Vorzeitige Wehen

  • ohohoh du Arme...Daumendrück für euch!!


    Da hilft nur schonen schonen schonen und evt hinlegen! Was hast du denn wegen den Wehen bekommen? Musste beim Jüngsten auch ab der 27. SSW Partusisten nehmen zum unterdrücken(lag auch im Krankenhaus!), eingebracht hats mir ne Geburt bei ET+2 :rolleyes:


    Ich war erst gar nicht beim Frauenarzt sondern bin gleich ins Krankenhaus gefahren.Die hätten mich auch länger da behalten aber ich hab mich selber entlassen wegen meiner kleinen.
    Ich bin grad nur auf dem Sprung hier .... aber ich meine das zeug heißt Fenoterol (oder wie das geschrieben wird)

  • Ich drücke Dir die Daumen, daß der kleine Wurm sich von der Kälte abschrecken lässt und noch etwas im warmen, gemütlichen bleibt.
    Bei meiner zweiten hatte ich auch so um den Zeitpunkt vorzeitige Wehen. Wusste allerdings nicht, daß es welche sind :rotwerd Aber woher denn auch, die Grosse kam durch geplanten Kaiserschnitt. Habe damals bei einem Arbeitskollegen über Rückenschmerzen geklagt, die in Intervallen kommen. Er schaute mich gross an :wow und meinte nur "Das sind bestimmt Wehen, nicht das ich Dir hier gleich auf dem Balkon noch beim Entbinden helfen darf..." :lach Er ist ausgebildeter Sani und hat bereits Kinder auf die Welt gebracht :D
    Naja, auf seinen dringenden Rat hin bin ich dann zur Ärztin und die bestätigte seine Vermutung. Ich wurde also "stillgelegt" und durfte nicht mehr Arbeiten. Nur...wie soll man wirklich Ruhe halten und sich schonen, wenn da schon so ein Zwerg rumhüpft? :frag
    Versuch es, Dich so gut es geht zu schonen. Immerhin kam meine Kleine trotz frühzeitiger Wehen erst anderthalb Wochen nach ET und durch Kaiserschnitt (selbst die Einleitungsversuche haben nicht gewirkt :ohnmacht: ) auf die Welt.
    Und sollte Dein Wurm es doch ganz eilig haben, wie oben schon gesagt wurde, die Frühchen Stationen sind mittlerweile wirklich sehr gut ausgestattet.
    :daumen:daumen:daumen


    Und noch was praktisches. Bei einem Frühchen steht Dir je nach ET und tatsächlicher Geburt längerer Mutterschutz zu. Nicht ganz unwichtig bei der Berechnung von Lohnfortzahlung, Anteil der Krankenkasse, Elterngeld etc.

  • Hallo Becca,
    :knuddel ich drück Dir auch die Daumen :daumen wird schon alles gut gehen.


    Lieben Gruß Petra

  • Liebe Bekka!


    Ich hatte außer in der ersten Schwangerschaft immer Vorwehen und der Muttermund hatte sich immer so ungefähr ab der 30. Woche angefangen zu öffnen.


    Ich bekam eine Hilfe vom Arzt verschrieben und konnte mich so einigermaßen schonen und wir schafften es immer, das sie nur ca. 3 Wochen zu rüh kamen. Beim letzten hatte ich ein Aupair und als die in den Urlaub fuhr, kam auch sofort der Kleine, aber auch nur 5 Wochen zu früh.


    Er war kräftig und munter und ich konnte ihn gleich mitnehmen.


    Man stecke leider nicht drin ... aber ich drück Dir ganz feste die Daumen, damit ihr die 5 Wochen noch schafft! :daumen


    Liebe Grüße, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi


  • Danke XXLMami :blume

  • Hallo,
    ich hab meinem schon ab der 6 oder 8 SSW gesagt er soll drin bleiben. Irgendwie hat er auf mich gehört und hat sich 10 Extratage gegönnt. Also: drinbleiben!


    Grüße,
    Grünschnabel


    *gggg* na mal sehen ob meine kleine auch auf dich hört ;) Mädchen sind da ja doch etwas eigen *lach*

  • hey becca, erstmal drück ich dir natürlich auch die daumen....


    bei uns war das so ähnlich, ich hatte auch vorzeitige wehen, immerwieder...


    mein kleiner ist dann schließlich fast 4 wochen zu früh nach nem blasensprung zur welt gekommen (mit kaiserschnitt). der kleine hats zum glück gut verkraftet und alles is gut gegangen....



    stressig war für mich nur, dass ich mich so schonen musste, als ich die vorzeitigen wehen bekam :rolleyes2: ich chaoskind hatte noch so unglaublich viel vor (umzug, kinderzimmer, etc) was ich erledigt haben wollte bevor der kleine mann auf der welt ist. hat dann letztendlich nich geklappt, aber ich hatte viele liebe, helfende hände nach der plötzlichen geburt und im nachhinein ist jetzt alles super :)