Umgang

  • Zitat

    Original von marionle
    So- und nun ist dieses Jahr großes Theater. Ursprünglich sollte meine Tochter von Sonntag zu Samstag mit dem Zug zu ihm fahren (1 Woche- länger will er nicht- da seine Freundin ihren Geburtstag hier feiern will - beide kommen ursprünglich von hier).


    Jetzt frage ich Dich mal wie lange ist es denn schon bekannt das es auf 1 Woche geändert wurde ? Also hattest Du da schon Dein Seminar fix ?
    Oder ist dies jetzt plötzlich gekommen ?

  • Überlegt sich manchmal auch einer, was die Kinder eigentlich für anstrengende Ferien haben?
    Eine Woche Großeltern, zwei Wochen Papa, kaum zu Hause schon wieder weg...


    Was soll das denn für eine Erholung sein, wenn sich der kleine Körper auf immer neue Umgebungen und Menschen einstellen muss?


    Wäre es im Fall der TE nicht möglich, dass das Kind direkt von den Großeltern zum Papa fährt?


    Leider lässt sich aus dem Eingangsbeitrag nicht hervorlesen, ob die TE das Seminar selber hält oder besucht und inwiefern sie Terminwahlmöglichkeiten hatte.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • erst einmal lieben Dank für eure Mühen :blume es ist schön, dass ich euren Rat bekomme.


    zum Seminar: eigentlich war es eine Woche vorher angesetzt (da wäre ja alles kein Problem gewesen), aber es wurde nun vom Seminarleiter verschoben und geht von 9.00Uhr bis 17.30Uhr. Bekannt ist es seit 2 Wochen. Es ist ein Examenskurs- ziemlich teuer gewesen und mein Examen ist in zwei Wochen.


    Und ich war glücklich als mein ehemaliger Nachbar es für kein Problem empfand die Kleine mitzunehmen. Es handelte sich um 15 Stunden Verschiebung!



    Gestern Abend hat der KV mich noch angerufen und den Vorschlag gemacht, sie statt Montag fahren zu lassen, am Dienstag abzuholen - dafür bis Freitag vor der Schule (sie wechselt aber dieses Jahr aufs Gymnasium) bei sich zu haben und dann soll sie mit dem Zug zurück. Ich habe gesagt, ich würde es mir überlegen- er fragte seine Freundin- und sie maulte: ich muss es JETZT wissen :nudelholz)
    Dann war sie plötzlich am Tel und hat mir ins Ohr geschrien... :radab Hab dann natürlich aufgelegt- Kindergarten ist das nicht mehr- das ist asozial!


    So nun habe ich es meiner Tochter gesagt. Sie hat erst einmal geweint. Da sie im Urlaub mit meinen Eltern ist, habe ich gleich von meiner Mutter zu hören bekommen: Hast Du ja toll hinbekommen! :wow


    So und dann schreibt er mir ne Stunde später ne sms, dass er jetzt doch auf Monatg geht :party


    Und nun? Einmal weinen genügt für meine Tochter. Ich will sie jetzt nicht mehr hinschicken! Was sie sich da anhören wird müssen :hilfe - Kv und :nudelholz sind da ziemlich aggressiv.


    ...Nach dem ganzen Theater...bin mal wieder total am Boden :heul


    Was meint ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von marionle ()

  • Geh auf den Montag ein, denn darum hast du ihn ja anfangs drum gebeten. Sonst heisst es am Ende nur, dir kann man es nicht recht machen und es wäre nur eine Masche von dir, den Umgang nicht stattfinden zu lassen :Hm


    LG
    Nicole

  • die Antwort ist ja immer: zum Wohl des Kindes. Aber ist denn ein Besuch des anderen Elternteils immer zum Wohl des Kindes. Ich frage mich gerade was für meine Tochter richtig ist. Nach dem ganzen Hin und Her doch noch zu fahren und sich irgendwelche Sachen anhören zu müssen oder ganz einfach jetzt hier zu bleiben. :frag

  • Ich frage mich, ob deine Tochter immer haarklein wissen muss, welches Theater ihr um den Besuch macht, bevor ihr euch geeinigt und entschieden habt.
    Könnt ihr nicht erst eine Lösung finden und es dann eurer Tochter sagen? Die ganze Eierei ist jedenfalls nicht zu ihrem Wohle.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mh, also ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es für deine Tochter ein "ganz einfach hier bleiben" ist oder sein kann.


    Schließe mich da Kaj an; es wäre wirklich klug, wenn "Erwachsenensachen" auch von den Erwachsenen geklärt würden! Da muss man so ne Kröte doch gar nicht involvieren. Dazu gab es ja auch anscheinend zwei Wochen Zeit, da muss es doch machbar sein, dass ihr eurer Tochter zuliebe soetwas klärt?!


    Das was da abgeht hört sich für ehrlich nach Machtkampf auf beiden Seiten an!


    K.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!" A. Einstein

  • Zitat

    Mh, also ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es für deine Tochter ein "ganz einfach hier bleiben" ist oder sein kann.


    Schließe mich da Kaj an; es wäre wirklich klug, wenn "Erwachsenensachen" auch von den Erwachsenen geklärt würden! Da muss man so ne Kröte doch gar nicht involvieren. Dazu gab es ja auch anscheinend zwei Wochen Zeit, da muss es doch machbar sein, dass ihr eurer Tochter zuliebe soetwas klärt?!


    Das was da abgeht hört sich für ehrlich nach Machtkampf auf beiden Seiten an!


    Das sehe ich genauso. Ich würde sie hinfahren lassen, er hat doch jetzt ein Zugeständnis gemacht und die Kleine wäre bestimmt sehr glücklich darüber, oder?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~