meine ex - ein psychisches Monster

  • Husky, ich kann gut verstehen, dass du aufgebracht bist, und ich finde es wichtig, dass du ein Ventil für diese Wut suchst, die MUSS raus, sonst erstickst du dran.


    Ich kenne deine anderen Threads nicht so, beziehe mich jetzt nur auf diesen hier.


    Wie deine Ex mit den Kids umgeht, finde ich definitiv schlimm. Ständig vermittelt sie ihnen, dass sie nicht gut sind, wie sie sind, und alles, was von dir kommt, muss sie bekämpfen, in ihren Augen KANN das wohl nix Gutes sein. Was es für eine Kinderseele heißt, von einem Elternteil ständig als nicht gut genug empfunden zu werden, kann sich hier wohl jeder vorstellen, und dass du darüber außer dich vor Wut gerätst, finde ich absolut verständlich. Ebenso deinen verzweifelten Wunsch, die Kinder mögen doch endlich unbeschwert Kind sein dürfen.
    Es muss für dich einen ungeheuren Kraftaufwand bedeuten zu versuchen, die Schäden wieder zu beheben. Du musst sehr müde und ausgelaugt sein und hast wohl die Nase gestrichen voll davon.


    Dass du dir den Ar*** für deine Kinder aufreißt, sehe ich deutlich, du investierst sehr viel, gibst dir sehr viel Mühe.
    Ich denke aber, an manchen Stellen kämpfst du gegen Windmühlen, und das macht es so kräftezehrend und unfruchtbar.


    Vielleicht versuchst du mal zu sortieren, wo Kampf Sinn macht und wo du nichts erreichen KANNST.


    Deine Ex ist psychisch krank, daran wirst du nichts ändern können. Sie ist die Mutter deiner Kinder, und sie ist die EINZIGE Mutter deiner Kinder. Ne Andere gibts nicht und wird es auch nie geben.
    Das heißt, hier gilt es, das Beste draus zu machen, was MIT der Situation möglich ist. Verzweifelt drauf zu warten, dass sich da was tut, macht nur mürbe, aggressiv und starr. Du begegnest ständig deiner Ohnmacht und fühlst dich ausgeliefert und geschunden.


    Ich bin jetzt nicht in der Lage, viele verschiedene Aspekte aufzugreifen, nur einen möchte ich dir mal aufzeigen, als Gedankenanstoß. Bitte lies es dir bis zuende durch, ich möchte dich damit nicht angreifen, sondern dir einen vielleicht möglichen Weg zur Beruhigung der ganzen Situation aufzeigen:


    Was deine Ex im Verhalten den Kindern gegenüber sehr stark zeigt ist Intoleranz. Ist etwas nicht so, wie sie sich das vorstellt, oder ist es gar noch etwas, das du gut findest, muss sie es runtermachen, es ist aus ihrer Sicht FALSCH und MUSS WEG.


    Deine Reaktion darauf: Die Ex ist falsch und muss weg.
    Lass die Frage, wer richtig oder falsch handelt mal ganz außen vor, versuche das alles mal aus rein systematischer Sicht zu sehen:


    Du versuchst "falsch, muss weg" mit "falsch, muss weg" zu heilen. Sieh dir mal meine Signatur an, dann wird dir ganz schnell klar, dass das nicht funktionieren KANN.
    Die Intoleranz verdoppelt sich nur innerhalb eurer Familienstruktur, nichts ist gewonnen, und ihr reibt euch alle dabei völlig auf.


    Für die Kinder heißt das: Papa findet meine Frisur ok. Wenn ich die Frisur habe, bin ich für Mama nicht ok. Lass ich die Frisur weg, bin ich für Papa wieder nicht ok, weil ich genau spüre, dass er die Meinung von Mama für falsch hält. Es zerreißt die Kids, und das ist es, was hier gemeint ist, wenn gesagt wird, dass deine Bemühungen den Kindern AUCH schaden.


