Die Trennung hat schmerzhafte Wunden hinterlassen!

  • Hallo allerseits,


    nun sind fast zwei Jahre, daß wir voneinander getrennt leben. "ja ja, die ganze Welt trennt sich und wir machen das auch und unser Kind wird es auch verstehen, warum die Mama und der Papa sich nicht mehr lieb haben"!!!!


    Aber so einfach war es nicht und vom Tag zu Tag ist schlimmer geworden. ich habe seit einem Jahr massive Magenprobleme und kann teilweise überhaupt nicht mehr arbeiten. Jeden Tag stehe ich auf und frage mich, was dieser heutige Tag für mich bringt! Ich gehe arbeiten, gehe danach zum Sport, manchmal gehe ich zur Tanzschule und abends bin wieder zu hause und warte auf den morgigen Tag, warte auf einen Wunder, auf eine dramatische Veränderung!! Früher war ich sehr ungeduldig aber heute kann ich sehr gut warten, auf ein bißchen Glück, auf eine kleine Freude, auf etwas Liebe und auf menschliche Wärme (ich nehme jeden Tag eine Wärmflasche ins Bett, sonst kann ich vor lauten Magenbeschwerden nicht schlafen)!


    Nein, ich habe diese Frau, meine Frau, nicht vergessen, kein bißchen und es gibt keine Minute in meinem Leben, in der ich nicht an sie denke und natürlich an meinen kleinen süßen Jungen!


    Aber warum ist es soweit gekommen, warum habe ich ihr lautloses Schreien nicht gehört, warum habe ich Ihren Protest nicht beachtet, warum habe ich nicht verstanden, daß ich mit einerm weiblichen Wesen zu tun habe, das sehr sensibel auf Veränderungen und auf mein Verhalten reagiert!!! Nein, bitte nicht falsch verstehen, ich habe sie nicht betrogen und habe keine Affäre gehabt. ich saß auch nicht stundenlag vor dem Fernseher und habe Fußball oder Formel1 angeschaut!!


    Ich war einfach passiv und tatenlos gewesen. Ich war nur der Mann, der Geld nach Hause gebracht hat und sich um seinen Sohn gekümmert hat. Ich habe nach der Schwangerschaft meiner Frau die Lust zum Eheleben verloren, war frustriert und irgendwie ziellos. Aber merkwürdigerweise habe ich sie immer geliebt und fühlte und fühle mich ihr immer verbunden! Und es geht ihr genauso! Mehrmals haben wir versucht wieder zueinander zu finden, ohne Erfolg!! Auch die Eheberater sind ratlos, wieso wir trotz unserer Liebe keinen Draht zueinander finden!! Ich gebe zu, daß ich für einen neuen Anfang mit vielen Ängsten behaftet bin! Ich weiß garnicht mehr wie man eine Frau liebt. Ich traue mich nicht mehr sie anzufassen geschweige vom SEX!!! Wie sollte es weitergehen??? Haben wir nach so vielen Jahren wieder die Chance zueinander zu finden??? Wer ist schon in dieser Lage gewesen und kann uns helfen???


    Ich warte ungeduldig auf Eure Erfahrungen


    Sia

  • Erst einmal ein hallo :winken: und ein herzliches :welcome
    Leider kann ich dir keinen Rat geben :frag ! Ich hoffe für dich/euch das ihr einen weg findet euch wieder zu näher! Falls es trotz allem nicht klappen sollte, hoffe/wünsche ich euch, das ihr einen guten weg findet, mit der Situation fertig zu werden! Ich hoffe ich darf dich mal ganz lieb :troest , unbekannterweise!
    LG

  • Hallo :wink ,


    vielleicht schreibst Du's ihr ja mal genau so, wie Du es hier geschrieben hast...?


    Viel Glück!


    Borgia

  • Ach komm mal rüber und lass dich erstmal richtig knuddeln :troest


    Das alles hört sich so an, als wenn du sehr lange noch nicht über die Trennung drüber weg wärst. Ich bin mittlerweile 7 Jahre getrennt (ich habe mich getrennt) und erste jetzt!!! fängt mein Ex wieder an, mit mir "normal" umgehen zu können. Obwohl er jetzt zum 3ten mal verheiratet ist.


    Es ist wirklich so, dass einige nur einige Monate brauchen und einige einige Jahre, um wieder einigermaßen "normal" mit einander umgehen zu können.


    Bei dir hört es sich so an, als wenn du es nicht abschließen könntest, weil immer noch ein Funken Hoffnung mit schwebt. Solange dieser da ist, wir das nie ein Ende haben.


    Mag sich blöde anhören, aber glaub man. Wenn dir evtl. mal eine interessante Frau über den Weg läuft, sieht das ganze ganz anders aus. Ob das dann allerdings gleich gut geht, ist eine andere Sache. Die 2. Ehe meines Ex hielt leider nur 11 Monate. Nun scheint er aber wirklich glücklich zu sein.


    Dir jetzt was zu raten, ist schwierig. Das mit deinem Magen...hm ich denke das liegt daran, weil du nur noch in den Tag hinein lebst. Gehst du denn am WE nicht mal raus mit Freunden, die dich mal auf andere Gedanken bringen können???


    Das ist Balsam für die Seele! Man muss einfach lernen, dass das Leben nicht zum Vegetieren da ist, sondern um zu Leben!! Und dazu gehört nun auch einmal, sich selber welche in den Hintern zu treten. Sorry, wenn ich das so drastisch ausdrück...aber es ist wirklich so.


    Sichlich wird sich nicht alles sofort ändern, aber man sollte Schritt für Schritt an SEINEM Leben arbeiten!!!!


    Also nicht einbuddeln!!!! Wer weiß, was das Leben noch so alles für dich bereit hält :tanz

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

    2 Mal editiert, zuletzt von Levithia ()

  • versteh ich deine endfrage richtig? du möchtest tipps, wie du wieder mit ihr zusammenkommen kannst?


    fang vielleicht an damit, dein bild zu deiner situation zu ändern. du behauptest, ihr liebt euch, kommt aber nicht zusammen. das klingt für mich ganz einfach danach, dass du sie liebst und sie dich a ber nicht, du aber so von der vorstellung überzeugt bist, dass auch sie dich lieben muss! das kann nicht sein! wenn 2 sich lieben, dann kommen sie auch zusammen, ohne wenn und aber! einer von euch empfindet einfach nicht so, wie du es dir vorstellst und EINREDEST!


    von daher empfehle ich dir im grossen und ganzen nur, was levithia dir schon rät...