noch ne Neue

  • Hallo ins Rund,


    jetzt ist es soweit, nun möchte ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich ein paar Tage kreuz und quer gelesen habe.
    Nun ja, was soll ich erzählen? Also: ich bin seit fast 4 Jahren alleinerziehend. Meine Töchter sind 4 und 8 Jahre alt und gehen in die Kita bzw. in die Schule. Wir wohnen in Dortmund. Ich selber habe neben den Kindern noch einen Vollzeitjob und ich brauch euch ja nichts Neues zu erzählen, dass das ganz schön anstrengend sein kann. Wir kommen eigentlich ganz gut klar und haben uns jetzt auch an die Situation gewöhnt, wobei ich mich zu anfangs doch recht schwer getan habe, dass mein Ex uns ziemlich plötzlich verlassen hatte.
    Am Wochenenden sind wir 3 recht viel unterwegs, besuchen gerne andere Leute oder bekommen auch gerne Besuch. Meine Grosse möchte jetzt Eislaufen lernen, deswegen werden wir dann wohl am WE jetzt mal auf die Eisbahn gehen. Ich selber habe durch das AE-Dasein meine Hobbies ziemlich einschränken müssen, aber irgendwann werden die Kinder ja flügge, und dann bin ich wieder am Zuge ;) .
    Wer noch mehr wissen möchte, kann gerne eine Email schreiben. Vielleicht ergeben sich ja hier durchs Forum auch Kontakte zu anderen AEs in der Umgebung.


    Liebe Grüsse, Linx :wink

    Gehe lieber durch die Wand, als immer durch die Tür - Durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir!

    2 Mal editiert, zuletzt von linx ()

  • Herzlich :welcome und viel Spass hier.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo Linx :wink



    Herzlich :welcome:welcome:welcome



    auch aus dem wilden Süden nach Dortmund.



    Fühl dich einfach wohl hier - ich denke, da wird Beides drin sein:


    Du bekommst hier viel Anregung und Hilfe - und kannst auch selber Hilfestellung geben. :brille


    na dann viel Spass hier :D


    LG

  • So jetzt ich :D


    Noch mehr wilde Grüsse aus dem noch wilderen Süden :brille Und keine Angst vor dem "bisschen Mann" hier 8) Die tun meistens nur so :pfeif



    :D :D

  • Lotta ? Das ist nicht Dein ernst. :wow Du traust dich was!


    Ein Herzliches :welcome aus dem noch wilderen süden

  • @breisgauer...ich bin nu ma keine 1,80 :lach Ich muss mich etwas weiter aus dem Fenster lehnen, um die Wiese sehen zu können :brille


    :nixwieweg :D

  • Auch von mir ein großes :welcome






    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."