Kann ja nicht wahr sein...

  • Huhu,
    ich hab ein dickes Problem.
    Wie einige von euch noch wissen hat mich der KV in der 16. SSW vor die Tür gesetzt und mir zwischenzeitlich das Leben echt - mithilfe seiner tollen Eltern - schwer gemacht. Trennungsgrund war, dass er sich in eine Arbeitskollegin verguggt hat und aufgrund dessen unsere kurze Ehe von 11 Monaten für kaputt erklärt hat. Vor 2 Jahren hatten wir den gleichen Fall schon mal, da kam er aber 3 Mon. später wieder zurück und erzählte mir was von Fehler, ich bin die Liebe seines Lebens etc... Liebe macht blind, ich weiß.
    Hätte ich ihm vor 2 Jahren allerdings keine 2. Chance gegeben, wäre ich jetzt keine stolze Mama... hat also alles irgendwo dann doch was gutes gehabt.
    Seit einem halben Jahr zanken wir uns jetzt über die Anwälte, er hat angefangen zum Anwalt zu rennen, wohl auf Drängen seiner Eltern, die sind irgendwie :radab hoch 10.
    Ich durfte u. a. nicht meine persönlichen Dinge packen kommen, Post wurde unterschlagen, Hausrat fehlt en masse ... um nur einige kleine Gemeinheiten mal kurz aufzuzählen.
    Seit Dezember spielt der KV jetzt Papa. Bringt Gutscheine an, sogar ein Weihnachtsgeschenk hatte er dabei und kümmert sich um sein Kind 1x die Woche 1-2 Std. Soweit wäre das ja alles gut. Aber ich hab das Gefühl er sucht wieder Nähe zu mir. Und ich muss gestehen ich denke auch noch drüber nach. Ich meine... ist das normal? Ich wurde so böse verletzt von ihm, ich hab das auch nicht vergessen um gottes Willen... mein Kopf weiß auch dass ein Neuanfang ein Griff ins Klo wäre, dass er sich nicht ändern würde etc... Und trotzdem kapiert das mein Herz nicht! Mir gings jetzt so im Nov. /Dez. richtig gut, hatte sogar angefangen mit einem anderen Mann zu flirten. Seitdem mein Mann wieder auf der Bildfläche aufgetaucht ist, spielt mein Herz wieder verrückt, mit dem neuen Mann kann es momentan von mir aus keine Beziehung geben. Mein Herz hängt einfach an meinem Mann noch... dabei hatte ich so gehofft über ihn ein bisschen hinweg zu sein. Pustekuchen :ohnmacht:
    Jetzt will mein Mann den Umgang noch ausweiten, sprich uns öfter besuchen kommen. Er ist immer sehr nett, freundlich, höflich, sucht das Gespräch mit mir, in dem es nicht immer um unser Kind geht. Über die Trennung möchte er aber garnicht reden, da weicht er immer sofort aus. Er ist jedoch sehr bemüht, dass ich nicht ständig auf "konfrontationskurs" bin... ich verstehe diesen Mann nicht.
    Mit der Kleinen ist er sehr bemüht, stellt sich sehr unbeholfen an und braucht noch oft meine Hilfe. Was mir grundsätzlich nichts ausmacht. Jedoch beschwört er Situationen hoch in denen wir uns berühren müssen. Und es ist für ihn garnicht unangenehm, ich bin immer diejenige, die dann ausweicht oder sich zurückzieht... Himmel, mein Kopf macht mich irre :heul
    Deshalb bin ich hier auch so wenig on... ich hab einfach keinen Kopp im Moment und fühle mich :krank:
    Eigentlich wollte ich nur mal ein bisschen jammern... Und jetzt will er mehr Umgang als ursprünglich vereinbart, dh ich sehe ihn noch öfter,... mein Herz blutet. Was mach ich denn jetzt? Ich kann ihm schlecht meine Gefühle sagen... will ja nicht dastehen wie eine dumme Gans die sich gern veräppeln lässt, sich auf ihren Gefühlen rumtrampeln lässt und dann dasteht und heult "bitte nimm mich wieder..."
    Blödes Jahr 2008,... hoffe das neue wird besser.
    So genug geheult...


