NEU HIER !!!

  • hallo!


    ich bin letztes jahr mit meinen kids ins frauenhaus geflüchtet das 300 km vom mein ex entfernt ist damit er mich nicht findet!
    ich war phsychisch am ende!
    aufenthaltsbestimmungsrecht ist aber schon übers gericht geklärt.


    das mit der wohnung, der kita und der schule hab ich schon hier alles unter ein hut bekommen.
    mir fehlt hier echt der austausch mit anderen muttis wie sie was organisieren.


    meine arbeit hab ich dadurch auch verloren und hab bis heute noch keine gefunden.


    ich bzw wir würde und freuen wenn uns jemand hilft!


    lg anja, lisa und justin

  • Liebe *anja*,


    herzlich willkommen hier im forum. Ich wünsche Dir, daß Du das findest, wonach Du suchst und Dich hier gut mit anderen austauschen kannst.


    LG
    Pat

    "Alles, was du besitzst, besitzt irgendwann dich" - Fightclub

  • herzlich :welcome
    du findest hier alles, hilfe und rat
    :respekt für deine entscheidung

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------

  • danke ramonamama ;)


    warum ich nicht eher darauf gekommen bin das ich mich bei sowas mal anmelde.
    mal schaun.


    lg anja

  • danke mustang.


    ich laß mich da mal überraschen.
    ich würde mich da sehr freuen.


    lg anja

  • Ein herzliches :welcome von mir!



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Halo, liebe Anja!


    In so einem Forum findest du sicher eine Menge Zuspruch und - was ich für mich auch ziemlich beruhigend finde - eine ganze Menge Geschichten, die deiner ähnlich sind. Andere sind in der gleichen Situation und verstehen, was du durchgemacht hast und wie du dich jetzt fühlst. Das entlastet sehr und hilft dir weiter. Also viel Spaß beim Querlesen und Kontakte-knüpfen.


    Trotzdem brauchst du unbedingt auch direkte Kontakte vor Ort. Sicher helfen dir doch auch die Mitarbeiter des Frauenhauses weiter, oder? Und auch die anderen Mütter im Haus haben Ähnliches wie du erlebt.. wobei es schwer ist, unter Schock neue Bekanntschaften einzugehen...


    Vielleicht findest du Anschluß in der Kita? Auch da gibt es alleinerziehende Mütter...
    Weißt du, ich hab selber viel Gewalterfahrung hinter mir, die mich letztlich völlig aus der Bahn geworfen hat und es hat lang gedauert, bis ich in der Lage war, wieder leben zu wollen um meinetwillen, nicht nur wegen der Kinder. Ich weiß, wie groß die Gefahr ist, sich hinterm PC zu verstecken - der ist halt sicher! Ich weiß aber auch, dass es gerade die unmittelbaren Kontakte sind, die mich gerettet haben!
    Ich glaube, beides zusammen ist eine gute Mischung ...


    Viele Grüße aus Bayern
    Emma

  • Hallo und herzlich :welcome auch von mir!


    Ist dein Ex denn noch auf der Suche nach euch? Falls ja und du möchtest nicht, dass er euch findet, solltest du hier vielleicht nicht eure echten Namen preisgeben oder wenigstens die Ortsangabe löschen, hier lesen auch Gäste mit, und über Google war ich mit euren Namen gerade ruckzuck bei deinem Post hier.


    Ich wünsche dir hier regen Austausch und viel Spaß!


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Herzlich :welcome auch von mir.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :wink
    Hallo liebe Anja


    Schön das Ihr 3 auch dabei seid.


    Aber Du bist schon weiter als ich. Denn ich brauche dringend :hilfe.
    Ich weiß nicht wie meine erste mail an alle schicken kann. Wäre toll wenn Ihr mir schreiben könntet wie es geht.
    Hab gestern ne Nachricht von Kat bekommen wie es geht, aber die hat mein Mann wohl gesehen und gelöscht. Sorry.
    Wäre toll wenn mir nochmal einer helfen könnte.


    Würde so gern mit Euch allen kommunizieren.
    Gruß Schneeweißchen

  • ich danke euch allen für das herzliche willkommen :blume
    es ist hier sehr interesant!
    aber ich möchte eigentlich nicht nur schreiben :flenn
    mir fehlt der kontakt mit anderen, mit denen ich mal kaffe trinken kann.
    usw. ....
    ich mußte ja wegen den whgswechsel auch meine arbeit aufgeben und merke das es ganz schön schwer ist als alleinerziehende arbeit zu finden!
    lg anja