Kinderbetreuung in Stuttgart

  • Hallo Ihr,


    nachdem ich vor einigen Tagen diesen Beitrag im Forum "Kinderbetreuung" geposted hatte und von dort die Empfehlung bekommen habe, es auch mal hier zu probieren, mache ich es jetzt mal :-) .


    Ganz kurz zu mir: Ich bin seit einigen Jahren getrennt, arbeite auch seit langem wieder, seit vorletztem Jahr freiberuflich, und teile mir die Betreuung bislang mit dem Papa meiner Kleinen (8 Jahre). Jetzt hab ich ein Job-Angebot in Stuttgart. Dabei handelt es sich um einen Fulltime-Job (40 Stunden +) - insofern brauche ich spätestens ab dem nächsten Schuljahr (dann 3. Klasse) eine Betreuung, die über Kernzeit hinausgeht, qualifiziert ist und mir das schlechte Gewissen zu nehmen in der Lage ist, diesen Traumjob trotz relativ kleinem Kind anzunehmen. Hat irgend jemand Tipps für S-Vaihingen/S-West/S-Degerloch (den Hinweis zu einem offenbar tollen Tagesmütterverein hab ich bekommen)? Mein erster Eindruck war, dass die Situation in Stuttgart allgemein eher bescheiden ist :( . Über gegenteilige Infos freue ich mich...


    Außerdem wäre natürlich hilfreich, wenn ihr mir Tipps zu Grundschulen habt. Momentan ist meine Tochter auf einer Montessori-Schule - gibt's so was in Stuttgart? Wobei das nicht unbedingt zwingend ist, da ich gerade nicht so glücklich bin über die Art und Weise, wie dort gelernt wird...


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
    Chrissy2009