ich könnt platzen bei so einigen einträgen hier!!!

  • also ich kann nur mit dem Kopf schütteln...


    wenn das mit dem Regeln etc. so einfach wäre, würden das mit Sicherheit hier 90 % der Forenteilnehmer (da meine ich Frauen UND Männer) so handhaben!
    Doch zum "Gütlich einigen" gehören immer 2. Wenn die Gegenseite nicht will und nunmal zum Anwalt rennt.... hat man keine große Möglichkeit ne? :kopf


    Mein Tipp: Beiträge die Aufregen oder nerven einfach links liegen lassen! :schiel Denn wir sind nicht hier angemeldet zum Kaffee trinken und Kuchen backen.... Das Leben ist nunmal nicht immer einfach und leicht.... zumindest für einige. Deshalb suchen wir hier Rat und tauschen unsere - oft gleichen - Erfahrungen aus!


    LG Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • War auch nur Sinnbildich...ich trinke NIE Alkohol und treibe mich auch nicht so in Kneipen rum. Ich seh schon, wir verstehen uns..;-)
    Teetrinkende Grüße.
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • sei doch froh, liebe zickeliebhab, dass bei dir alles läuft!!


    sicher sollte der ein oder andere sich nochmals bewusst sein, dass er mitbeteiligt ist an der trennung! die opferrolle steht niemandem wirklich gut! da geb ich dir recht, liebe zickeliebhab. aber das eigene "glück" kann man nicht auf alle fälle projizieren. es ist nunmal so, dass oft einer eine regelung sucht und übereinkünfte findet, der andere aber erst zustimmt und sich dann nie dran hält.


    und böse buben gibt's! böse mädels auch, da kann man nix machen!


    ausserdem glaube ich, schreibst du hier stark emotional geladen beim lesen von so manch krassen fällen. das ist ja aber nun nicht die regel! die liest man hier auch nicht, weil, wem es gut geht, so wie dir, der schreibt hier nicht ;)

  • zickeliebhab: bist du dir ganz sicher, dass alles dem Kind eingebleut wurde von der Kindsmutter? Meine Tochter will auch manchmal partout nicht mit ihrem Papa sprechen. Einfach so. Das ist dann auch kein "irgendwas Syndrom",. sondern sie hat einfach an dem Tag (manchmal auch eine ganze Woche) keinen Bock. Ich hab ihr noch NIE was negatives ueber den Vater erzaehlt, trotzdem ist sie manchmal stinkig auf ihn... einfach weil er nicht da ist, wenn sie ihn manchmal gern da haette! Weil er immer wieder von der Bildflaeche verschwindet, was ja nicht seine Schuld ist, sondern einfach in den Umstaenden begruendet liegt. Man muss das dem Kind dann auch mal zugestehen, dass es mal sauer ist ueber die Situation. Sorry, aber ich finde es TOTAL daneben ein Kind zu einem Umgang zu zwingen, den es nicht will. Das gleicht ja einer Vergewaltigung seiner Seele. Ich will auch nicht dazu gezwungen werden, mit jemandem den Tag zu verbringen, den ich aus welchen Gruenden auch immer nicht sehen will. Erstmal muss die Wurzel/Ursache gefunden werden, warum das Kind einen wirklich nicht sehen will und das muesst ihr in Ruhe mit der Kindsmutter besprechen! Das ist uebrigens genau so ein Fall, wo man aufpassen muss, dass der eigene verletzte Stolz nicht irgendwas falsches reininterpretiert oder die Sache noch schlimmer macht. Mein Ex und ich haben beschlossen, dass die Kleine ihn auf keinen Fall sehen oder besuchen muss, wenn sie nicht will. Andersrum ist es so: wenn er hier ist, bin ICH abgeschrieben. So isses halt. Ich denke dann auch manchmal: autsch! Aber mal ehrlich: so ist es auch in intakten Partnerschaften, dass mal der Papa der Beliebtere ist und mal die Mama.