    Du kannst etwas tun, was dir allerdings SEHR viel abverlangt:


    Das Gegengewicht zu Intoleranz ist Toleranz. Wenn du in der Lage bist, EHRLICHE (!!!!) Toleranz deiner Ex gegenüber zu empfinden, vermittelst du deinen Kindern, dass es außer richtig oder falsch auch noch ANDERS gibt. Und anders ist ok. Das läßt ihnen die innere Freiheit, sie selbst zu sein, sie lernen, dass es drauf ankommt, wie man selbst zu dem steht, was man tut. Sie können mit einem "Deine Frisur ist blöd" dann viel besser umgehen, weil sie dann begreifen, dass es nur eine Meinung ist und kein Urteil.


    Ich meine damit nicht, dass du alles gut heißen sollst, was deine Ex tut. Ich meine damit, dass du versuchen kannst, auch mit fachlicher Hilfe, deine Ex nicht länger als ein Monster zu sehen, sondern als einen sehr kranken Menschen. Niemand tut einem anderen Menschen weh, und schon garnicht seinen Kindern, wenn er ne Wahl hat. Solange du deine Ex als ein Monster siehst, siehst du auch ihre Anteile im Wesen der Kinder als Monster. Das kannst du noch so gut vor dir selbst und vor den Kids verbergen, sie spüren das ganz genau. Und somit gestattest du deinen Kinder auf einer anderen Ebene als deine Ex genausowenig wie deine Ex, sie selbst und unbeschwert sein zu dürfen.


    Es gibt in verschiedenen Bundesländern Gruppen für Angehörige psychisch kranker Menschen, auch für Kinder. Vielleicht könnt ihr dort alle lernen, mit der Erkrankung der Mutter besser umzugehen und dem Ganzen den Wind aus den Segeln nehmen.


    Für dich persönlich noch eins, Husky:
    Geh liebevoll mit dir um. Du solltest versuchen dir zu verzeihen, dass du diese Frau damals als Mutter deiner Kinder gewählt hast. Versöhne dich mit dir selbst, das hilft, einen klaren Blick zu bekommen.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • er bekommt 351, regelsatz, plus 126 euro alleinerziehendenzuschlag plus 3xkinderregelsätze a 211 euro abzgl kindergeld und dann nochmal 498 euro kindergeld macht summe 1100 euro ca. und zusätzlich noch die miete. sorry aber davon kann man allemal vier leute bequem ernähren.

  • Sag mal, was erzaehlst du denn den Kindern? Ich hab wirklich das Gefuehl, dass du da am Tisch sitzt mit traurigen Augen und sagst: der Papa kann leider nicht mit essen, dafuer haben wir kein Geld und dann dann machst du es doch genau wie die KM!!! Du machst SIE verantwortlich dafuer, dass ihr nicht essen koennt, du ziehst die Mitleidshow vor IHNEN ab. Das geht nicht. Nutella gibt es nicht, weil es nicht gut fuer die Zaehne ist. Suesses brauchen die Kinder auch nicht unbedingt. Einen Kindergeb. kann man fuer 5 Euro ausrichten. 3 Euro fuer die Kuchenbackmischung und 2 Euro fuer Luftballons und Luftschlangen. Eingeladen sind deine 3 Kinder und dann macht ihr euch einen superlustigen Nachmittag! Auch wenn ich reich waere, wuerden meine Kinder ab und an zu hoeren kriegen, dass sie dies und jenes (Eislaufkurs oder Reitkurs oder was auch immer) nicht machen koennen, weil das zur Zeit einfach zu teuer ist. Du kannst ihnen nicht alles ermoeglichen und musst du auch garnicht. Du musst fuer die Grundbeduerfnisse sorgen: gesundes Essen, schlafen, Bewegung, Liebe, geborgenes sicheres Zuhause OHNE SChlaege (lese das gerade: SOWAS kann auch zu Verhaltensauffaelligkeiten fuehren: ich hab meinem Kind vor etwa 9 Monaten in der schlimmsten Zeit ein paar Mal einen Klaps auf den Po gegeben: ich bereu das zutiefst und jawoll: der Boomerang kam zurueck und wie! Zum Glueck ist die Zeit vorbei, besprochen, entschuldigt, kommt nicht wieder vor.... (mein schlechtes Gewissen wird aber noch sehr lang anhalten)aber denk mal drueber nach, ob du in der Erziehung nicht auch Fehler machst. Man wird nicht zum Schwaechling, wenn man diese FEhler mal zugibt. Schwach ist man nur, wenn man sie nicht einsehen will (dann mag man naemlich nicht in sich reinschauen).

