Weiterer Umgang sinnvoll?

  • Ich hab auch langsam das Gefühl, ich rede hier auf ein totes Pferd ein.


    In diesem Forum bekommt man auch mal Gegenwind. Viele hier waren schon in schwierigen Situationen und haben diese bewältigt. Und wenn die dir dann gutgemeinte Ratschläge geben, nach denen du ja gefragt hast, solltest du vielleicht einfach mal darüber nachdenken. Oder glaubst du wirklich, alle missverstehen dich und wollen dir böses? Und im übrigen hat die andrea, eigentlich nix anderes gesagt als schon viele vor ihr.


    Zum Bauchpinseln wirst du dir wohl ein anderes Forum suchen müssen.

  • @Wuschel: Danke


    Ja, ich halte weiteren Umgang für sinnvoll!

    Keine Ursache

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • ich stelle mich nicht quer.


    Noch mal ich habe mich in der schwangerschaft vom KV getrennt so steht es auch hier, wer lesen kann ist klar im vorteil. Schon seit dem 4 schwangerschafts monat bin ich nicht mehr mit dem KV zusammen, ist das jetzt angekommen

  • ich stelle mich nicht quer.


    Noch mal ich habe mich in der schwangerschaft vom KV getrennt so steht es auch hier, wer lesen kann ist klar im vorteil. Schon seit dem 4 schwangerschafts monat bin ich nicht mehr mit dem KV zusammen, ist das jetzt angekommen

    Bei uns ist das schon angekommen, nur einiges bei Dir nicht.


    Klar der leibliche Vater stört Euer Familienleben, eine kleine heile Familie.


    Kind meint der * neue * Freund an Deiner Seite ist ihr Vater, du weißt ja gar nicht mehr was Du hier schreibst.
    Erst sagst Du sie nennt ihn beim Vornamen, im anderen Thema sagt sie Papa. Du weichst vielen Fragen aus, was soll man davon halten.


    Dem Papa liegt ja was daran,sonst würde er sie ja gar nicht sehen wollen. Man ey geh Du mit dem Vater zur Therapie oder sonst was, vielleicht findet ihr da ne Lösung.


    Du hast hier 1000 sende gute Anregungen bekommen und stellst Dich noch immer quer, dazu hier arbeiten auch viele nen ganzen Tag, bekommen aber alles geregelt, viele vielleicht auch die wünschten das die Kids keinen Kontakt zum Papa haben, denn noch machen sie es ihren Kindern zur Liebe. Bei Dir macht es den anschein das DU es gar nicht willst. Du gibst dem Papa ja keine Chance weil DU immer dabei bist.


    Menschen können sich ändern, vielleciht kommt er nicht aus sich raus weil DU immer dabei bist, sowas solls geben. Aber hab mal Arsch in der Hose und klär das arme Kind auf, sie lebt ja mit der Lüge nen falschen Vater zu haben, dann soll dein Freund sie adoptieren, sofern der Papa seine Zustimmung gibt, dann haste kein Problem mehr.


    Was ich als Vater niemals tun würde.

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • genau weil dem vater was dran gelegen ist tut er nix dafür ist mir schon klar.


    ich müßte ihm nur 1 mal im monat umgang gewähren, aber ich gewähre wöchentlich umgang und es wird nicht besser.


    also ich muss mir von euch nix vorhalten lassen.


    ich habe genug geantwortet und das auch doppelt dann muss man eben auch mal lesen

  • Wir lesen schon, sonst würde ja keiner antworten.


    Du musst es irgendwann vor eurem Kind verantworten, dann musst Du Rede und Antwort stehen.


    Meinst Du einer von uns ist immer bei den treffen dabei? Vielleicht welche wo die Kids kleiner sind, was auch voll ok ist. Sicherlich sind auch Väter sowie auch Mütter dabei die trinken, die nur ihre Pflichstunden absitzen.


    Deine Frage war ja auch nur, sinnvoll oder nicht sinnvoll, fast alle schreiben Die ihre Meinung und DU fühlst Dich nur angeriffen, das kanns auch nicht sein.


    Geht alle 3 zum JA und klärt das Kind auf,das ist in meinen Augen das wichtigste,denn das Kindeswohl steht immer an erster Stelle, ein Kind kann sich die Eltern nicht aussuchen, dann soll die kleine mal sagen was sie gern mit ihrem Papa machen würde.


    Und ich glaube hier wirst Du keinen finden ,der zu dir sagt ochje Du arme, warum auch. Man kennt nur Deine Sicht und nicht vom Papa. Spring halt über deinen Schatten dem Kind zu liebe. Die bekommt ja nachher nen Knax.


    Stellt sie deinen Freund denn als Papa vor bei ihren Freunden? Was sagt deine Familie dazu? Oder deine Freunde und Bekannten, was haben die für Meinungen?

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Mein freund ist bei der familie und bei freunden gern gesehen eben weil er sich gut um die kleine kümmert und für sie da ist und ihr wünsche erfüllt oder sie mit zu seinen eltern nimmt auf den bauernhof und so, die kleine fühlt sich wohl bei ihm und mit uns allgemein.


    ist gar net so einfach bei der kleinen wenn die einmal am spielen ist dann spielt sie und wenn sie eine freundin fragt sagt sie denen wie er heißt mehr net.


    Wir waren doch beim jugendamt wenn aber der kinds vater nicht zu terminen kommt die bei gericht oder beim jugendamt anliegen kann man nichts klären, das habe ich auch schon mehrfach gesagt.