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Hallo Melanie,


    ich hol ma eben ein bischen aus:
    Der KV hat mich n der 29SSW verlassen, ging mir davor regelmäßig fremd und bot mir Geld wenn ich abtreibe.. Sein Vater sagte von anfang an das Kind sei nicht von seinem Sohn es würde NIE sein enkel sein sondern immer ein Bastard bleiben.. Ich bin fast zerbrochen an der Situation.. Als der Schlumpf dann da war ging es grad so weiter.. aber er suchte immer nähe zu mir, weniger zu dem Kind sondern eher über das Kind zu mir.. wir sind bestimmt nich 100x im Bett gelandet und ich hab diese Momente sooo genossen und sobald er ging rotz und wasser geheult.. ich wollte den gedanken an heile familie nicht los lassen... und egal welchen mann ich in den letzten fast 4jahren seit ,wir offizill getrennt sind, an mich "ran" lies ES GING NICHT! Ich hab ewig gebraucht um da raus zu kommen und es war ne SCHRECKLICHE Zeit.. aber ich hab sie wohl gebraucht...
    Wir können nichts gegen unsere Gefühle machen.. und ich kann mir gut vorstellen wie einem das Herz aufgeht wenn sich der KV um sein Kind kümmert.... Einmal hatte der KV damals hier übernachtet und als wir morgens aufwachten kam der Schlumpf zu uns in Bett.. Da lagen wir zu dritt wie im Bilderbuch und haben gekuscht und irgendwann sagen die beiden Männer zusammen alle meine Entchen, wenn ich dran denk bekomm ich noch immer so ein komisches Gefühl.. es KÖNNTE so schön sein..
    Ich kann dir keinen Tip geben, weil es dafür gibt.. Entweder deine/eure tochter hat einen dad und du eine beschXXXX situation oder sie keinen Daddy... Ich weiss nicht was besser ist. Ich wünsch dir nun alles kraft der Welt das du da gut raus kommst.. ( wenn du ma reden mags sag bescheid ich geb dir gern meine telefonnummer)
    lg und :knuddel:knuddel:troest raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • :thanks: ich kam mir schon echt :radab vor!

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Nein bist du nicht....


    Ich bin auch 3 mal zurück gegangen, obwohl mein Kopf sagte lass es bloß sein, aber mein Herz war anderer Meinung.



    :winken::winken::winken::troest

    2 Mal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • Hallo, mit so einer Sache habe ich jetzt 12 Jahre Erfahrung, ich würde es lassen.
    Der Vater meiner Tochter war auch direkt nach Verkündigung der Schwangerschaft weg. Da habe ich halt alles allein gemacht, er hatte irgendeine "Traumfrau". Kurz nach der Geburt fand er es dan doch ganz gut ein Kind zu haben und spazierte nach Belieben (seinem!) bei uns ein und aus. Um Tochter einen Vater zu ermöglichen waren wir dann auch zusammen im Urlaub.
    Irgendwann kam er dann auch an und wollte wieder mehr und ich Schaf habe auch noch mitgemacht. War zwar immer noch alleine (nein, soviel mehr dann doch nicht, es ging immer noch alles nach seinen Wünschen), aber am Wochenende waren wir sowas wie eine Familie.
    Nun ist es so, daß er sich aus Rumänien eine "Dame" zweifelhafter Herkunft "beschafft" hat (es lebe das Internet), die hat er jetzt geheiratet. :amok:
    Das Ergebnis: das Kind ist völlig fertig und mir gings auch schonmal besser. Davon abgesehen gibt es mächtig Streß um den Umgang, alles nervt.
    Hätte ich damals nicht gedacht man könnte das Ganze nochmal retten wäre heute alles besser.

  • Ich würde ihm das aber auf gar keinen Fall einfach machen, leider gilt genug der dämliche Satz: "Was nichts kostet ist auch nichts wert!" und zu dem Preis seit ihr zwei nicht zu haben, oder?


    Überlege es Dir gut, ich bin mir nicht sicher, ob für Dein Kind die zweite und dritte Trennung leichter ist, als die erste...


