Flasche zum Frühstück

  • Hallo!


    Da meine Tochter demnächst in die Kita kommt,möchte ich ihr morgens gerne etwas mehr als nur die Flaschenmilch geben. Diese ist jedoch zur Zeit noch unersetzlich. Normalerweise frühstückt sie dann etwa 2 Stunden später mit mir Brot u. ä., was ja nun in der KITA passiert.


    Eben gab ich ihr ein Fläschchen mit 0,5 Banane und 2 EL Köllnflocken zusammen mit der Folgemilch, doch durch den Sauger kam nix raus.


    Soll ich das Müsli einfach noch pürieren , denn die Sauger sind schon die Breisauger? Oder das Löchlein selbst vergrößern?


    ratlos bin


    und da wir gerade dabei sind: hat jemand noch eine andere Rezeptidee fürs schnelle Frühstück aus der Flasche?

  • Hallo, es gibt extra Breisauer und auch Breinahrung. Bekommt Du eigentlich in jedem Drogerie Markt.


    Wobei ich auch schon die Sauger selber vergrößert hab. Einfach ganz vorsichtig mit nem Küchenmesser eingeritzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Hallo ,



    also mein 15 Moante alter Zwerg mag auch am morgen nur sein Fläschen was auch oft bis mittags aus hält .
    Er bekommt zwischen drin ,dann noch a stück Brot zum knabbern oder so .
    Ich geb ihm Vollwertflocken oder Honigreisflogen ...die sind Vollwertig und reichen dicke .
    Aber der Kiga müßte sich eigentlich an ihre Gewohnheiten halten und ihr dann eben 2 std später noch was geben.
    Habe 10 Jahre in einer Kita gearbeitet , bei uns war es null Probs.


    Du findest schon eine Lössung ;-)


    Gruß Zwergenmama

  • Ich versteh auch nicht wieso Du einem einjährigen Kind Frühstück aus der Flasche geben willst.


    Also es reicht doch eine normale Milch und dann in der Kita ein normales Frühstück zum beissen.


    Und mit einem Jahr kannst Du auch auf normale Vollmilch umstellen.


    Wenn Du Dein Kind weiter so fütterst mit Folgemilch und Flocken und noch normales Frühstück in der Kita, dann ist Übergewicht vorprogrammiert. :kopf


    Also Lina trinkt morgens um 6 eine Milch und dann frühstückt sie um 9Uhr in der Kita, Butterbrot und ein Joghurt.

  • In die Flasche gehören keine Lebensmittel, sondern nur Milch. Nahrung muss eingespeichelt werden (also richtig im Mund gelutscht oder gekaut werden), das ist der Beginn des Verdauungsprozesses.

  • Also,


    mein Sohn und ich frühstücken immer im Bett.


    Ich meine Tasse Kaffee, er seinen Bananenshake. (Zwei Bananen mit normaler Milch im Shaker gerührt)


    Natürlich kann mein zweijäriger schon super aus Bechern trinken. Aber im Bett muss ich das dann doch nicht haben. Er bekommt sein Fläschchen mit vergrößertem Loch im Sauger. Das trinkt er recht zügig aus und verlangt meistens noch Nachschlag.


    Ich habe mit einer Ernährungsexpertin gesprochen und die hat dafür ihr OK gegeben. Und die war echt pingelig, was andere Dinge anbelangt. Echt!


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!