• Angeregt durch Fragen in einem anderen Fred, kann ich hier gerne, wens interessiert, Auskünfte wegen Au Pairs geben.


    Wir hatten insgesamt 5 bis jetzt. Es hat mal super, mal gar nicht gut geklappt.


    Das Au Pair bekommt 260,-- Euro Taschengeld im Monat und man bezahlt einen Deutschkurs und die Busfahrkarte zum Kurs (falls nötig). Kost und Logis frei und das Au Pair benötigt natürlich ein eigenes Zimmer.


    Dafür arbeitet ein Au Pair 30 Stunden in der Woche, hat mindestens einen Tag in der Woche frei, darf nicht mehr als 6 Stunden täglich eingesetzt werden.
    Passt auf die Kinder auf, hilft im Haushalt.


    Die wenigsten Au Pairs haben einen Führerschein, sodass sich Jenny Lees Frage nach dem Auto erübrigt.


    Mir würde nie mehr eine 18jäjrige ins Haus kommen, die eine, die wir hatten, hatte nur Party im Kopf. Mit den älteren haben wir bessere Erfahrungen gemacht.
    Ein Au Pair hat hier geheiratet (viele hoffen auch darauf).
    Ein Au Pair war aus Kenia, obwohl ich ein geduldiger Mensch bin, flog diese nach 10 Tagen im hohen Bogen raus, das war aber unser einziger wirklicher Fehlgriff, mit dem Rest konnte man sich einigermassen arrangieren.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Wie ist das mit der Krankenversicherung ? Bezahlst du die ?
    Deutschkentnisse sind aber schon vorhanden, oder ?
    Ist das für ein Jahr oder kannst du das individuell entscheiden?


    Im Grunde genommen ist es eine günstige Haushaltsnanny :lach Wenn ich die Kohle hätte, würde ich ihr mein Schlafzimmer geben ;) Hört sich gut an und könnte ich gut gebrauchen, allerdings zur Zeit nicht finanzierbar :(


    Obwohl.......so auf Dauer könnte ich mir das nur in einem großen, großen Haus vorstellen !
    Ich fange erstmal, wenn dann irgendwann mal, mit einer Haushaltshilfe an, die zum Bügeln und Fenster putzen kommt :D


    Aber ansonsten, wenn Geld passt und die Räumlichkeiten, finde ich es gut !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • @ Vanilla: kann man sich die Mädels aussuchen oder bekommt man da jemanden zugewiesen????? *mal ohne Hintergedanken nachgefragt :brille *


    :D


    TYPISCH MANN :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:daumen

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Ups, ja,


    die Krankenversicherung habe ich vergessen, die kostet monatlich 36,-- Euro.


    Wenn ich aber bedenke, dass unser Hort monatlich 280,-- Euro kostet und damit nur ein Kind versorgt ist, fahre ich erheblich günstiger mit dem Au Pair und ich habe zusätzlich noch ne Haushaltshilfe.


    Die Mädchen müssen einen Sprachtest ablegen, sonst gibts kein Visum. Ich habe jetzt eine Germanistikstudentin ausgesucht, die spricht schon sehr gut deutsch (hab mit ihr telefoniert).

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Wann zieht die n ein?? Und woher hasch du die?? Für mich kommt das Finziell und platztechnisch net in frage aber es interessiert mich.. hab mir da schon oft n kopp wegen gemacht...

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • @ Vanilla: kann man sich die Mädels aussuchen oder bekommt man da jemanden zugewiesen????? *mal ohne Hintergedanken nachgefragt :brille *


    Da gibts so'n fetten Katalog (bißchen dicker als der Playboy) und da kannste Dir dann, ohne Hintergedanken die, mit der üppigen Oberweite aussuchen :D

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • @ Vanilla: kann man sich die Mädels aussuchen oder bekommt man da jemanden zugewiesen????? *mal ohne Hintergedanken nachgefragt :brille *


    :D

    :lach , nein, die kann man sich aussuchen, aber vorsicht :D , die mit den hübschen Bildchen und den tiefen Ausschnitten sind mehr auf Männerfang und taugen nicht so gut für die eigentliche Tätigkeit, ich meine :hae: , je nachdem, wofür du sie einsetzen wolltest :D:pfeif