    LG
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Liebes Schmetterli,
    lass dich nicht ver... . Wer weisß was dahinter steht?
    Ich hab grad wenig Zeit, aber ich berstehe deine Gefühle. ich meld mich nochmal.
    LG Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Hi Melanie,


    ich kann deine Situation gut verstehen...


    Wie du mit ihr umgehst, kannst nur du selber entscheiden - allerdings würde ich euch eine Familienberatung empfehlen - egal, ob ihr wieder zusammen kommen wollt oder nicht! Es geht ja auch um deinen kleinen Schatz!

  • Hallo Melanie,


    ich kann Dir nur abraten. Habe sowas Ähnliches jahrelang mitgemacht immer in der Hoffnung es wird mal gut. Jetzt bin ich so ziemlich am Boden zerstört und ausgebrannt.


    Ich hoffe es kommt bei Dir nicht so weit. Die Entscheidung kann Dir natürlich niemand abnehmen und manchmal kann man einfach nicht gegen die eigenen Gefühle angehen, auch wenn man ahnt, daß es falsch ist. Aber denk dran, je älter Lia wird, desto mehr bekommt sie mit und wenn der KV sich zum x-ten Mal eine Auszeit nimmt, weil "er für viele da sein muß" oder Ähnliches, dann wird sie mitleiden.


    Ich wünsch Dir viel Kraft egal wie Du dich entscheidest. :knuddel

  • Liebe Melanie!


    Letztendlich denken wir immer, wir würden mit dem Verstand entscheidung und wahrscheinlich ist es oft unser Herz ...


    Laß es ersteinmal auf Dich zukommen. Vielleicht geht es dem LV ja ums Kind und dafür wäre eine harmonisches Miteinander ja sehr hilfreich, auch wenn keine neue Liebesbeziehung daraus entstünde, oder?


    Unsere Gefühle schlagen oft hohe Wellen, geht mir auch gerade wieder so und ich hoffe, ich bekomme meine wieder in den Griff ... denn in einem bin ich mir sicher ....


    ein Mann der einen mehrmals sitzen ließ, wird es bei der nächsten Schwierigkeit wieder machen .... gibt vielleicht Ausnahmen, aber ich kenn da eigentlich keine.


    Liebe Grüße, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Liebe Melanie!


    Letztendlich denken wir immer, wir würden mit dem Verstand entscheidung und wahrscheinlich ist es oft unser Herz ...


    Laß es ersteinmal auf Dich zukommen. Vielleicht geht es dem LV ja ums Kind und dafür wäre eine harmonisches Miteinander ja sehr hilfreich, auch wenn keine neue Liebesbeziehung daraus entstünde, oder?


    nein schlimm wäre es nicht. auf keinen Fall. es wäre nur schön wenn man wüsste diese "Harmonie" wäre von dauer...



    ein Mann der einen mehrmals sitzen ließ, wird es bei der nächsten Schwierigkeit wieder machen .... gibt vielleicht Ausnahmen, aber ich kenn da eigentlich keine.


    Das weiß ich ja und denke er wird keine Ausnahme sein... denn sonst wäre es nicht zum 2. Mal schon passiert... und doch tut es so weh und man hofft ja blöderweise irgendwie DOCH, man könne MANN bekehren... völlig idiotisch eigentlich.

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Hi Melanie,
    jetzt mit etwas mehr Zeit:
    Er hat dich, meiner Meinung nach, genug veräpplt. Und genug Dinger gebracht, die meiner Meinung nach gar nicht gehen. Würdest du dir von Freunden so was bieten lassen? Das hab ich mich immer wieder gefragt. Und diese Freundschaft immer wieder aufleben lassen? Ich denke er hat dir sehr gut gezeigt, was er von dir und deinem Nachwuchs hält.


    Und jetzt kommt er mit der Masche: Liebevoller Vater .... . Mal sehen wie lange er das macht. Und dann bist es nicht nur du, sondern auch Lia, die er "im Stich lässt".


