KV hat kein Interesse am Kind. Bitte um Eure Erfahrungen und Meinungen.

  • Hallo...


    ...ich würde gern wissen wie es
    bei Euch ist, wie Ihr es gemacht habt oder was Ihr darüber denkt
    bzw. handeln würdet.


    Kurz zu meiner Geschichte.


    Ich war mit dem KV ein paar Jahre zusammen, es war eine sehr schöne Beziehung aber irgendwie ging
    es dann Berg ab und wir haben uns getrennt. Jeder hat sich eine eigene Wohnung genommen aber trotzdem haben wir uns jeden Tag und
    Nacht gesehen weil wir uns trotzdessen noch geliebt haben. Ich bin dann Schwanger geworden ~ungewollt~ .. ich hatte die Spirale aber in
    meinem Unterleib hat sich ein Tumor gebildet der da alles „durcheinander“ gebracht hat. Für mich sowie für meinen
    Ex war es ein Schock, da wir eigentlich beide keine Kinder mehr wollten.
    Der noch größere Schock für mich war allerdings der Tumor. Ich habe mich dann nach langem hin und her für das Kind entschieden und dies auch dem KV
    gesagt und seither ist/war Funkstille.
    Der KV weiß allerdings nicht, das ich durch einen Tumor Schwanger wurde weil ich damit selber erstmalfertig werden musste.
    Mein Sohn wurde dann geboren, er war ein Frühchen.
    Ich habe dem KV dann eine Geburtsanzeige geschickt..auch da kam keine Antwort drauf.
    Ich bin dann zum JA gegangen um mir Rat zu holen und die meinten ich soll den KV einen Brief schreiben mit
    der bitte die Vaterschaft anzuerkennen und ich hab dann noch hinzu geschrieben das falls er daran zweifelt
    ich gern auch bereit bin ein Vaterschaftstest zu machen. Das haben wir dann auch getan. Er hat dann die Vaterschaft anerkannt und beim
    JA auch gesagt das er kein Interesse an dem Kind hat. Dann kam ein Brief von seinem Anwalt wo drin stand das alles was dem gemeinsamen
    Sohn betrifft nur noch über den Anwalt zu gehen hat. Darauf hin hab ich mir auch einen Anwalt genommen und seither kommunizieren wir
    nur noch über unsere Anwälte.


    Ich finde es für meinen/unseren Sohn sehr schade das alles so „abläuft“...der kleine ist
    jetzt ein Jahr alt, er hatte so einen schweren Start ins Leben und kann für das alles nichts.


    Ich würde ihm diesbezüglich, was sehen/abholen/bei papa schlafen/mit papa urlaub machen usw. was
    eben alles dazu gehört, nie Steine in den Weg legen, im gegenteil...ich würde es fördern wo es nur geht.


    Ich frage mich immer wieder...warummacht er das? Er bestraft nicht mich damit, sondern seinen Sohn.


    Ich würde dem KV das gern mal schreiben, aber ich weiß, das er es sowieso nicht lesen würde.


    Nun ist es doch etwas länger geworden als ich dachte. Sorry.


    Wie gesagt, ich würde mich sehr darüber freuen wenn Ihr mir mal schreibt wie es bei Euch ist, welche
    Erfahrungen Ihr habt, wie Ihr es gemacht habt oder was Ihr darüber denkt bzw. handeln würdet.



    Vielen lieben Dank im voraus.
    Die Mia.

  • tja,wir frauen,immer um heile familie bemüht...natürlich wäre es für deinen sohn schön,wenn der kv sivh kümmert.da der kv daran kein interesse hat-erzwingen kannst du da nix.egal was oder wie oft du ihm schreibst-er will nicht und fühlt sich durch die briefe eventuel sogar belästigt.


    der kv bestraft in erster linie sich selbst.er erlebt nict wie sein sohn aufwächst.


    vielleicht ändert sich ja seine einstellung im lauf der zeit.wenn du schon schreiben willst,dann schick ihm alle 6monate ein bild von eurem sohn.


    hör auf dir ein schlechtes gewissen zu machen weil dein sohn ohne den vater aufwächst.du hast versucht,kontakz herzustellen.der kv blockt doch alles ab.


    das packst du auch allein.


    hoffe,bin nicht indiskret-aber was ist mit dem tumor?konnte der entfernt werden?wie geht es dir gesundheitlich?


    wünsche dir ganz viel kraft.

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich danke Dir ganz lieb für deine Antwort.
    Bist nicht indiskret....der Tumor musste die ganze zeit der Schwangerschaft im Bauch bleiben, meinem Sohn hat dies nicht
    geschadet..sonst hätte ich das nicht gemacht. Der Tumor wurde dann bei der Geburt gleich mit entfernt (hatte Kaiserschnitt
    mit Vollnarkose, der Bauch wurde längs aufgeschnitten) .. der Tumor war über 4 kg schwer und gutartig.
    Da der Tumor so schnell gewachsen ist musste mein Sohn auch eher geholt werden, daher ist er ein Frühchen gewesen.
    Mir geht es wieder super, mir ging es nach Geburt und der OP ne zeitlang sehr schlecht weil ich sehr viel Blut
    verloren hatte aber man übersteht ja irgendwie doch alles.