  • Ok,ich gebe zu das habe ich überlesen

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • also die anderen kinder fragen ja meist wenn mein freund dabei ist wenn wir allein sind dann spielen die kinder und fragen nicht nach papas.



    aber wenn er dabei ist, mein freund sagt sie seinen namen, sie sagt das ist ............


    die es gibt auch auch viele die fragen wer ist das da bei deiner mama, die fragen net ist das dein papa

  • Was ich noch mal sagen möchte, ich bin nicht gegen den umgang zwischen vater und kind aber ich finde eben es müssen beide daran mit arbeiten, und ich verstehe eure ansichten gut, und werde mir auch einiges zu herzen nehmen und mal drüber nachdenken.


    danke für eure ansichten , anregungen und tipps.

  • Frag mal deine Tochter, wen sie für ihren Vater hält... Ich bin mir ziemlich sicher, da fällt der Name deines Freundes. Es gibt auch Kinder, die ihre Eltern beim Vornamen nennen. Mein Neffe sagt selbst zu seiner Mutter nur Stefanie. Irgendeine Vorstellung von ihrem Vater wird dein Kind haben. Und diese Vorstellung wird wahrscheinlich nicht der Wahrheit entsprechen. Ganz ehrlich, hast du Angst davor deiner Tochetr die Wahrheit zu sagen? Wiollst du an diesem Thema einfach nicht rühren?

  • Du sagst, sie fragt nicht nach ihrem Papa ... mag ja sein, dass sie dich nicht fragt. Aber 6-jährige reden untereinander.


    Mein Sohn ist jetzt 7. In seiner Klasse sind 2 Jungs, die ihren Papa nicht kennen.
    Die erzählen dann irgendwelche Geschichten, die nicht stimmen (Mein Papa ist im Krieg gestorben, mein Papa wohnt ganz weit weg).
    Wir wohnen in einem kleinen Ort und es ist allgemein bekannt, wer die Väter sind.
    Ich kann diese Mütter auch nicht verstehen, dass sie den Kontakt nicht wollen - der Schuss geht irgendwann nach hinten los.


    Alle Kinder reden untereinander über ihre Eltern. Mein sagt halt, seine Eltern sind geschieden und er besucht seinen Papa jedes WE.
    Die anderen denken sich Geschichten aus.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • :batsch
    oh man netti
    ehrlichkeit scheint auch nicht zu deinen Tugenden zu gehören oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Butterfly ()

  • lavini


    mir geht es darum das wenn ich ihr sag das es ihr vater ist und der ganze umgang genau so weiter geht wie jetzt und er sich monate lang wieder nicht meldet dann fragt sich sich doch auch, wenn das mein papa ist warum meldet er sich dann nicht, warum macht er nix für mich und so.


    Vieleicht ist das ja ein wenig verständlich und ich finde das auch der KV sich bemühen muss das es besser wird. Ich sie sehen sich doch oft genug das man mal wissen muss was man nun will, wenn er nicht mit der kleinen um gehen kann dann muss er es auch sagen damit man was ändern kann.


    Es gab anregungen vom JA die gesagt und gezeigt haben wie man mit einem geht um gehen kann.


    Und mein kleine ist wirklich sehr offen, als die frau vom JA das erste mal dabei war ist sie zu der kleinen gegangen und hat sie begrüßt und gefragt was sie grad macht und sie hat ohne zu fremdelt geanwortet und mit der frau gespielt, sie wollte dem KV damit zeigen das es nicht schwer ist mit ihr in kontakt zu kommen und das sie eben sehr offen ist

  • Und mein kleine ist wirklich sehr offen, als die frau vom JA das erste mal dabei war ist sie zu der kleinen gegangen und hat sie begrüßt und gefragt was sie grad macht und sie hat ohne zu fremdelt geanwortet und mit der frau gespielt, sie wollte dem KV damit zeigen das es nicht schwer ist mit ihr in kontakt zu kommen und das sie eben sehr offen ist


    ich glaube das Deine Tochter sehr offen ist
    aber offenbar nicht zu dem "fremden Onkel" den ihre Mama so offen ablehnt und von dem sie nicht weiß das es ihr papa ist

  • :batsch


    Das war der Beitrag von Netty.

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Finde ich nicht schön, dass Du uns alle hier, Dich selbst und vor allem Dein Kind anlügst, dass sich der Vater die ersten drei jahre nicht gekümmert hat.


    Er konnte sich doch gar nicht kümmern. Er war doch im Gefängnis. Das hast Du zumindest in einem früheren Beitrag geschrieben.


    Schäm Dich!

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." Seneca

  • @ wuschel
    sorry, ich hatte meinen Sohn im Arm und konnte nur mit der Maus arbeiten ;)


    hab schon bemerkt das es der Beitrag von ihr war... hab es eben noch editiert


    Netti
    Du mußt Deinem Kind auch nichts negatives sagen
    sie spürt doch was Du von dem "fremden Mann" hältst

  • ...und wenn ihr das nicht so seht wie ich und ihr mich nicht in meiner Meinung bestätigt, halte ich solange die Luft an bis ihr mir recht gebt oder mir die Entscheidung abnehmt!!! :wuetend:wuetend:wuetend:wuetend:wuetend:wuetend:dribbel


    Wenn Du meinst, das der Umgang nix bringt, strebe an ihn einzustellen und übernehme dafür die Verantwortung, wenn nicht, dann hör auf, den Umgang zu untergraben.


    verständnisloser Gruß von overtherainbow :rainbow: