die neue vom ex

  • Ich kenn diese Situation in umgekehrter Version,
    meine Ex verliess mich wegen einem ihrer Manager,
    mit dem sie nun seit einigen Jahren (Dauer)Verlobt ist.


    Ich habe in einem Gespräch mit Ex und neuem Lover, klar und deutlich die Lage angesprochen,dass ich ihn zwar dulde,er durchaus auch sein Recht hat den Kindern Grenzen zu setzten aber nicht anfangen soll hier gross auf Papa zu machen,denn der bin und bleibe ich !


    Sicher gab es und gibt es noch Hickhacks zwischen uns drei Grossen, aber die versuche ich soweit es geht von den Kids abzuhalten,
    was leider oft schwierig ist,denn die Gegenseite agiert meistens nur über die Kinder :kopf


    Ganz aggressionsfrei kann man wohl den Menschen die einem das Familienleben genommen haben , nie entgegen treten aber dennoch mit erhobenem und stolzem Haupte, wenn man sich bei Kinderkram-Streitigkeiten objektiv verhalten hat und die Gegenseite mal wieder bewiesen hat wie bescheuert sie doch wahrlich ist...


    Mittlerweile frage ich mich leise vor mich hinschmunzelnd und kopfschüttelnd...
    Was fand ich an dieser Frau ?
    Und wie kann es sein das sie sich zuerst so einen sensiblen Familienmenschen wie mich aussuchte und dann einen solchen Lackaffen wie den da ???


    Ich geb meine Kids auch immer mit gemischten Gefühl zu meinem Ex-Part und ihrem Managerlover, trotz allem aber haben die Kinder hier Vorrang, denn sie haben ein Recht auf ihre Mutter.
    Das die Sache zwischen mir und meiner Ex nicht gut gelaufen ist und sich ein Dritter dazwischen drängen konnte ist eine andere Sache und muss in dem Fall völlig aussen vor bleiben,auch wenn innerlich das Tier in mir mächtig vor Zorn aufgrollt..hilft nix, Boxsack her und druff !


    Bleib stark und denk in aller erster Linie an deine Kids, die das Recht auf ihren Daddy haben !


    Lg Chris

    Kinder machen immer nur das, was sie wollen - auch sonst haben sie uns einiges voraus. (c) Unbekannt
    Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um es jeden recht zu machen.

  • Hallo Bubbles!


    Lass dich erstmal :troest


    Genau wie die anderen kann ich deine Gefühle sehr gut verstehen. Natürlich bist du verletzt. Wer wäre das nicht an deiner Stelle?


    Deine Einstellung bezüglich der Neuen kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. Dein Mann ist ein erwachsener Mensch. Sie hat ihn ja nicht dazu gezwungen dich zu verlassen.


    Mein Ex hat auch seine Damalige für mich verlassen. So ist nunmal das Leben. Wir haben uns getroffen, verliebt, sowas passiert nunmal im Leben. So weh es tun kann.


    Ich wünsche deinen Kindern und auch dir, dass sie sich gut mit der Neuen verstehen. Das würde die eh schon schwere und schmerzhafte Situation doch sicher etwas erträglicher machen.


    Alles Gute!
    Liebe Grüße
    Kathy


  • Natürlich bist du verletzt.


    Ich mag die Next auch nicht sehen.
    Gestern zB hat er unseren Sohn wiedergebracht, sie saß im Auto ( ich will sie nicht hier drin haben) und mußte warten.


    Sieh es so:
    sie wird Dir Deinen Platz als Mutter nicht streitig machen können.
    Die Kinder haben schon eine Mutter.


    Der Rest wird sich finden.

  • hallo ihr lieben, die ihr mir geantwortet habt.
    ich weiß ja dass ihr alle recht habt, und ich dass ich das ganze als unvermeidbar ansehen sollte. aber es fällt mir verflixt schwer.


    ich freue mich darüber, dass die Kinder gerne zu ihrem papa gehen und dort auch spaß haben. ich will das auch garnicht ändern.


    aber ich habe ein großes problem mit "ihr"


    beim letzten mal wollte mein ex eigentlich mit den Kindern und "ihr" in den urlaub fahren. das hatte sich zum glück in wohlgefallen aufgelöst.
    nur leider will er "sie" jetzt wieder unseren Kindern vorstellen :angry


    oh man und ich hatte gedacht, das hätte sich erledigt.
    :wuetend

  • gaaanz cool bleiben,
    das sie existiert kannst du leider nicht ändern
    aber das du dich von der wut, wegen ihr , regieren lässt,
    kannst du ändern...


    leichter gesagt als getan ?..
    ich weiß, aber es klappt und bringt auch wieder ein gutes, eigenes selbstwertgefühl zurück,sobald man die innere hürde in sich selbst überwunden hat.


