Beiträge von Xenia1970

    Hallo Ledameblanche,


    danke für deine Antwort.
    Ich bin schon bei der psychologischen Beratungsstellen und habe verschiedene Gespräche mit Psychologen wegen meiner Tochter.
    Das haben die Lehrer auch empfohlen.
    Weil sie gar kein Selbstbewusstsein mehr hat.
    Und ich versuche ihr auch viel Stärke zu geben.
    Aber alleine kann ich es nicht immer auffangen.


    Lg
    Tanja

    Hallo Luchsie,


    danke mal für die Antwort.


    Wenn er vor Gericht geht im Eilverfahren würde der Richter dann nicht zum Wohl des Kindes entscheiden?


    Was sie mit 12 ja schon kann?


    Aber der Tip mit der Pistole auf die Brust setzen ist sehr gut. Das werde ich definitiv machen.
    Ich werde auch meine Tochter unterstützen und mit meinem Ex-Mann reden.
    Sie hat nur Angst vor ihm. Das ist das Problem.
    Weil sie für ihn ja perfekt sein will und die perfekte Tochter spielt.


    Lg
    Tanja

    Hallo Frau Rausteiger,


    das Kind wächst bei mir auf.
    Er hat die Kinder jedes zweite Wochenende und montags.
    Das Zeugnis sieht so aus, dass sie in jedem Hauptfache eine vier hat und sonst auch viele vierer und dreier.
    Die Lehrer haben mich in die Schule zitiert, weil meine Tochter wohl dort häufig mit Heulkrämpfen dasass und sie gefragt haben was los ist.
    Zu mir sagt meine Tochter Mama das Leben ist nicht schön, ich will nicht mehr.
    Sie möchte eindeutig den Schulwechsel. Es ist ihr absolut ernst.
    Ich habe ja auch noch die Bestätigung der Lehrer. Die sehen wie meine Tochter leidet.


    Aber danke mal für die Info.


    Liebe Grüße

    Danke mal für Eure Antworten.


    Das Zeugnis sieht so aus dass sie in jedem Hauptfach eine vier hat.
    Die Lehrerin meinte es wäre besser auf die Realschule zu gehen.
    Ihr Selbstbewusstsein ist am Boden und sie bringt nur noch fünfer und sechser heim.
    Gerade um den Selbstwert aufzubauen wäre es gut, auf eine andere Schule zu wechseln.
    Ich weiss, dass Realschule auch schwierig ist.
    Aber der Druck ist nicht ganz so hoch wie im Gymnasium.


    Mein Ex-Mann will diese ganzen Aktivitäten.
    Ich habe ihm schon vor einem Jahr gesagt dass er das Kind psychisch überfordert und wollte auf Geige verzichten.
    Da lässt er nicht mit sich reden und meint ich spinne.


    Außerdem möchte mein Kind das Geige und Turnen beibehalten, das macht ihr Spaß.


    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hätte mal eine Frage.
    Durfte am Montag zu einem Gespräch in der Schule antanzen.
    Es geht um meine Tochter Sophie, die 12 Jahre alt ist und momentan in die 6. Klasse eines Gymnasiums geht.
    Mein Ex-Mann übt ziemlichen Druck auf sie aus und sie kommt mit den schlechten Noten nur zu mir.
    Deshalb lässt er sich zweimal die Woche Geige spielen, zweimal die Woche Leistungsturnen machen, zweimal die Woche Mittagsschule.
    Jetzt meinten die Lehrer, das Kind wäre psychisch total überfordert und sie erwägen einen Schulwechsel.
    Das Kind sollte ihrer Meinung in die Realschule, weil der Druck ja immer stärker wird.
    Mein Kind selber will auch in die Realschule.
    Nur der Kindsvater will auf Biegen und Brechen das Kind auf dem Gymnasium lassen, trotz dass die Lehrer anderer Meinung sind.


    Jetzt ist die Frage.
    Was kann ich da machen?
    Kann ich das Kind auch ohne seinen Willen auf die Realschule anmelden? Wenn sie es selber will?
    Weiss jemand wie das rechtlich aussieht?
    Wenn ich es mache kann er es vor Gericht wieder einklagen?


    Kennt sich da jemand aus?
    Ich wäre über jede Antwort dankbar.


    Liebe Grüße
    Tanja

    Hallo Ihr Lieben,



    danke für eure Antworten.


    Ja, ich kann mehr arbeiten. Aber dann weiss ich nicht, ws ich mit den Kindern mache.


    Aber ich habe heute ein Beratungsgespräch mit dem Rechtswanwalt ausgemacht. Der Termin ist zwar erst in drei Wochen, aber so habe ich schon mal Gewissheit.


    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin auch ganz neu. Habe schon was unter Vorstellungen geschrieben.


    Also ich bin 38 Jahre alt, ich habe ihn mit 30 Jahren kennengelernt. Seit sechs Jahren 1/2 Jahren verheiratet. Ich bin zu ihm gezogen und wir haben das komplette Haus in Eigenleistung umgebaut, das ging über zwei Jahre. Meine Kinder sind 6 und 4 Jahre alt. Die Große kam vor einer Woche in die Schule.


    Ich wohne in seinem Haus, das Haus ist ein Geschenk von seinem Vater. Das ist das Problem, ich habe alles zurück gelassen, meine Möbel, alles. Mein Arbeiten. Zur Zeit arbeite ich wieder 50 %, obwohl er will, dass ich daheim bleibe. Aber dann wäre ich ja noch abhängier von ihm.


    In letzter Zeit war es sehr harmonisch zwischen uns, finde ich. Und jetzt hat er vorgestern gesagt, er sucht sich im Internet eine neue. Er hätte keine Gefühle mehr für mich. Und ich müsste mich mal mit der Trennung beschäftigen. Weil wenn er mich noch hat wäre er nicht offen für was neues. Deswegen will er so schnell wie möglich eine Trennung. Dabei ist das heutzutage auch nicht mehr so leicht. Er hat jetzt eben das Internet entdeckt.


    Jetzt meine Frage an euch. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Kann er mich einfach samt Kindern aus dem haus schmeißen, weil es seines ist?


    Ehrlich gesagt bin ich Augenblick ziemlich ratlos und hilflos.


    Ich danke Euch schonmal.


    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben,



    ich stelle mich mal kurz vor.


    Ich bin 38 Jahre alt, habe zwei Kinder im Alter von 6 und 4. Die Große ist vor einer Woche in die Schule gekommen. Leider will sich mein Mann jetzt von mir trennen. Darüber schreibe ich genauer in einem anderen Thread.


    Meine Hobbies sind: Sport, lesen, Aerobic, Taebo, Internet und chatten, Psychologie ...



    Liebe Grüße