Wie sehr achtet Ihr auf das Aussehen bei der Partnerwahl?

  • Bernie hier sind alle etwas Verrückt also wahrscheinlichkeit fündig zu werden sehr hoch



    so so....:mussweg

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Interessieren sich Verrückte für das äußerliche Erscheinungsbild. Oder nur ein Wenig?


    Sehr, Sarek, sehr. Das ist ja das Verrückte ! :D


    Aber eben Jede/r auf seine Weise.


    LG Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Ob ich auf das Äußere achte?? Ja und nein!!! Nein, ich brauche auf gar keinen Fall einen Schönling, aber er müßte optisch zu mir passen. Ich bin äußerlich keine unattraktive Frau, zähl mich aber auch nicht zu den Sexbomben. Ich denke mal, ich würde auch niieee auf einen Mann a la "California Dream Boys" fliegen. Ich könnte jetzt aber nicht sagen, dass ich klassischerweise auf dicke, dünne, große oder kleine Männer stehe.
    Er sollte einen ähnlichen Kleidungsstil haben, gepflegt sein, aber nicht übermäßig gestylt. Mal locker und sportlich rumlaufen, sich aber auch rausputzen können. Das zumindest beim ersten Eindruck. Mr. Flodder hätte bei mir keine Chance


    Ich glaube, dass Gesamtbild ist entscheidend. Das Lächeln, die Augen, die Gesten und die Art zu reden sowie die Intelligenz. Jetzt, wo ich ab und zu mit offenen Augen durch die Welt laufe, schaue ich mir die Männer schonmal genauer an. Der erste Eindruck ist für mich erstmal super entscheidend. Da geht bei mir schon die klassische Schublade auf, wo ich Typ Mann reinstecke! Ob das dann stimmt bzw. sich als richtig rausstellt, sei dahin gestellt. Erstmal ist er in der Schublade "Macho, Knuddel, Schmuddel, Schönling, Traummann...." drin und da wieder rauszukommen ist verdammt schwer.


    Auch hier im Forum fange ich schon klassisch an die Schubladen zu sortieren! Auch mit den Frauen. Ich merke einfach schon am Schreibstil, ob ich mit ihr oder halt eben ihm viele Gemeinsamkeiten habe oder nicht (natürlich nur aus meiner Sicht).


    Dieses Schubladendenken werden wahrscheinlich viele Forenmitglieder kennen. Es gibt nur ganz wenige Menschen in meinem Bekanntenkreis, die offen sind für "andere" Menschen!


    Ich gehöre da leider nicht unbedingt zu. Habe aber auch lernen müssen, dass z. B. die gähnend langweilige Familie der Freundin meiner Tochter sich als superwitzige und überaus nette und tolle Menschen herausstellten. Anfangs habe ich es gehaßt mir ihr auf dem Spielplatz abzuhängen, zwischenzeitlich sind wir richtig befreundet und das, obwohl wir total unterschiedlich sind. Anfangs habe ich sie immer heimlich "Körnerfresser" genannt, weil sie so öko taten.


    Naja, der Mensch lernt halt nie aus!


    Am Wochenende mußte ich lachen. Im Möbelhaus kamen 2 alte tattrige, aber überaus auffällige alte Menschen in den Aufzug. Beide hatten lange graue Haare und fuhren ihre Wauwaus im richtigen Kinderwagen spazieren. Beide trugen die merkwürdigsten Klamotten und küßten sich im Aufzug. Ich dachte nur "Na, wenn die schon zum Pott den passenden Deckel gefunden haben... Das schaffst Du auch" Ganz sicher - irgendwann wirst Du nicht mehr alleine sein!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • Lnage Zeit war es mir recht egal wie mein Partner aussehen sollte, doch mit dem Alter :lach kommen die Veränderungen, Wünsche und Erwartungen passen sich den gemachten Erfahrungen an und ich bin jetzt in der glücklichen Lage sagen zu können dass mein Partner meinem "Bastel-Wunsch-Bild" sehr nahe kommt. Natürlich ist es wichtig dass er auch Charakter und was im Kopf hat, sowie auch mich und meine Weise zu denken akzeptiert. Da wie beiden aber im gleichen Forum aktiv sind und uns da schon fliessig weit vorher wo noch nichtmal die Rede von mal einem Treffen war über die verschiedensten Themen ausgetauscht hatten passte das Innere schon sehr gut.
    Und wenn man sich dan doch mal real gegenübersteht und es funkt, ist doch ales in Butter.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin...und ich war schon immer reiselustig... ;)


  • Sehr, Sarek, sehr. Das ist ja das Verrückte ! :D


    Aber eben Jede/r auf seine Weise.


    LG Andre


    andre und alle(s) ist verrückt.... wie schön ist, dass denn ... :sonne

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-