  • Hallo Ben,


    ich war vor ziemlich genau 2 Jahren in exakt der gleichen Situation wie Du.


    - 3 Kids
    - alleinerziehend
    - schwer psychisch kranker Expartner
    - kein Job
    - Hartz 4


    dazu noch als extra Beigabe


    - ein Kind mit ADS
    - ein Kind mit Diabetes Typ 1


    Mir ists auch total scheisse gegangen und ich dachte oft, ich packs nicht mehr.
    Dazu nervenaufreibende Auseinandersetzungen mit Ex. :crazy


    Ich hab folgendes gemacht:


    - Kur beantragt
    - Jugendamt kontaktiert...Kostenübernahme für Kindergarten und Tagesmutter bekommen
    (leider keine Familienhilfe, da der SB meinte, mir gehts nicht dreckig genug)
    - Therapie gemacht
    - ein Problem nach dem anderen angegangen


    ES GEHT, wenn man WILL.
    Reiss die Arschbacken zusammen und trag Deine Probleme eins nach dem anderen ab und halte Deine Kids aus diesen Zerfereien raus. Selbst der Kontakt zum Ex ist inzwischen wieder annehmbar. Ich hab dafür ne Menge Müll geschluckt, aber es hat sich gelohnt.


    Kümmere Dich um DICH und um die KINDER und vergiss die Ex, die Du eh nicht ändern kannst.


    Bei uns ist keiner verhungert und es ist niemals ein Kindergeburtstag ausgefallen. Es gibt Klamottenläden, wo man für sehr wenig Geld für die Kids einkaufen kann, billig essen ist ohnehin nicht das Problem. Ein Auto hab ich auch.
    Jammern und sich über die Ex beschweren bringt absolut NIX.


    Grüsse


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • hallo,


    also eigentlich wollte ich in diese diskussion nicht einsteigen, aber so langsam platzt mir echt der kragen... :wuetend


    du wirst uns doch allen nicht im ernst verklickern wollen, daß du kein geld zum essen hast!?!? du beziehst h4, wie viele von uns (ich auch!) und entschuldige, aber ich kann mein leben mit zwei kindern (plus 35kg hund) auch meistern und bei mir wird JEDER satt! deutschland ist ein sozialstaat und es muß hier niemand hungern! wenn es bei dir doch so ist, dann machst DU was falsch!


    du solltest evtl mal deinen haushaltsplan überdenken. ICH kann mir z.b. nicht leisten, bei edeka oder rewe meinen wocheneinkauf zu machen, ich gehe zu "feinkost albrecht" und besorge mir evtl fleisch o.ä. beim metzger bzw. eben den o.g. läden. man kann verdammt viel geld sparen, wenn man beim einkaufen nur ein bisserl sein hirn einschaltet! oder eben wie ich es mache, einen essensplan schreiben, einmal die woche einkaufen für die ganzen mahlzeiten und dann is gut. wenn ihr natürlich immer "nebenbei" was einkauft, geht das verdammt ins geld.


    zum thema süßigkeiten: wenn du dir keine leisten kannst und die kids doch welche wollen, kriegen sie die doch bei mama. du sagst doch "sie stopft sie mit süßigkeiten voll". gut, dann sparst du dir eben den part des "süßigkeiten-einkaufers".


