• Hallo,


    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Mitte 40 und habe einen 11jährigen Sohn mit dem ich seit kurzem wieder alleine lebe. Mein Partner (nicht der Vater, der kümmert sich überhaupt nicht, hat seinen Sohn noch nie sehen wollen) hat Knall auf Fall Schluß gemacht und ich musste jetzt Umzug, Schule-Sohn, Arbeit und zwei schwerkranke Eltern auf die Reihe bekommen. Jetzt ist das alles einigermassen geregelt, und Syvester steht vor der Tür und ich weiß nicht was ich machen soll und irgendwie sind meine sozialen Kontakte in der letzten Zeit ziemlich verkümmert...


    Hat jemand eine Idee was man Syvester mit einem 11jährigen unternehmen kann? Wobei am Feuerwerk größtest Interesse hat (ist halt so...).


    LG
    Marianne

  • Hallo Marianne,


    mein Kurzer ist noch nicht mal 4, deshalb habe ich leider keine Tips für dich..... Bis jetzt waren wir jedes Silvester zu Hause und er hat´s verpennt.


    Hoffe jedoch daß ihr noch was Tolles findet und dann zusammen gut ins Neue Jahr rutscht ;)



    Liebe Grüsse

  • DVD ausleihen, vorher nett was essen. Entweder ihr geht irgendwo hin oder Zuhause. Zuhause wirds wohl am gemütlichen sein, weil woanders alles sehr voll ist und meist auch teuer. :(
    Zuhause kann man lecker Fondue oder Racklett machen oder man kocht zusammen was leckeres.
    Da kann man sich auch schön viel Zeit lassen und der Abend ist gut genutzt.
    Dann kann man noch Spiele spielen.
    So das war das was mir so einfällt.

  • hallo,


    erstmal herzlich willkommen hier im forum! viel spaß und allzeit gute gespräche.... :blume


    nun zu deiner frage: wie wär´s mit olympiaberg an sylvester? da ist zum schauen immer total viel los und mit einem 11-jährigen kann man das gut machen. ich weiß ja nicht, wo du in muc wohnst, aber wenn´s nicht zu weit ist, wär das ja eine idee. ansonsten ist glaub ich auch an den isarbrücken immer was los....


    viel spaß an sylvester und einen guten rutsch. ich werde mit meinen zwei jungs zu hause bleiben....die sind noch zu klein für eventuelle unternehmungen.... :brille


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*