    Erzwingen möchte ich auch nichts, ich will ihm auch nicht hinterher rennen oder sowas der art.
    Aber man macht sich eben seine Gedanken wenn man sein Kind 24 Stunden am tag sieht und man erlebt wie
    er die Welt entdeckt und er sich (mein Sohn) irgendwann fragt "Warum hab ich keinen Papa".
    Ich find es eben schade und kann es nicht verstehen warum ein Elternteil das überhaupt macht.


    Liebe Grüße Mia

  • Ich frage mich immer wieder...warummacht er das? Er bestraft nicht mich damit, sondern seinen Sohn.


    Zitat

    der kv bestraft in erster linie sich selbst.er erlebt nict wie sein sohn aufwächst.


    ER sieht das sicher ganz anders.
    Mein Ex beispielsweise redet sich damit heraus, dass er sich um seine Zweitfamilie kümmern muss und dass er ja weiß, dass es unserem Jungen gut geht. Der will gar nicht verstehen, dass es dem Jungen eben NICHT gut geht, weil er die Ablehnung live erlebt hat.


    Wenn du Glück hast, fällt bei dem Mann irgendwann der Groschen. Bei meinem Ex wird er nicht mehr fallen. Ich hoffe, mein Kleiner klärt das irgendwann mal für sich selber.:nawarte::amok:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Seit 2 Jahren bin ich ganz allein mit Kind!


    Die Hoffnung, der KV könne mal sich noch ändern, habe ich aufgegeben! :aetsch


    Und wenn muss er ankommen! Er hat irgendwann sämtliche Kontaktmöglichkeiten abgebrochen! Er ändert alle Monate seine Handynummern (weiß ich vom JA und der ARGE) damit ich ihn nicht "belästige" mit DEM KIND! :anbet So gab es irgendwann auch keine Pakete und Post mehr von ihm für den Kleinen!


    Und irgendwann kam der Punkt wo mir das alles egal wurde. MEIN Sohn ist der Beste der Welt! :strahlen

  • Hallo!!!


    Hmm - schade. Schade für seine Chance mit dem Kleinen.


    Aber Du mußt ihm nicht nachrennen, nein. Tu Dein Möglichstes, damit die Türen immer offen bleiben. Ansonsten sei stark für Deinen Sohn, der eine tolle Mama hat!!! Klar wird er irgendwann fragen, warum er keinen Papa hat - sei am besten so ehrlich wie möglich. Kinder spüren so viel. Und Dein Ex hat vielleicht n riesen Problem mit sich aus seiner Vergangenheit/Kindheit und kriegt es nicht auf die Reihe, es zu erkennen und trotzdem noch gerade stehen zu können. Hoffe für euch, daß er`s doch irgendwann schnallt.


    Alles erdenklich Gute!!! :sonne


    VG I.


    PS: gibt auch gute Bücher, die helfen besser zu verstehen.

  • @ cath:


    ok, erwischt :scared bin halt doch etwas :crazy na egal. Ich hoffe, Du fragst aus Interesse.


    hmm, schwierig kurz zu erklären. Mir hat z.B. "In dir lebt das Kind das du warst" sehr geholfen, meinen Ex und mich und unsere gescheiterte Beziehung besser zu verstehen. Warum war er so und ich so....im Prinzip begibt man sich in der Partner-Beziehung in die Lebensgemeinschaft die man als Kind erlebt hat, inkl. alle negativen und positiven Verstärkungen die man mitbekommen hat (Verwöhnung, Vernachlässigung, Gängelung, Perfektionismus...) und holt sich unbewußt im Zusammenleben mit anderen als Ewachsener wieder das gleiche Feedback, das man als Kind gewöhnt war. Also, z.B. wenn mein Vater mich als Kind abgelehnt hat, meinetwegen auch geschlagen hat oder ich konnte es ihm einfach nie recht machen, benehme ich mich später anderen gegenüber auch so, daß es sich wiederholt (wenn auch nicht unbedingt in dem hohen Maß) und meine Gefühle wieder stimmen. Hört sich jetzt ziemlich abgehoben an, ist aber recht nachvollziehbar. :idee


    Wichtig für mich war auch, nicht die gleichen Fehler, wie meine Eltern mirgegenüber, gegenüber meinem Kleinen zu machen.