    und: preisgünstig bzw. billig kochen heißt nicht immer nur nudeln mit soße! kauf dir das kochbuch von aldi "aldidente", da sind viele tipps und echt gute gerichte drin, alle mit zutaten vom aldi. natürlich muß man halt saisonbedingt einkaufen, d.h. kiwis gibt´s halt bei uns nicht im sommer und nicht unbedingt einen kopfsalat im winter. aber es gibt genügend obst und gemüse, das preiswert ist und auch den zweck einer gesunden, ausgewogenen ernährung erfüllt. kartoffeln z.b. enthalten alle wichtigen vitamine und mineralstoffe, die wir zum leben brauchen- also kartoffel nicht nur als "sättigungsbeilage" sondern auch als gesundes gemüse sehen!!!


    laß die mama die gute mutter spielen und kümmere du dich um deine eigenen probleme. provoziere deine ex nicht mit fingernägeln oder komischen frisuren. suche nicht immer das haar in der suppe um sie wieder schlecht zu machen. die kinder leiden darunter!!!!


    hör endlich auf zu jammern und pack dein leben an! das kann man ja nicht mehr lesen..... :kopf


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Wenn Du nichts mehr zu essen hast, geh mit deinen Kindern zur Tafel, in Augsburg gibt's das doch sicherlich.


    Und wieso kannst Du nur 4 Std. am Tag arbeiten?
    Die Kinder können doch auch in einen Hort gehen
    (was bei geringem Einkommen finanziert oder zumindest bezuschusst wird). Bei uns im Landkreis bekommt man sogar
    das warme Essen bezahlt, wenn man den Hort oder die KITA finanziert bekommt.


    Wozu ein Handy-Vertrag? Das ist Luxus, auch wenn Du eine Flat hast. Ich habe im vergangenen Jahr meinen Vertrag auch
    gekündigt und eine Extra-Card geholt und brauch jetzt maximal 10 € im Monat (die meistens mein Sohn mit seinem Papa
    vertelefoniert).


    Mach dir einfach nochmal ein paar Gedanken, wo du vielleicht etwas einsparen kannst.
    Irgendwo muss dein Geld ja bleiben.


    Und vor allem rege dich nicht über die KM auf. Du kannst und wirst sie nicht ändern und musst mit ihr klar kommen so wie
    sie mit dir klar kommen muss.


    Vielleicht hilft dir die Kur dabei, alles etwas klarer zu sehen.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • ach ja, nochwas vergessen:


    es gibt einen sehr guten spruch von immanuel kant


    ICH KANN, WEIL ICH WILL, WAS ICH MUSS!!!!


    verinnerliche den mal. hilft ungemein!!!!

    *that makes me nobody so fast after*


  • ich hab ihn nicht umsonst in meiner sig stehen.
    und ich kenne auch eine wohnzimmerwand, an der er hängt!

  • Ich kann weil ich will was ich muss !
    Seit 6 Jahren muss ich funktionieren, seit 9 Jahren lebe ich für andere. Ist es zuviel verlangt, wenn ich auch mal ein ganz kleines bisschen ich selber sein möchte? Ist es zuviel verlangt, wenn ich ein ganz kleines bisschen leben möchte? Das Leben hat auch schöne Seiten und ich würde gerne einen kleinen Teil einer dieser schönen Seiten auch ein bisschen mitleben dürfen.


    Ich muss immer - seit Jahren. Und ich will nicht mehr weil ich nicht mehr kann. Und ich kann nicht mehr weil ich nicht mehr will. Und ich muss nicht mehr, weil meine kinder nichts von einem vater haben, wenn der depressionen und einen nervenzusammenbruch hat. ich sollte vlt. auch ein ganz klein wenig an mich denken dürfen. Urlaub? was ist das? mal ins kaffee? wohin? jemand besuchen? wen? jemand einladen? wer kommt denn? mit den kindern irgendwohin? mit welchem geld? es geht nicht viel und ich bin auch nur ein mensch. ich habe mich jahrelang selbst aufgegeben, habe "aufgehört zu existieren" (wortwahl meines therapeuten). danke dass ich jetzt wieder existieren darf. ist es vlt. möglich, dass ich auch ein klein wenig leben darf? dankeschön.


    vanila und varecia!


