Er redet jetzt auch von Trennung.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin auch ganz neu. Habe schon was unter Vorstellungen geschrieben.


    Also ich bin 38 Jahre alt, ich habe ihn mit 30 Jahren kennengelernt. Seit sechs Jahren 1/2 Jahren verheiratet. Ich bin zu ihm gezogen und wir haben das komplette Haus in Eigenleistung umgebaut, das ging über zwei Jahre. Meine Kinder sind 6 und 4 Jahre alt. Die Große kam vor einer Woche in die Schule.


    Ich wohne in seinem Haus, das Haus ist ein Geschenk von seinem Vater. Das ist das Problem, ich habe alles zurück gelassen, meine Möbel, alles. Mein Arbeiten. Zur Zeit arbeite ich wieder 50 %, obwohl er will, dass ich daheim bleibe. Aber dann wäre ich ja noch abhängier von ihm.


    In letzter Zeit war es sehr harmonisch zwischen uns, finde ich. Und jetzt hat er vorgestern gesagt, er sucht sich im Internet eine neue. Er hätte keine Gefühle mehr für mich. Und ich müsste mich mal mit der Trennung beschäftigen. Weil wenn er mich noch hat wäre er nicht offen für was neues. Deswegen will er so schnell wie möglich eine Trennung. Dabei ist das heutzutage auch nicht mehr so leicht. Er hat jetzt eben das Internet entdeckt.


    Jetzt meine Frage an euch. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Kann er mich einfach samt Kindern aus dem haus schmeißen, weil es seines ist?


    Ehrlich gesagt bin ich Augenblick ziemlich ratlos und hilflos.


    Ich danke Euch schonmal.


    Liebe Grüße

  • Hallo


    Soviel ich weiß kann er dich und die Kids nicht so einfach vor die Tür setzten!Auch wenn es sein Haus ist,muß aber zugeben das ich mich da nicht so gut aus kenne!
    An deiner Stelle wird ich mich mal vom RA beraten lassen!


    lg


    Kerstin

  • Oh man,also das finde ich echt extrem heftig,was der Kerl da abzieht.


    Gut,dass Du wenigstens 50 % arbeiten gehst.Kannst Du mehr arbeiten gehen,75 % vielleicht?


    Wie stellt er sich denn das vor?


    Ist er bereit den Hausrat zu teilen?Wenn er es so eilig hat,dass Du verschwindest,dann sicher...


    Bekommst Du Unterhalt für Deine beiden Kinder?


    Wie sieht es finanziell aus bei Dir,kannst Du Dir ne Wohnung leisten alleine?


    Ich würde auch zu nem RA gehen und mich beraten lassen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hallo Ihr Lieben,



    danke für eure Antworten.


    Ja, ich kann mehr arbeiten. Aber dann weiss ich nicht, ws ich mit den Kindern mache.


    Aber ich habe heute ein Beratungsgespräch mit dem Rechtswanwalt ausgemacht. Der Termin ist zwar erst in drei Wochen, aber so habe ich schon mal Gewissheit.


    Liebe Grüße

  • Ist der/die Kleine nicht im Kindergarten?


    Wenn Du alleinerziehend bist,kannst Du die Kiga-Leitung bitten,Dir einen längeren Platz zu geben und in der Schule gibts da keine Betreuung ?Wie siehts aus mit nem Hortplatz,auch da hast Du als Alleinerziehende Vorrang.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...