Tumor im Ohr

  • Hallo Ihr Lieben,
    gestern habe ich ja die Diagnose bekommen,das ich einen Tumor im Ohr habe.
    Ich höre auf dem Ohr schlechter und es tut ab und zu weh.
    Nun war ich heute beim Ohrenarzt und habe eine Einweisung fürs Krankenhaus bekommen.
    Der Doc sagte das sowas oft mit Vereiterungen am Knochen zusammen hängt.....Es muss auf jeden Fall geöffnet und nachgeguckt werden :ohnmacht:


    Nun habe ich am 11.Mai den Termin im Krankenhaus.Am 12.ist die OP!


    Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
    Ich habe tierische Panik!!!!! :ohnmacht:


    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Liebe Nadine,



    erfahrun habe ich damit keine aber ich kann dir sagen: es ist nichts schlimmes aus dem einfachem grund: es sind noch mehr als 14 Tage bis zur OP und wüssten die nicht genau das es was harloses ist und eigentlich reine Routine für die Ärzte würden die keine 2 Wochen warten. Als ich mal ins KH musste hab ich das positve gesehen: faulenzen sich um nichts kümmern und die OP ausgeblendet. die ärzte wissen was sie tun..versuch dich von der angst zu lösen und zu denken (auch enns krass klingt): ändern kannst du eh nichts wenn du angst hast



    mehr kann ich dir dazu lider nicht sagen

  • Ich denke ja auch positiv.
    Selbst wenn es was schlimmes ist,kann ich es nicht ändern und es wird sicher ne Therapie dafür geben!!!


    Mehr Angst habe ich davor,was sie und wie machen!

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • adine das Was und Wie musst du ausblenden..du wirst es nucht bemerken.. Sie wissen was sie tun und genau das mnusst du dir sagen.Klar jeder hat angst vor einer OP..aber warte doch bis es soweit ist, nicht schon vorher verrückt machen...und vorallem was du nicht tu solltest: lass dr keine OP geschichten erzählen odr lese keine..das machts nicht besser. Natürlich weiß ich auch das es leicht gesagt ist aber ich weiß auch es ist möglich

  • Hallo Nadine,


    kann Dir leider auch keinen Rat geben. Wollte Dir aber wenigstens alles Gute und viel Glück wünschen - und dass die Zeit des Wartens (meiner Meinung nach eine der schlimmsten Zeiten) rasch vorüber gehen mag.


    LG
    m_m_h

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Bei meiner Schwester bestand vor einigen Jahren der Verdacht auf einen Tumoren hinter dem Trommelfell, der verschwand dann auf einmal als man ihr die Mandeln herausnahm.


    Ich drück Dir die Daumen das es bei Dir ähnlich einfach ist!