    Leute wie ihr sind es, die mich dahin gebracht haben wo ich heute stehe. Leute wie ihr es seid brauchen wir mehr !!! Danke für Eure Beiträge. Ihr stellt mich nicht kritisierend an die Wand sondern versucht zu helfen. Hier kann ich Kritik auch viel besser annehmen als wenn unbeteiligte meinen blind schießübungen unternehmen zu müssen. Danke schön.


    ja ich weiss dass ich es schaffen werde. Aber ich stehe erst ganz am Anfang. Die Anträge für Hartz IV und Insolvenz gehen heute, bzw. morgen zur Post. Die sind noch nicht durch. Ein Gerichtstermin ist in zwei Wochen. In 3 Monaten sieht die Welt vlt. ganz anders aus.


    Zwei Dinge noch zum Schluß: NEin, ich sitze nicht mit an den Tisch und jammere. Aber die Kinder merken alleine dass ich nicht mitesse und sie sind nicht blöd. Ich muss nichts sagen, damit sie merken, was gespielt wird.


    Und das andere: Ja ich muss innerlich ruhiger werden. Ist mir auch klar. Aber das ist sehr schwer, wenn man merkt wie die Kinder unter der Situation leiden und ich nicht helfen kann.


    Ach und nochwas: Die Frage bleibt bestehen, in wie weit meine Ex wirklich krank ist. Sie hat ihr leben auf einer Homepage aufgeschrieben und ich habe die Hp einigen Ärzten und Therapeuten vorgelegt und alle sind sich einig. Viele der angeblichen Krankheiten widersprechen sich in den Symptomen. Es darf vermutet werden (als nicht behandelnder Arzt ist eine konkrete Diagnose schwierig) dass sie viele Krankheiten / Krankheitsbilder lediglich als legale Ausrede für Ihr Verhalten heranzieht. Und wenn eine Krankheit nicht mehr passt, such sie sich eine neue ...! Ich beurteile dies nicht, aber ich mache hinter vieles ein Fragezeichen.


    Fragt mich in ein paar Wochen nochmal und die Welt sieht sicher anders aus. Denn ich werde während der 6 Jahre insolvenz wahrscheinlich gar nichts zahlen müssen, da ich als Harzt IV Empfänger keinen pfändbaren verdienst habe. somit wäre das vom tisch. aber momentan kann ich nix dazu sagen, weil es nun mal noch nicht soweit ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von husky0976 ()


  • Richtig, Casha.


    Was ist aber, wenn im Unterbewußtsein verankert ist:


    Ich MUSS leiden, denn nur so kann ich Buße tun für das, was ich mir nicht verzeihen kann?


    Huskys Weg führt über die Selbstakzeptanz. Wenn er sich den (vermeintlichen) Fehler verziehen hat und mit sich selbst in Frieden kommt, kann er auch das Leiden aufgeben.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • Ich glaube es hat keinen Zweck mehr ihm Ratschläge zu geben. Er ist schon zu weit weg von der Realität.


    Da ereignet sich für die Kinder gerade ein Drama.


    Hoffentlich erkennt das an kompetenter Stelle sehr bald jemand.

