Privatschule?

  • Hallo, endlich ist es soweit, mein Sohn wird August´09 eingeschult.
    Ich bin jetzt schon sehr aufgeregt.
    Er kann jetzt schon die Zahlen und leichte Matheaufgaben, bis dahin kann er lesen und er lernt englisch.
    Da, ich bis 17.00 Uhr arbeite versuche ich jetzt schon jemanden zu finden, die/der mit ihm die Hausaufgaben macht. Meine Eltern wollen bei der Finanzierung helfen.
    Meine Eltern haben sehr viel wert auf eine gute Schulbildung/Studium, vor allem Noten gelegt. Es hat mich zwar genervt, aber später sehr viel gebracht.
    Die Medien berichten über „unser“ Schulsystem leider nichts gutes. Pisa war ein Reinfall. Mittlerweile gehen die Kinder aus dem Bekanntenkreis ins Ausland um dort zu studieren, weil in den guten Universitäten in Deutschland nur die Besten eine Chance bekommen. Das seien vorwiegend Kinder aus Privatschulen(?). Anderseits seien die Abschlüsse mancher Universitäten nichts wert, vor allem im Ausland nicht anerkannt.
    Na, ja mein Sohn ist noch nicht in der Schule, aber ich möchte ihm den besten Start ermöglichen. Wo kann ich die „Anschrift“ von Privatschulen in der Nähe herausbekommen?
    Vielen Dank!
    Gruß Kerstin

  • Moin Kerstin,


    gib mal bei goggle....Privatschulen+deinen Ort ein, dann sollten ein paar Adressen kommen. So hab ich es grad für meinen Ort ausprobiert ;). Meine Kinder gehen auch auf eine Privatschule, allerdings auf ne christliche ;). Meine Tochter schafft es nicht auf die Realschule und kommt ab September jetzt nach der Grundschule auf die Hauptschule. Aber unsere Schule hat einen sehr guten Ruf. Sie wird mit ihrem Hauptschulabschluss von unserer Schule besser dastehen, als andere von anderen Hauptschulen. Ist zwar blöd diese Klassenteilung, aber so ist das nun.



    LG Lotta :wink