Hallo an alle Allein-Erziehende

  • Hallo, nachdem ich mich hier ein bisschen durchgelesen habe, denke ich, hier am richtigen Platz zu sein.


    Ich bin 32, meine Tochter 17 Monate und habe mit ihrem Vater eine unerklärbare Beziehung geführt. Noch bin ich im Ausland, aber ab November ziehe ich wieder nach Deutschland. Ihr Vater bleibt im Ausland.


    Da kommen natürlich viele Fragen auf denn die deutschen Gesetze... da habe ich keine Ahnung. Ich hoffe, vielleicht hier ein paar Tips erhalten zu können und möglicherweise bin ich nicht die einzige in dieser Situation.

  • Hallo,


    und herzlich willkommen.
    ABER was ist eine unerklärbare Beziehung ????


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Herzlich Willkommen :welcome


    Was ist eine unerklärbare Beziehung?
    Und was möchtest du denn wissen?


    Alice

  • Hallo und herzlich :welcome bei uns im Forum.


    Hier stehen die viele Gleichgesinnte mit ihren Erfahrungen und Tipps zu Seite. Oder Du versuchst es mal mit der Suchfunktion. Vielleicht bekommst Du da schon ein paar Antworten und wenn nicht, mach einfach einen Thread im entsprechenden Forum auf ;)

  • Tja, eine unerklärbare Beziehung :


    Mein Ex und ich waren erst 2 Monate zusammen als ich schwanger wurde. Zu dieser Zeit hatte jeder für sich schon entschieden gehabt, wieder in sein respektives Land zurückzukehren. (Wir leben in Frankreich, er Amerikaner, ich Deutsch.) Durch die Schwangerschaft haben wir erstmal entschieden, hier zu bleiben. Unsere Tochter ist hier geboren, und hat alle drei Staatsbürgerschaften mit den entsprechenden Pässen. Wir haben sie gemeinsam vor der Geburt schon anerkannt. Jedoch lebte weiterhin jeder in seinen vier Wänden bis zur Geburt. Danach haben wir es gemeinsam versucht obwohl wir uns während der Schwangerschaft fast nur gestritten und mehrmals getrennt hatten, aber wie schon befürchtet, ging dies nicht mal drei Monate gut. Ich würde sagen, unsere Beziehung war keine richtige Beziehung aber wie man es nennen könnte, weiss ich nicht.

  • Hallo liebe adelheid.


    Ich finds super mutig von Dir das du versucht hast eine Beziehung mit dem KV zu führen.
    Hat Dich die Liebe nach Frankreich gebracht?


    Kommst wg der Heimat zurück nach Deutschland?
    Hier müstest du doch erst mal Arge II bekommen und Unterhalt für deinen zwerg steht dir sowieso zu.
    Wohnung usw. auch.
    Zumindest ist es bei mir so.
    Mein Mann hat sich vor kurzem von uns getrennt.
    Hab seid 7 Jahren nicht mehr gearbeitet aber die Ämter sagen halt ich würde in allem Unterstüzung bekommen


    Bekommst du vom KV Unterhalt?
    Oder gilt franz. Recht, gibts da sowas wie Unterhalt?


    Bis gleich fühl dich von mir gedrückt liebe Grüße

  • Herzlich :welcome auch von mir.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~