    Kurz: Das Problem in einer Partnerschaft ist, daß zwei meist völlig verschiedene Kindheiten aufeinander treffen. Schlimm, wenn man sich nicht vor Augen führen kann, was einen so geprägt hat fürs Leben. Schlimm, wenn so manche Leiche im Keller liegt, deren Gestank mich vielleicht stört ich aber nichtmal weiß, woher der eklige Geruch kommt! Und dann kann ich mein Handeln oft nichtmal selbst nachvollziehen - hauptsache weg von dem Gestank....


    Und um aus Thema Trennung und "Nichtmehrvonsichhörenlassenwollen" zurück zu kommen. Wer weiß, was in dem Menschen vor sich geht, was er erlebt hat und sich aber dessen nichtmal bewußt ist. Ich möchte den wenigsten Menschen pure Absicht unterstellen - selbst den A.löchern, die ihre Familie in grober Form unterdrücken nicht - gibt wohl nen Grund, warum sie zu A.löchern mutiert sind.* Vorher waren`s ja oft keine, oder? Sonst wär man ja keine Beziehung eingegangen, oder? Aber dann plötzlich im Laufe der Jahre.... bis es nimmer geht. Warum hat sich der Partner so "verändert"? oder warum ertrage ich`s nimmer? Und aus dem Grund hab ich viel gelesen und versucht dahinter zu kommen. Für mich und meinen Kleinen. Und mit dem KV geht`s auch recht gut - auf Elternebene halt. Hätte auch anders kommen können. * aber die brauchen meist Hilfe von außen/Therapie.


    So. :laber :laber :laber :laber :laber ich glaub, ich mach dann mal lieber Schluß. Bevor die großen Männer mit der weißen Jacke kommen. :D


    viele liebe Grüße I.


    schreibst noch zurück?

  • @ cath:


    ok, erwischt :scared bin halt doch etwas :crazy na egal. Ich hoffe, Du fragst aus Interesse.


    Natürlich ist es Interesse. Siehe oben, mich betrifft es nämlich aber auch! :ohnmacht:

  • Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben....



    Ganz ehrlich? Hark um himmelswillen diesen Typen ab und mach Dir mit Deinem Sohnemann ein schönes Leben! Der KV will ihn ganz offensichtlich nicht. Vergeude nicht Deine Zeit weiterhin damit, Dir den Kopf zu zermartern wieso weshalb warum das alles so ist wie es ist. Es ändert nichts und Du machst Dich nervlich damit kaputt! Versuch es einfach zu akzeptieren. Du hast es versucht! Brauchst Dir nichts vorzuwerfen. Du kannst erhobenen Hauptes durchs Leben gehen, denn DU hast es wirklich versucht den Kontakt herzustellen, etc. ER will nicht.
    Wer weiss wie es in ein paar Jahren aussieht. Vieleicht will er ja dann. Aber bis dahin mach Dich bitte nicht kaputt mit dem "warum"!!!
    Dein Sohn wird auch ohne einen solchen vater ein schönes Leben haben. Ich würde dem Kleinen "etwas verschönt" erzählen, warum der Papa nicht bei Euch ist und er ihn nicht sehen kann. Eine "nette Verpackung" kannst Du Dir dafür ja heute schon zurecht legen. Anlügen darfst du den kleinen nicht, aber auch nicht über den Vater herziehen oder schimpfen. Die nette Geschichte muss her denke ich.


    Das Dein Ex sich was wirklich schönes durch seine Ignoranz entgehen lässt ist leider sehr bedauerlich. Und klar wäre es immer schön, wenn ein Kind Mama UND Papa im Leben hat. Aber es ist ja nunmal nicht zu ändern :-( Und glücklich kann Dein Sohn auch werden, wenn er nur mit Dir aufwächst. Sehr sogar!!!


    Aber wie ich bereits schrieb, ...hark den Typen und sein Verhalten ab und schneidere an Eurem gemeinsamen Leben von Mutter und Sohn! Das gibt Kraft und macht Mut (und es macht auch spass! Ich sprech aus Erfahrung!)

    Einmal editiert, zuletzt von Fin ()

  • @ cath: sorry - wollte Dir nix unterstellen. Ist halt schon heikel drüber zu "reden", besonders wenn man sich net so gut kennt :D dachte das :hae: heißt soviel wie :idee :radab


    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Wie gesagt, mir hat`s viel geholfen, auch wenn es einige Situationen nicht ändern kann, so kann man sie vielleicht besser verstehen. Meine größte Motivation nachzuforschen übers WARUM ist, daß ich nicht will, daß Unfähigkeiten angeblich Erwachsener (beider Seiten) auf die Kinder abfärben. Leider passiert das viel zu häufig.


    Noch ein Buch? Heißt "Die Geburt des ICH" - hier geht`s viel ums Verarbeiten und Erkennen, daß nicht alles meine Suppe ist, die ich auslöffel (und auch über entweder verstorbene Familienmitglieder oder "verachtete" und die Auswirkung aufs eigene ICH).


    Viele liebe Grüße und alles Gute für euch ! :sonne I.