    Ich kenn das nur zu gut: den Traum von einer Familie, oder zumindest einer Freundschaft mit Sohnis Vater. So manchmal hab ich den mir auch ganz kurz erlaubt. Und je mehr ich wieder gegeben habe, desto größer war die Retourkutsche.


    Die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir, aber du triffst sie für dich und für Lia. Und in erster Linie musst du sehen, was du ertragen kannst.


    Viel Kraft,
    Finegirl.


    PS: Ich hab mich nach einigen "Kloppern" des Vaters meines Sohnes ca. 7 Wochen vor der Geburt getrennt.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Meli, sorry für O.T. ABER.............

    :wow:wow WO SIND N DIE GENIALEN BABY-BILDER GEMACHT WORDEN :wow:wow


    die sind ja ZUCKERSÜSSSSSSS!!! WOW!!!


    Lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Liebe Melanie,


    hier ist noch eine, die der Liebe immer wieder eine Chance gegeben hat :wink .
    Ich kann dazu nur sagen, dass Menschen sich nicht ändern.
    Aber Du kannst Dich ändern.


    Solche Demütigungen zu verzeihen zeugt von einem schlechten Selbstwertgefühl (ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung). An der Stelle kannst Du selbst an DIR arbeiten. IHN wirst Du nicht ändern können.


    Ich verstehe Deine Sehnsucht nach einer heilen Familie. Männer gibt es viele aber eben nur den einen Vater für das Kind.
    Deine Tochter hat aber auch eine glückliche Mutter verdient.


    Ich wünsche Dir fürs neue Jahr die richtige Entscheidung und das Bewusstsein dafür, was Du wert bist!


    Liebe Grüsse


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hallo,


    Ich bin noch ganz neu hier, hab diese Seite erst vor kurzen entdeckt.


    Aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mich doch, ich nenn es mal beruhigt, oder erleichtert, dass es auch noch andere Frauen gibt, die sich vom Herz und von dem Wunsch nach einer heilen Familie in die Irre führen lassen.


    Mein Ex hat mich nach 5 Monaten Ehe, 4 Wochen nachdem die kleine auf der Welt war, sitzen lassen. Wie ich später herausstellte, auch wegen einer anderen. Er hatte wohl schon was mit ihr, in meiner Wohnung, wärend ich im Krankenhaus in den Wehen lag. DAs war echt super schlimm. Später stellten sich dann auch noch andere Probleme heraus, z.B. hatte er einen Handyvertrag, der auf meinen Namen lief. Darüber hat er für mehrere hundert euro mit ihr telefoniert. Die ganzen Schulden, die ich seinetwegen hatte, hab ich jetzt, drei Jahre später, endlich fertig abbezahlt.


    Und obwohl er mir soviel Schlechtes angetan hat hab ich immer wieder gehoft, dass es wieder was wird, hab immer wieder mit ihm Verkehr gehabt, wenn er zu Besuch war. Er hatte mich einfach nur noch weiter ausgenutzt und ich unterlag der Hoffnung, er kommt doch zurück und dann werden wir doch noch eine heile Familie. Jetzt, wo ich nichts mehr, noch nicht einmal mehr Wut, einfach gar nichts mehr für ihn empfinde, jetzt denke ich, wie konnte ich nur so naiv sein. Aber damals hab ich ihn noch sehr geliebt. Und ich konnte es nicht fassen, so von jemandem, der mir immer erzählt hat, ich sei die Liebe seines Lebens, so verarscht worden zu sein.


    Ich kann dir da leider auch keinen Rat geben. Ich kann mich auch gut daran erinnern, dass ich selbst damals nur geleitet von meinen Gefühlen und imun gegen alle noch so wertvollen Ratschläge war.


    Aber eines noch: Genieße das positive, dass die ganze Sache gebracht hat: Deine kleine Maus!!

    Denk an die Lösung, nicht an das Problem.


    aus "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

    Einmal editiert, zuletzt von linda_79 ()

  • Melanie, vieles ist schon gesagt.