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hi,

    @ Vanilla: kann man sich die Mädels aussuchen oder bekommt man da jemanden zugewiesen????? *mal ohne Hintergedanken nachgefragt :brille *

    das habe ich mich nicht getraut zu fragen :D


    Sind eigentlich AuPair-Kosten steuerlich absetzbar ? ...so wie bei einer offiziellen Haushaltshilfe...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • *mal ohne Hintergedanken nachgefragt :brille *


    :D

    Ja klar, deswegen auch der Smilie mit dem fettesten Grinsen :lgh



    Wenn ich aber bedenke, dass unser Hort monatlich 280,-- Euro kostet und damit nur ein Kind versorgt ist, fahre ich erheblich günstiger mit dem Au Pair und ich habe zusätzlich noch ne Haushaltshilfe.

    Da hast du recht. Während meiner Umschulung bekomm ich ja auch Betreuungskosten, das könnte ich dann damit verrechnen. Muss ich mal bei meiner Arge nach fragen ob das überhaupt geht , denn dann könnte ich sogar Vollzeit gehen :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Wann zieht die n ein?? Und woher hasch du die?? Für mich kommt das Finziell und platztechnisch net in frage aber es interessiert mich.. hab mir da schon oft n kopp wegen gemacht...

    Das Au Pair kommt Mitte Juni, das Visaverfahren dauert ca. 6 Wochen. Ich habe sie über eine Agentur gefunden. Und Platz hab ich ja.


    @ babbe, die Kosten sind steuerlich absetzbar. Im Vertrag wird festgelegt, wieviel Prozent an Kinderbetreuung anfällt (kann man selber eintragen :pfeif ), dieser Anteil kann dann steuerlich geltend gemacht werden.


    Es gibt übrigens auch männliche Au Pairs, aber ich glaub, die kommen für babbe und Fröschlein net in Frage :lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • @ Lucyliu: hast Du den Katalog??? .........wo bekomme ich den her......... :D


    Naja Vanilla.....so hat halt bestimmt jede Ihre Qualitäten........die eine passt gut auf die Kinderauf, die andere :pfeif

  • denn dann könnte ich sogar Vollzeit gehen


    und wenn Lady AuPair wieder weg isch :hae:


    die eine passt gut auf die Kinderauf, die andere


    .... auf den Papa :brille

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

    Einmal editiert, zuletzt von raMONA ()

  • und wenn Lady AuPair wieder weg isch

    Die bleibt ein Jahr und man besorgt natürlich rechtzeitig Ersatz, hat bei mir bislang immer funktioniert.


    Aber Jennylee, Kinderbetreuungskosten gehen leider nicht für ein Au Pair. Als ich noch arbeitslos war, hab ich von der ARGE Tagesmutter und Hort bezahlt bekommen, das waren insgesamt 700,-- Euro (für 3 Kids), reichlich bescheuert, ist aber leider so.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • @ Lucyliu: hast Du den Katalog??? .........wo bekomme ich den her......... :D


    Jau, den hab ich hier zuuuuuufällig unter'm Tisch liegen - sobald man AE ist, bekommt man den automatisch mit der Post. :brille

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • und wenn Lady AuPair wieder weg isch :hae:


    Dann kommt die nächste :lach ! Nein, war ja nur im Bezug auf die Umschulung gedacht. Dann könnte ich statt einer Teilzeit Umschulung eine Vollzeit machen. Aber ist ja eh mehr eine Träumerei, denn darauf würde sich die Arge nie einlassen :D

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Als ich noch arbeitslos war, hab ich von der ARGE Tagesmutter und Hort bezahlt bekommen, das waren insgesamt 700,-- Euro (für 3 Kids), reichlich bescheuert, ist aber leider so.


    Wozu ? Hattest du eiune Maßnahme gemacht, oder vielleicht auch eine Umschulung :sabber

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Wozu ? Hattest du eiune Maßnahme gemacht, oder vielleicht auch eine Umschulung :sabber

    Sorry, muss Dich enttäuschen, ich hab meine Selbständigkeit wieder aufgenommen und bis die Kröten wieder eintrudelten, wurde mir das bezahlt.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)