Camping als AE - wer kennt gute Plätze

  • Hi,


    in einem anderen Thread ist mir gerade dieses Thema eingefallen, "Camping als AE". Ich war schon 2x alleine mit meiner Kleinen ein paar wenige Tage unterwegs und habe schon verschiedene Erfahrungen gesammelt:

    • Kind findet sofort Spielkameraden :-)
    • Kind würde gerne mit anderem Kind aus einer größeren Familie spielen, getraut sich aber nicht hinzugehen :( (Und Papa ist stur und sieht es nicht ein, den Job vom Kind zu machen :pfeif )
    • Andere Familien sind komplett auf dem Campingplatz, bei uns fehlt ein Elternteil :(


    Wenn man alleine mit Kind unterwegs ist, dann kommen mir zum Beispiel aber auch mal so Fragen wie: Was mache ich, wenn ich das Kind auf einem großen Platz mal suchen muss (weil Kind sich nicht an die Regeln hält vielleicht, soll ja solche Kinder geben)? Ist man zu zweit, so geht das entweder schneller, oder aber einer kann am Platz bleiben und einer sucht.


    Auch wäre es mal schön, wenn man vielleicht mal am Abend etwas alleine unternehmen könnte, nur der ausklappbare Babysitter ist natürlich nicht dabei :Hm


    Kennt denn von euch jemand Plätze, die hier vielleicht schon bei AE besonders beliebt sind? Gibt es vielleicht auch Plätze die besondere Leistungen (wie den Babysitter am Abend) schon anbieten?


    Ich bin mal gespannt ob es hier Antworten gibt.


    Viele Grüße

  • Hallo Ohl,


    als wir noch komplett waren, sind wir alle 2 Jahre auf den Campingplatz "Marina die Venzia", in Punta Sabbaioni bei Venedig gefahren (das letzte Mal 2007) und haben dort super Erfahrung gemacht. Gibt Animation für Groß und Klein, auch abends und "Kirche unterwegs" bietet auch verschiedene Veranstaltungen an. Außerdem müßen sie letztes Jahr die Pool-Landschaft geändert haben, aber was dort das tollste ist, du hast dort einen 500m breiten kilometerlangen Sandstrand und der gehört so zu sagen der Anlage alleine (sind keine Hotels in der Nähe, ist auch der letzte Campingplatz auf dieser Landzungenseite). Gut, die Anlage ist groß, aber du bräuchtest sie gar nicht zu verlassen, du bekommst dort fast alles. Wie es natürlich mit einem Baby-Sitter-Dienst aussieht keine Ahnung, wir hatten das Babyphon mit gehabt und sind zwischendurch immer mal schauen gegangen.


    Auch der Campingplatz "Hopfen am See" bei Füssen ist auch nicht schlecht und "Feriencamping Münstertal" im Münstertal/Schwarzwald. Sind halt Plätze, wo man schon ein bißchen mehr zahlen muss, war uns aber immer egal gewesen, da sie ordentlich und sauber waren. Hopfen am See hat noch Spielehaus für Kinder, was bestimmt auch interessant ist, wenn man nicht nur zur Sommerzeit campen möchte. Ach ja und beide haben ein kleines Hallenbad.


    Ist halt die Frage, wie ihr campt und was ihr für Ansprüche an den Campingplatz stellt. Außerdem wie alt ist den deine Kleine ? Das macht dann schon Unterschiede, den je nachdem wie alt sie ist, muß dann auch das Unterhaltungsprogramm auch anders gestimmt sein (mir ist noch der Alfsee in den Sinn gekommen, war auch nett, ist aber mehr für Größere gedacht - Kart fahren, Wassserskianlage usw).


    Am besten wäre es, du käufst dir mal einen Campingführer für circa 20 € ( mir persönlich hat der vom DCC am besten gefallen). Die meisten Campingplätze haben Internetseiten eingerichtet und du kannst dir das ganze vorab mal anschauen.

    Die Liebe ist wie ein Strick. Wenn er zerreist, kann er wieder zusammengeknotet werden. ...Aber die Enden werden sich niemals wieder dort zusammenfinden..


    Wenn du über die Vergangenheit nachdenkst, erinnere dich lieber daran, warum du manche Dinge getan hast, als zu grübeln, was du besser gelassen hättest.