Jungs werden immer mehr "vergessen"

  • Im Vergleich zu männlichen Zivis erhalten sie eine geradezu fürstliche Entlohnung, nämlich ungefähr das 4-5 fache.

    Der Zivildienst ist auch nicht zum Geldscheffeln da, sondern zum Dienst an der Allgemeinheit. Die Alternative wäre der Dienst an der Waffe, der ist aber auch nicht viel besser besoldet.

  • radex, dafür tragen examinierte Altenpfleger auch eine weit aus höhere Verantwortung als ein Zivi, aber wen interessiert das schon.... und die Ausbildung die nötig ist wird natürlich auch völlig überbezahlt...

  • Noch nicht gewußt>>> die Farbe ist bei Jungs und Männern momentan total "in"... :-)

    Stimmt und einst, als man den Geschlechtern ihre "typischen" Farben gab, bekamen Jungs rosa und Mädchen hellblau zugeteil. :lach :D

  • radex, dafür tragen examinierte Altenpfleger auch eine weit aus höhere Verantwortung als ein Zivi, aber wen interessiert das schon....


    Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Nach 6 Monaten "Lehre" wurde ich als Zivi exakt so eingesetzt wie andere Rettungssanitäter auch: Motorradfahrer auflesen, Brutkästen mit Frühchen transportieren, Wiederbeleben, Geburt im Rettungswagen einleiten, das volle Programm. Die Verantwortung war genau die gleiche.

  • Der Zivildienst ist auch nicht zum Geldscheffeln da, sondern zum Dienst an der Allgemeinheit. .


    Während Jungs zwangsweise diesen Dienst an der Gesellschaft ableisten müssen, bekommen Frauen beruflichen Vorsprung und können in dieser Zeit richtig Geld verdienen. Findest Du das in Ordnung? Ich definitiv nicht.

  • Während Jungs zwangsweise diesen Dienst an der Gesellschaft ableisten müssen, bekommen Frauen beruflichen Vorsprung und können in dieser Zeit richtig Geld verdienen. Findest Du das in Ordnung? Ich definitiv nicht.

    Ihr Männer tut mir richtig leid! Wir Frauen bekommen dafür Kinder die uns aus dem Berufsleben kicken und ein Come back erschweren ...


    Dazu kommt noch, das Frauen bei vergleichbarer Arbeit nach wie vor weniger verdienen und Männer weniger Versicherungsbeiträge bezahlen müssen - das ist dann natürtlich wieder fair, ja nee, is klar.

    Einmal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • Während Jungs zwangsweise diesen Dienst an der Gesellschaft ableisten müssen, bekommen Frauen beruflichen Vorsprung und können in dieser Zeit richtig Geld verdienen. Findest Du das in Ordnung? Ich definitiv nicht.


    es ist zwar definitiv nicht in ordnung, aber ich sehe trotzdem auch benachteiligungen! sie ist gezwungen, karrierestopps zu leisten, wenn sie mutter werden will. der werdende vater kann ganz normal weiterarbeiten.


    klar werden die karrierestopps bezahlt, aber der wiedereinstieg danach ist oft viel schwieriger....


  • Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Nach 6 Monaten "Lehre" wurde ich als Zivi exakt so eingesetzt wie andere Rettungssanitäter auch: Motorradfahrer auflesen, Brutkästen mit Frühchen transportieren, Wiederbeleben, Geburt im Rettungswagen einleiten, das volle Programm. Die Verantwortung war genau die gleiche.

    Komisch komisch ich rede von examinierten Altenpfleger und du bist nun bei Sanitätern also ich weiß nicht warum aber mich überkommt die Vermutung, dass das doch recht unterschiedliche Berufe sind. Mal davon abgesehen Bedarf es keiner professionellen Ausbildung Motorradfahrer von der Straße zu kratzen, ebenfalls betrifft dies die Wiederbelebung daür musst du auch kein studierter Arzt sein und du eine Geburt einleiten, das will ich mir gar nicht vorstellen , da gruselt es mich spontan.

  • Ihr Männer tut mir richtig leid! Wir Frauen bekommen dafür Kinder die uns aus dem Berufsleben kicken und ein Come back erschweren ...


    Dazu kommt noch, das Frauen bei vergleichbarer Arbeit nach wie vor weniger verdienen und Männer weniger Versicherungsbeiträge bezahlen müssen - das ist dann natürtlich wieder fair, ja nee, is klar.


    Beides ist definitif falsch.
    Erstens gibt es keine Gebärpflicht in Deutschland, und zweitens hat eine staatsbürgerliche Pflicht wie die Landesverteidigung überhaupt nix mit der völlig privaten Frage Kinder ja/nein zu tun. Dann müßte jeder kinderlose Frau Zwangsdienst leisten.