    Zwei Dinge fallen mir noch ein:


    Nicht Eltern-und Paarebene durcheinanderbringen!!!! Er kann durchaus parallel ein liebevoller, engagierter Vater sein und doch ein lausiger Ehepartner. Beides schließt sich nicht gegenseitig aus!
    Also trenne das, was er eurer Tochter entgegenbringt von dem, was er dir entgegenbringt. Möglicherweise musst du das für ihn mit tun. Ob er so richtig unterscheiden kann.......hm.


    Du bist gerade erst Mutter geworden, deine Gefühlswelt läuft auf Hochtouren und deine Hormone fahren sicher immer noch Achterbahn. Dazu noch das Fest der Liebe, die Hoffnungen fürs neue Jahr..............Entscheidungen in dieser gefühlsintensiven Zeit sind mit Vorsicht zu genießen; nicht alle bestehen den Alltagstest, wenn sich die Hochgefühle erstmal beruhigt haben.


    Du kannst dir selbst und dem KV besser trauen, wenn du erstmal ein paar Monate "stillhältst", dir alles gaaanz in Ruhe anguckst, bevor du etwas handelst.


    Dir und deiner Maus alles Liebe fürs Neue Jahr!

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Liebe schmetterli,


    so ist das eben! :amok:


    Ich gab dem KV in der Beziehung auch noch eine Chance...
    Er verließ nach einem Streit mit seinen Eltern unsere Wohnung mit den Worten er bringe sich jetzt um! Er ließ mich einfach so zurück mit einem kleinen Säugling, obwohl er sich mit seinen Eltern stritt! :nawarte:
    Die ganze Nacht versuchte ich ihn zu erreichen... :flenn


    In dieser Nacht verkümmerte meine Liebe, als er am anderem Morgen reumütig vor mir stand. Fühlte ich erstmals Hass, Wut und gab ihm eine Chance! :(
    Um ein Haar wäre dies aber ein Trennungsgrund gewesen! :nawarte:


    Und nu??


    Ein Jahr später ging er fremd und zeugte auch da ein Kind! ::)


    Ein viertel Jahr nach der Trennung, beim einzigsten Umgang, wollte auch er wieder eine Chance. Doch dieses Mal sagte ich ihm, trotz pochendem Herzen (denn trotz der Schmerzen die ich durchlebte liebte ich diesen Mann noch), gebe ich sie ihm nicht so einfach! Momentan müsse er sich mit einem VIELLEICHT zufrieden geben! Wobei mein Herz schrie: LOOOOOOOOOOOOS, mache das der nie wieder geht!!! :rotwerd



    Er kam nie wieder, meldete sich nie wieder...


    Und inzwischen ist wohl ein drittes Kind unterwegs... :motz:


    Also wollte dieser Mann doch nur seinen Umgang mit dem Kleinen auch nur, weil er gern mich wollte! Bequeme Sache halt! :dribbel
    Und das wo bitterböse Anwaltsschreiben von ihm kamen wegen Umgang! :angry So mit Umgangsklage, Sorgerechtsentzug... :kopf


    Soviel dazu...


    Auf der anderen Seite hat varecia auch Recht! Vielleicht will er wirklich nur ein super Vater sein! Ohne Hintergedanken!
    Das wäre für Lia eine Bereicherung! Auch wenn es dir jetzt schwer fällt...


    Eine Beziehung solltest du dir klar überlegen. Vor allem tu Lia nicht alle 2 Jahre Trennungen vom KV an, weil er eben wieder mal fremd gegangen ist! Wer es einmal tut, tut es immer wieder (meine persönliche Meinung)


    Mein Kind wird nun ohne Vater groß! Ohne die anderen Großeltern! Ohne die ganze andere Seite! :hilfe


    Schlimm, aber wer weiß wozu, wieso, warum das so kam und wozu, wieso, warum es so ist!


    Ach ja, die 2. Mutter hat das gleiche durch.
    Er kümmert sich nur ums Kind wenn sie auf Unterhalt (gesamter Monat für ein Treffen) verzichtet und er mal rüberdarf so mit *piep*... Sie tut es! Weil sie meint ihr Kind braucht diesen tollen Vater!


    Welchem Kind es dabei nun besser geht... Ansichtssache! :bldgt: Aber ich steh dazu!


