Computerkontrolle nötig aber wie?

  • Meine zwei Kids teilen sich einen PC und haben verschiedene Benutzerkonten darauf.
    Ich möchte die Zeit der Nutzung per Programm begrenzen. Das entsprechende Programm sollte freeware sein und auch zwei Benutzer auf dem gleichen PC entsprechend einschränken lassen.
    Hatte ZeitLimitControl aufgespielt, aber das funktioniert irgendwie nicht richtig.
    Wer kann mir Tipps geben?
    LG
    buddhiston

  • Puh ich kann nur von uns sprechen muss aber gleich Sagen das der Fachmann mein Freund ist.
    Also wir haben eine Fritz Box........Telefonbox....die war nicht billig aber ich möchte sie nimmer missen.
    Ich kann jeden PC die Internetzeiten festlegen wie auch Telefonnummer sperren.
    Man kann auch sicher manches so machen aber dazu kenn ich mich nicht gut genug aus.

  • Viele Internetanbieer haben ein Kinderschutzprogramm dabei. T-online z.B. bietet ein Kindeschutzprogramm an, das nach Alter unterteilt ist. Dort kannst Du die Zeit einstellen und in über 40 Kategorien genau einstellen, was das Kind ansehen darf und was nicht. Zudem kommt das Kind nur mit einem persönlichen Passwort rein, dass Du vorher festlegen kannst. Somit hast Du Kontrolle wann wie lange und was das Kind am PC macht.


    Dieses Programm kostet bei T-online nicht sehr viel (sind glaub ich nur ein paar Euro im Monat). Frage doch mal bei deinem Anbieter nach, ob er so ein Programm auch anbietet.

  • Solche Programme gibts im Internet auch kostenlos zum runterladen, mit vielen Einstellmöglichkeiten, was alter und Internetnutzung betrifft.


    Lg Jörg