    Auch Dein zweiter Ansatz ist falsch. Für gleiche Arbeit erhalten Frauen nicht weniger Lohn. Dazu Ex-Frauenministerin Schmidt:

    „Frauen verdienen ja nicht weniger: bei gleicher Tätigkeit, gleicher Qualifikation und gleicher Berufserfahrung wird es sehr schwer nachzuweisen sein, dass es tatsächlich in nennenswertem Umfang (von Einzelfällen abgesehen) eine ungleiche Bezahlung gibt.


    Das Frauen per gesetzlicher Sozialversicherung Milliarden einkassieren, die von Männern gezahlt worden sind, unterschlägst Du ebenfalls.

  • Mal davon abgesehen Bedarf es keiner professionellen Ausbildung Motorradfahrer von der Straße zu kratzen,


    :kopf Selten so gelacht. Einen Zugang legen muß man nicht lernen? Infusionsart und -menge ebenfalls nicht? Du weißt wie man bei Verdacht auf Wirbelsäulenbruch handelt, weißt wie eine Schaufeltrage bedient wird, oder welche Notfallmedikamente man verabreicht, incl. Dosierung?
    Von Dir möchte ich nicht behandelt werden...

  • :kopf Selten so gelacht. Einen Zugang legen muß man nicht lernen? Infusionsart und -menge ebenfalls nicht? Du weißt wie man bei Verdacht auf Wirbelsäulenbruch handelt, weißt wie eine Schaufeltrage bedient wird, oder welche Notfallmedikamente man verabreicht, incl. Dosierung?
    Von Dir möchte ich nicht behandelt werden...

    Also deine Aussage war Motorradfahrer auflesen .... nur mal nebenbei und wenn sie dich ohne medizinische Ausbildung solche arbeiten haben verrichten lassen, dann bist du a) dumm das mit zu machen und b) würd ich die Klinik verklagen und mal unter uns auch wenn ich einen Ersthelferkurs regelmäßig ablegen muss und auch IV-spritzen kann muss ich zugeben, dass ich dir nicht freiwillig helfen würde, denn Gott sei dank bin ich nicht verpflichtet aktiv zu helfen, wenn dadurch meine eigene Gesundheit zu Schaden kommt, dann würd ich den Notruf wählen und das wars mein Zucker fällt in Stresssituationen gerne mal ab da kann ich leider nichts für und schwups schon müsste ich dir nicht weiter helfen herrlich das zu wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • Also deine Aussage war Motorradfahrer auflesen ....



    Ja, richtig. Denkst Du es ist damit getan die Unfallopfer in den Wagen zu werfen und ohne Versorgung zur Klinik zu fahren? :radab



    nur mal nebenbei und wenn sie dich ohne medizinische Ausbildung solche arbeiten haben verrichten lassen,


    Ich hab doch geschrieben, daß ich 6 Monate Ausbildung bekommen habe beim Zivi. Mit "dumm" hat das nichts zu tun, es ist gesetzlich zugelassen und übliche Praxis.

  • Hallo! :wink
    Ich möchte euch bitten beim Thema zu bleiben.
    Das Thema lautet nicht Altenpfleger vs Zivis oder ähnliches.
    Themenfremde Beiträge werden nach diesem Hinweis kommentarlos gelöscht.

    LG
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Ok zum Thema...



    Schon bei der Geburt sterben mehr männliche als weibliche Säuglinge, auch der plötzliche Kindstod betrifft sie häufiger. Sie werden schneller krank und sind häufiger von Unfällen betroffen. Männer ernähren sich nicht so gesund, treiben weniger Sport, nehmen eher Drogen und leiden häufiger an Krankheiten ....




    Also diese Einleitung alleine finde ich ja schon mal sowas von daneben, mal angenommen die böse weibliche Menschheit erkennt ihren Fehler an für ihre Rechte irgendwann gekämpft zu haben und rudert wieder zurück in alte Muster , Frau hinter den Herd und Mund halten dann frag ich mich immernoch was oben genannter Auszug mit dem "vergessen" der Jungen zu tun hat?



    Oder will man den plötzlichen Kindstod,Trägheit und ungesunde Ernährungsweisen nun auch noch der Emanzipation in die Schuhe schieben? Sorry aber meine persönliche Meinung , Frauen mussten auch viel zurück stecken damals und noch heute oder woran liegt es , dass nach wie vor die meisten Führungspositionen von Männern besetzt sind? Als Frauen weniger emanzipiert waren, hat sich die Männerwelt da nun irgendwie zu tiefst berührt gezeigt und sich Gedanken drum gemacht, wie es mit den Frauen mal enden soll?


    Wenn Frauen um ihre Rechte kämpfen mussten und bis heute müssen,warum sollten Männer das nicht auch tun?!


    Hey man ahnt es nicht ich bin ne Frau hatte viele männliche Lehrer und siehe da ich musste für meinen Abschluss ebenfalls büffeln wie blöde, den hat man mir nicht geschenkt weil ich weiblich war, im Gegensatz dazu seh ich meine männlichen Mitschüler die sich über mangelnde Aufklärung im Unterricht zwar lauthals beschwerten aber ihre Freizeit lieber nutzen um "abzuhängen" , von nichts kommt eben nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()


  • oder woran liegt es , dass nach wie vor die meisten Führungspositionen von Männern besetzt sind?