    Fast alles hat er mir nehmen können, nur die Liebe zu diesem supertollen Wunschkind nicht und meine Würde! :strahlen


    Ich wünsche dir für 2009 eine supertolle Erkenntnis und ganz viel Schmetterlingsstolz! Du bist ein Schmetterling, keine graue Raupe die sich verstecken muss weil ihn das anmachen würde!

  • Hallo Schmetterli, bin gerade irgendwie auf deiner Seite gelandet. Respekt vor dem, was du schon alles hinter dir hast und durchgestanden hast.


    Mein spontaner gutgemeinter Tipp, suche dir Hilfe in professionellen therapeutischen Gesprächen, so kannst du wirklich in der ersten Übergangszeit, bis sich deine Situation gefestigt hat, sicher gehen, die für euch beiden richtigen entscheidungen zu treffen und nicht evtl. wieder gleiche Fehler zu begehen. Das problem ist, dass du dich sonst in natürlich vorhandenen Wunschgefühlen verstrickst und dich in der Spirale drehst, ohne wirklich für dich und Eure Zukunft sinnvolle entscheidungen zu treffen. Ich wünsche dir alles Gute, Realistin

  • Hallo meine Lieben,


    ihr habt so recht mit dem was ihr sagt.. vielen Dank!


    Ich hatte ganz still und heimlich gehofft dass irgendjemand mal in der gleichen Situation war und es hat geklappt... aber noch stiller und heimlicher war mir bewusst, dass, wenn eine Beziehung so einen großen Riss hat, man nichts mehr kitten kann. Schade, denn es könnte so schön sein wenn...
    Ist es aber nicht, ihr habt ja alle Recht.


    Also werd ich die Pobacken zusammen kneifen, mir ggf. Hilfe suchen damit ich das besser überstehe und hoffe, dass es einfach irgendwann nicht mehr weh tut. Und ich wieder einen Menschen aufrichtig lieben kann. Ich fürchte, das wird noch verdammt viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber ich bin ja noch jung ...


    Und Lia braucht eine fite, ruhige, ausgeglichene Mama... ich tu's einfach für sie... dann fällts mir leichter glaube ich.
    In diesem Sinne... sie ist wach und hat Hunger :)


    Gute Nacht und :thanks::thanks::thanks: @ all!


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Ich kenn das auch ein Stueck weit. Nur noch schlimmer: Herz UND Verstand sagen beide NEIN, nie wieder. Aber wenn ich dann die beiden schoen zusammen spielen sehe und er mich wie gehabt "Schatz" nennt (der nennt mich 2 Jahre nach Scheidung immer noch Schatz :kopf ), dann denk ich: ach shit, koennte ich nicht alles vergessen und verzeihen und wieder mit ihm zusammen kommen (fuer die Kleine)?


    Und das, obwohl es bei uns aehnlich war wie bei euch (nur war meiner glaube ich NOCH unzuverlaessiger) und ich habe selbst schon erlebt, dass im Falle des weiteren Zusammenlebens auch die Kleine unter der Unzuverlaessigkeit leiden muesste (fuehrte u.a. dazu, dass wir mal Hals ueber Kopf umziehen mussten in ein andere LAND, weil mein Ex (damals noch zusammen) Mist gebaut hatte. Ich hab auch nicht vergessen, wie das war, als ich noch gestillt habe und er (offenbar) ohne Verhuetung fremd gepoppt hat. Haette ich mich mit was Fiesem angesteckt (so abwegig war es nicht), haette die Kleine das auch noch ueber die Brustmilch - will das garnicht zu Ende denken. Stell dir vor: TROTZDEM wenn ich die beiden miteinander spielen sehe: siehe oben. BESCHEUERT? Nee, mehr als das. :radab


    Du wirst bestimmt irgendwann wieder aufrichtig lieben koennen, auch wenn es seine Zeit dauert. Bei mir nun im 3. Jahr nach Trennung ist da noch nicht dran zu denken. Ausser natuerlich meine Tochter. Die liebe ich aufrichtig, bedingungslos und fuer immer :). :love:love:love