  • Husky du scheinst einen total sinnlosen kampf anzugehen in meinen augen, was dich eine menge kraft kostet und noch mehr hass (auchwenn du sagst das du den nicht hast) und ärger schürt. wofür willst du das machen??? es bringt rein gar nichts, nur das die kinder ihre mutter gar nicht mehr sehen wollen. die dinge die du aufzählst abgesehen von den finanziellen problemen sind absolut lächerlich. ich könnte dir genauso eine liste von meiner ex aufschreiben. denke das kann hier jeder. meine kinder wurden auch immer vorm tv geparkt, die frisuren waren auch immer sch... weil zu kurz und konnte man nicht stylen, meine kinder wurden "scheißer" oder "kacker" genannt, was ich persönlich unmöglich finde. ich hatte auch spielsachen und wechselklamotten mitgebracht zu meiner ex, wenn die kinder mal samstag und sonntag dort waren... könnte jetzt noch mehr schreiben, aber wofür? ist das denn zuviel verlangt, wenn die kinder ihre mutter, die sie mit sicherheit lieben, dann im guten zu gesicht bekommen? zu den "kosenamen" "kacker" und "scheißer" habe ich ihr nichts gesagt, ich habe meinen beiden jungs gesagt, dass sie mama sagen sollen, dass sie so nicht genannt werden wollen - und es hat funktioniert! Versuch die frau so zu akzeptieren wie sie ist, du hast sie nicht geändert, als ihr zusammen ward und wirst es auch jetzt nicht ändern können. die jenigen, die was ändern könnten sind vllt. deine kids! mach das beste für die kinder draus und wenn das gut funktioniert, wird mit sicherheit auch eure komunikation wieder besser klappen, da nicht jeder nur das schlechte im ex sucht.

  • Zitat

    Ich frage Euch ... ist es da verständlich, wenn ich die Aussetzung des Umgangs androhe?

    Nein, ist es nicht. Ansonsten wurde hier schon alles gesagt, was mir auch beim lesen deines Eingangspost zum x-ten Mal durch den Kopf geschossen ist.


    Husky, vieles von dem, was du schreibst, wurde hier schon in zahllosen threads von dir immer wieder diskutiert - du fragst nach Rat, bist aber nicht willens, die Meinung der anderen zu respektieren. Was erhoffst du dir? Du bist doch nun schon lange genug dabei, um zu wissen, das hier nicht immer das gesagt wird, was der TE gerne hören möchte. Das Wort beratungsresitent fiel hier schon, ich habs in einem deiner anderen threads ebenfalls schonmal gebraucht. Lass dir helfen, und zwar professionell, du machst aus Dingen ein Drama, die so dramatisch nicht sind. Deine Kinder tun mir ehrlich leid - wenn ihr als Eltern nicht endlich aufhört eure privaten Streitigkeiten abzustellen, wenn du nicht endlich anfängst über einige Dinge hinwegzusehen, dann schadest du deinen Kindern weitaus mehr, als es die Kindsmutter mit abgekratzen Fingernägeln und anderen Kleinigkeiten je schaffen wird. :kopf

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • ja ich weiss dass ich es schaffen werde. Aber ich stehe erst ganz am Anfang. Die Anträge für Hartz IV und Insolvenz gehen heute, bzw. morgen zur Post. Die sind noch nicht durch. Ein Gerichtstermin ist in zwei Wochen. In 3 Monaten sieht die Welt vlt. ganz anders aus.

    Wieso gehen Deine Anträge erst heute raus? Du bist doch schon viel länger in dieser Situation, was hast Du im letzten halben Jahr gemacht?


    Ach und nochwas: Die Frage bleibt bestehen, in wie weit meine Ex wirklich krank ist. Sie hat ihr leben auf einer Homepage aufgeschrieben und ich habe die Hp einigen Ärzten und Therapeuten vorgelegt und alle sind sich einig. Viele der angeblichen Krankheiten widersprechen sich in den Symptomen. Es darf vermutet werden (als nicht behandelnder Arzt ist eine konkrete Diagnose schwierig) dass sie viele Krankheiten / Krankheitsbilder lediglich als legale Ausrede für Ihr Verhalten heranzieht. Und wenn eine Krankheit nicht mehr passt, such sie sich eine neue ...! Ich beurteile dies nicht, aber ich mache hinter vieles ein Fragezeichen.



    Ob deine Ex wirklich krank ist oder nicht, kann dir egal sein. Kümmer dich einzig und allein um Dich und deine Kinder und ermögliche ihnen weiterhin den Kontakt zur Mutter, weil Kinder beide Elternteile brauchen!!

