wo soll ich Anfangen

  • Um es nicht Langweilig werden zu lassen in meinem Leben gehts heut gleich heftigst weiter,


    ich weis nicht ob sich jemand an den Thread "er hat schon wieder getrunken" oder so ähnlich von mir erinnert ich weis nur ich hatte danach heftigste Kritik an meinem Verhalten usw. naja hab Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt damals passierte nichts


    nun ist es so das von meinem Alkoholkranken Ex die "neue" eingezogen ist und die Wohnung einer Messi Wohnung gleicht(hab ich einmal real gesehn gestern Abend der Anruf meiner Schwester die Bude sieht nach wie vor so aus und er hat wieder getrunken).


    Heute dann ENDLICH bin ich ausgerastet und hab mich mit dem JA kurz geschlossen so wie es aussieht werden meine Kids da morgen raus geholt :anbet endlich haben die kapiert das es kein bagatell Delikt ist zu Saufen


    ich bin total durch den Wind und hab Angst wie meine Mäuse drauf reagieren ob es ihnen zu nahe geht,im moment steh ich völlig neben mir es ist soviel passiert was den Rahmen hier dermaßen sprengen würde!Bitte drückt alles an großen Dingen die ihr finden könnt das meine Kids da endlich raus kommen :bet
    LG
    Rosa-Marie

  • Hallo Rosa- Marie


    ich kenne kein anderes Postings von Dir(erst frisch hier)....leben die Kinder bei ihm?


    Oder sind sie auf Urlaub bei Papa?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

    Einmal editiert, zuletzt von Iceshine ()

  • Hallo Iceshine,
    meine Tochter 5 lebt bei mir mein Sohn 10 lebt seit über einem Jahr bei ihm hat sich aber entschieden ab dem neuen Schuljahr wieder bei mir zu Wohnen es ist schon soviel geschehen bei ihm im "Haushalt" und ich hatte damals nichts erreicht noch nicht mal über den KSB.Nun ist meine Tochter auch bei ihm (Ferien regelung) aber ich kann es nicht mehr zulassen das die Kinder dort verweilen.Wie gesagt Alki und Wohnung -ich kanns nicht in Worte fassen-milde ausgedrückt wie geschrieben Messi :flenn


    LG
    Rosa-Marie

  • Darf ich fragen, wie es nun weiter geht? Ich meine, weil die Behördenmühlen ja bekanntlich langsam mahlen.


    Will das Jugendamt dort Morgen hin? Melden die sich nicht vorher an?


    Sorry, aber ich hinterfrage einfach ersteinmal etwas die Lage. Weil: Über den Zustand in Daddys Wohnung oder über Daddys Zustand kann man sich hier natürlich überhaupt kein Bild/Vorstellung machen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Rosa-Marie,


    egal, wann, wie die Kids zu dir zurück kommen - sprich sie auf gar keinen Fall auf Papa und den Zustand seiner Wohnung an! Warte bis sie erzählen. Tröste sie, aber vermeide Urteile über den Vater etc. Versuche da ganz sachlich zu bleiben.


    Aus :kotz kannst du dich hier.


    Und: biete ihnen soviel stabiles Umfeld wie es dir möglich ist. Das heißt auch Regeln und konsequent sein. Das gibt ihnen wieder Halt.


    Ich hoffe für euch, dass die Zustände von den Behörden wahrgenommen werden und dein Ex Hilfe in Form einer Therapie o.ä. bekommt. Das würde auch den Kindern helfen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Den worten von Kaj ist nichts hinzuzufügen :daumen
    lg
    Nadine :wink

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Guten morgen,


    den ersten Rückschlag hab ich soeben bekommen hab nochmal mir der zuständigen SB gesprochen sie fährt zwar hin ohne Anmeldung aber die Kinder wird sie nicht raus holen ich solle doch einen Antrag bei Gericht stellen -und das im August wo die Richter im Urlaub sind-war zumindest letztes Jahr so-mein Gott meine Mäuse müssen da raus das sind doch keine Zustände für Kinder :heul


    Iceshine
    ich Zitiere meinen Stiefsohn als er den Bericht im Fernseh verfolgte bei dem sie vor kurzem zwei Kinder aus der Wohnung der Eltern geholt haben:"krass die Wohnung sieht ja aus wie bei Papa" Zitat ende.
    Ich sagte noch zu ihm er soll nicht übertreiben aber wie gesagt inzwischen konnt ich mich selbst davon überzeugen :angry


    Kaj
    ganz genau so werde ich es händeln meine Mäuse sind jetzt wichtig alles andre Nebensächlich!


    LG und Danke an euch
    Rosa-Marie