekamen wir auch Sozialhilfe bzw hinterher H4 und hatten unser Auto, da war nix mit Mehrbedarf und wir waren damals 5 Personen, jetzt sind in meinem Haushalt troz weiterem Kind und AE nur 4 Personen.

  • :hae: Was bitte mehr? Daür das der Unterhalt und Kindergeld komplett einberechnet wird? Ach ja man hat ja diesen AE-Bonus! Stimmt, wie konnte ich vergessen: Als AE Hartz 4´ler hat man es super gut! :motz:


    @ coco Sag jetzt hier auf nix, sondern mach mal Platz für radex, der riecht die Hartz4 Diskussion bestimmt schon! :tuschel:klimper

  • Als AE Hartz 4´ler hat man es super gut! :motz:


    Das sicherlich nicht.
    Ich war halt letzte Woche nur ein wenig sehr perplex, zu erfahren, das unser Bedarf zu dritt unter dem liegt den ich als AE zu zweit hatte :kopf

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • @ coco Sag jetzt hier auf nix, sondern mach mal Platz für radex, der riecht die Hartz4 Diskussion bestimmt schon! :tuschel:klimper


    stimmt*Platzmach :nixwieweg:D

  • @ tomato


    Doch doch da stimmt alles.


    Teilkasko mit 150 E und Vollkasko mit 300 E Selbstbeteiligung.


    Habe noch Vergünstigung über die Montan. Ist noch ein Relikt aus meiner aktiven Zeit bei Thyssen. :D


    Die geben noch einen Vorwegrabatt , so daß es unter die 30% rutscht. Dieser wird aber nur zur Zahlung fällig wenn dann doch mal was passiert.


    Für unseren alten Golf zahlen wir ohne diesen Bonus und nur mit Teilkasko ebenfalls 25 E im Monat.
    (Läuft halt auf meinen Nochmann und der bekommt diesen Bonus nicht. :frag :frag