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()


  • nach all den threads von ihm scheint mir das nicht der fall zu sein. so wie ich das lese, sind ja alle anderen schuld, in erster linie seine ex.


    für mich hört sich das alles stark nach selbstmitleid an, deshalb wollte ich ihm den spruch mit auf den weg geben. er ist nicht alleine, er hat verantwortung für seine drei kinder....also: zähne zusammen und durch! andere schaffen das auch. und die kur wird ihm bestimmt guttun!!!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Der TS akzeptiert hier nur die Posts von Usern die ihm nach dem Mund reden , soll heißen die Dinge schreiben die er hören will . Alle anderen Posts benutzt er zu neuem Angriff in einem meist unakzeptablen Ton . Ähnlich sind auch seine damaligen Threadts verlaufen .


    Ist es da nicht das Beste gar nicht mehr drauf einzugehen ????


    LG Kathleen

  • Es versuchen hier alle nur zu helfen. Vielleicht solltest du das ohne Wertung so hinnehmen. Jeder hat eine andere Meinung und manchmal schmeckt sie einem nicht, hat aber trotzdem was Wahres an sich. Du bist zum Glueck in Therapie, dennoch verzweifelt aufgrund deiner Situation und vielleicht auch der Angst, dass das alles fuer immer den Kindern schaden koennte. Es haben jetzt SO viele geschrieben: du KANNST deine Ex nicht aendern. Und nur du kannst die Situation voll beurteilen (und deine Ex) und deshalb muesst ihr euch mit jemandem zusammen setzen und eine gemeinsame Basis finden - fuer die Kinder. Und was ihre Krankheit betrifft: solang du denkst, dass sie das nur vorspielt, wirst du nie Ruhe finden (und da spreche ich nun wirklich aus Erfahrung: ich mach das seit gut 20 Jahren mit!). Es wird dir weit besser gehen, wenn du akzeptierst, dass sie krank ist. Wenn du das Gefuehl hast, dass sie den Kindern aufgrund dieser Krankheit nicht gut tut (das kann durchaus sein) dann zieh die Konsequenzen, die du fuer noetig haelst. Aber lass deinen eigenen Hass auf die Ex dabei raus. Schreib objektiv auf, inwiefern sie WIRKLICH den Kindern schadet und damit mein ich nicht Pipifax wie Haare schneiden oder aehnliches, sondern wirklich gravierendes (meiner Meinung nach gehoert dazu, das Kind in nasser Hose absichtlich stundenlang rumlaufen zu lassen!). Schreib es auf, zeig es jemand Neutralem und lass es den bewerten. Im richtigen Leben!


    Du bist so aufgebracht und wuetend: bitte lass es nicht an den Kindern aus. Bis du diesen Kampf mit dir ausgefochten hast: gibt es Grosseltern, wo sie vielleicht mal hin koennen, damit du die Moeglichkeit hast, wieder einen klaren Kopf zu bekommen? Auch in Bezug auf deine Schuldensituation etc.

  • vieles dürfen sie ja gar nicht, weil sonst die mutter wieder traurig ist.

    Ich glaube wenn ich das noch einmal lesen muss platze ich.


    Hast Du noch eine andere Entschuldigung für DEINE Unfähigkeiten?
    Du schiebst hier nur vor... Alle anderen sind Schuld...Die Mutter so oder so...NUR DU machst ja aaaalleessss richtig.
    Mein Gott nochmal ich könnt Dich schütteln, damit Du mal aufwachst aus Deinen Alptraum "Exfrau".


    Lass Sie doch denken was sie will...Oder kann es sein das sie traurig ist weil Du OHNE mit ihr irgendwas abzusprechen alles einfach umsetzt. Kann es sein das Du sie, damit sie leidet kpl. aus EUREM Leben raushälst?...


    Ich denke damit treffe ich den Nagel auf den Kopf.
    Euer einziges jämmerliches Ziel ist es denn anderen Weh zu tun.


    Habe fertig.


    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.