    Das liegt u.a. daran, daß Frauen sich nicht die Mühe machen (müssen) Führungspositionen zu erreichen. Warum sollten sie sich das antun, wenn es doch wesentlich angenehmer ist, halbtags das Kind zu betreuen, und nur halbtags oder gar nicht außerhäusig zu arbeiten?



    Als Frauen weniger emanzipiert waren, hat sich die Männerwelt da nun irgendwie zu tiefst berührt gezeigt und sich Gedanken drum gemacht, wie es mit den Frauen mal enden soll?


    Ja sicher. Frauen bekamen und bekommen immer noch umfassende Hilfe von Männern wenn es um Frauenrechte geht. Geht´s um Männerrechte sind nur sehr wenige Frauen bereit sich dafür zu engagieren. Typischerweise heißt es da: Macht man selbst.
    Mädchen wurden jahrzehntelang gefördert, sogar die Lehrpläne wurden nach ihren Bedürfnissen hin umgestaltet. Bei den Jungs hieß es immer: Die kommen auch so klar, brauchen keine Förderung, setzen sich so durch, müssen bewußt benachteiligt werden, damit die Mädchen vorankommen. Das hat nicht funktioniert. Heute sind Jungs die Loser im Schulbetrieb, ganz eindeutig. Man hat sie einfach einem feministischen Experiment ausgesetzt, und dieses Experiment ist komplett gescheitert. Leider behaupten die Feministen beiderlei Geschlechts noch immer Mädchen wären benachteiligt und wollen daher nichts gegen die Jungsdiskriminierung unternehmen.

  • Das liegt u.a. daran, daß Frauen sich nicht die Mühe machen (müssen) Führungspositionen zu erreichen. Warum sollten sie sich das antun, wenn es doch wesentlich angenehmer ist, halbtags das Kind zu betreuen, und nur halbtags oder gar nicht außerhäusig zu arbeiten?

    Es gibt genug Kinderlose Frauen die Vollzeit arbeiten und sich ein Bein ausreißen für ihren Job und trotzdem nicht an die Führungsposition kommen, komm mal von dem Trip runter, dass Frauen alle halbtags arbeiten und den Rest nur zu Hause die Glucke spielen.


    Gehst du als Mutter eines Kleinkindes Vollzeit arbeiten , wirst du als egoistisch abgestempelt. Also wie man es macht scheint es ja falsch zu sein.



    Und sorry wenn ich das so sage, an der Schule wo ich war konnte ich von Lehrplänen die extra für die Mädchen gestrickt werden nichts erkennen.


    Damit Jungs ihre sportliche Ader ausleben konnten gab es getrennte Sportstunden und während sich die Damen gewollt oder ungewollt über nen Balken möglichst elegant bewegen mussten, gab es für die Herren der Schöpfung speziell zugeschnitte Angebote bis hin zum Anti-Agressions-Training.


    An der Ganztagsschule stand es jedem Schüler frei an den von Lehrern geführten Hausaufgabenstunden teilzunehmen und individuell seine schulischen Schwierigkeiten zu besprechen und Fragen zu stellen, wenn etwas nicht klar war aus dem Unterricht. Aus mir bisher unerkenntlichen Gründen habe ich NIE in den 5 Jahren wo ich an dieser Schule war auch nur einen Jungen gesehen, der diese Chance genutzt hat.


    Natürlich kann man sich drauf ausruhen und sagen hach wir werden benachteiligt macht eh kein Sinn, ich armer armer Junge oder aber ich nutze das was mir angeboten wird und zeige auch mal eigenen Willen und tu was und da spielt es für mich keine Rolle ob Männlein oder Weiblein.

  • Es gibt genug Kinderlose Frauen die Vollzeit arbeiten und sich ein Bein ausreißen für ihren Job und trotzdem nicht an die Führungsposition kommen,


    ...und das liegt woran?



    komm mal von dem Trip runter, dass Frauen alle halbtags arbeiten und den Rest nur zu Hause die Glucke spielen.


    Hab ich doch gar nicht behauptet. Ich denke nur, daß es einfach wesentlich angenehmer ist ein selbstbestimmtes Leben auf etwas niedrigerem finanziellem Niveau zu führen, anstatt sich als Führungskraft einer 70-Stunden-Woche mit Überstunden und Wochenendarbeit zu verschleißen. Wenn ein kleiner Prozentsatz der Männer dies anders sieht, lieber richtig Kohle verdient und dann möglicherweise früh einen Herzkasper bekommt, bittesehr.



    Gehst du als Mutter eines Kleinkindes Vollzeit arbeiten , wirst du als egoistisch abgestempelt. Also wie man es macht scheint es ja falsch zu sein.


    http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari071018.html :D