    :daumen

    Kinder machen immer nur das, was sie wollen - auch sonst haben sie uns einiges voraus. (c) Unbekannt
    Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um es jeden recht zu machen.

  • Zitat

    Original von Trio-Münster
    ich dachte, besser ne "gute Freudin" an ihrer Seite als ne Miese Hexe die die Kinder trietzt....


    DAS ist auch eine gute Einstellung - Respekt!

  • Hallo,


    ich kann dich gut verstehen. Meine Ehe ist zwar nicht wegen eines Neuen Partner gescheitert,aber als mein Ex,irgendwann eine Neue hatte,war ich doch sehr eifersüchtig,wenn meine Mädels zum Ungangs-We zu dieser Frau fuhren.
    Boah,ich mochte nicht daran denken,dass diese Person meine Kinder anfasste.
    Es legte sich irgendwann,zum Glück. Meinen Mädels jedoch lies ich nix anmerken,Tränen,Wut und Eifersucht tobten bei mir als die Kids aus der Haustür raus gingen.
    Doch dann drehte sich das Blatt und meine Kinder fanden diese Frau einfach nur schlimm,ärgerten sich über Sie,wurden beleidigt und beschimpft. So dass heute kein Mädel mehr mit dieser Frau verbringen möchte.
    Daraus habe ich irgendwie getankt ( ich weiß egoistisch)Jedoch geht es mir seit Jahren dadurch nur besser!!! Und den Kindern gehts auch super gut!
    Vielleicht regelt es sich bei Dir auch ganz von alleine. Zudem finde ich das man den Kinder nicht alles vorenthalten sollte,sprich die Wahrheit und Deine Gefühle. Kindgerecht erklärt, kommen Sie damit besser klar als mit Lügen und falschen Verschonungen,denn irgendwann werden Sie Groß und erfahren die Wahrheit. Ich denke dann werden sie sehr enttäuscht sein.


    Gruß Andrea

  • hallo andrea,
    wieso sollten sie entäuscht sein? wie meinst du das?


    ich habe es heute überrings endlich hinter mich gebracht.
    ich bin zu meinem ex gefahren und habe ihm gesagt, dass er den Kindern vorstellen kann, wen er will. er muß dafür die verantwortung übernehmen. ich halte mich daraus. außerdem habe ich darauf bestanden, dass er nun endlich ein zimmer für die Kinder herrichtet und sie alle 14 tage das weekend bei ihm verbringen. so kann er natürlich auch weiterhin jederzeit die Kinder besuchen nach vorankündigung. genauso wie die Kinder zu ihm kommen.


    aber die weekends alle 14 tage sollen ein fester termin sein, auf den die Kinder und ich mich verlassen können.


    er staunte nur :wow.


    ich hoffe wir kriegen es jetzt endlich hin, für die Kinder gute eltern zu sein.

  • Ich kann Dich total verstehen Bubbels.... :knuddel Mir ginge es vermutlich nicht viel anders als Dir.
    Aber wie cath schon sagte, wäre es nicht sie gewesen, dann hätte er sich eine Andere gegriffen.
    In Eurer Beziehung war wohl ein großer Knacks, ansonsten wäre es nicht dazu gekommen das ihr Euch trennt. Ich weiß das klingt hart und gemein, aber ist es nicht so?
    Niemand geht eine neue Beziehung ein wenn die Alte fast perfekt war.


    Du solltest Stärke beweisen und versuchen drüber zu stehen, denn sie hat Euch nicht die Familie genommen, sondern Dein Ex hat Euch das angetan.


    Es ist hart, das kann ich mir lebhaft vorstellen, aber denk an Deine Kids, stell sie nicht so zwischen die Stühle, schluck es runter, besorg Dir nen Boxsack und lass es da wieder raus ;)


    Ich hoffe es ist richtig rübergekommen. :blume


    Edit:
    Huch, gerade erst deinen letzen Beitrag gelesen :rotwerd
    Klasse, hab totalen :respekt vor deinem Mut :anbet :daumen

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    2 Mal editiert, zuletzt von susan78 ()