Mein sohn wird jede nacht wach

  • Hallo melvinmama :wink,


    ich hatte diese Probleme mit meinen beiden Großen auch. Habe Unmengen von sinnlosen Tips aus dem Bekanntenkreis bekommen und da ich ja um Rat gefragt habe naürlich brav ausprobiert. Nach dem letzten Tip habe ich aufgegeben. Ich bin einfach durch die Zeit gegangen, habe abgewartet und irgendwann hat sich das Problem alleine gelöst. Hätte es sich nicht gelöst, wäre ich wohl auch zu eine Spezialisten gegangen. Ich habe mich nicht mehr verrückt gemacht, denn ich meine, daß jedes Kind anders ist. Pauschal kann man das einfach nicht sagen, selbst wenn es auf Tests mit mehreren Kindern beruht. Deshalb funktioniert das Buch "Jedes Kind kann schlafen" auch nicht bei jedem. Ich erkläre mir das immer mit den verschiedenen Schlafphasen der Kleinen. Sie verarbeiten ja auch den ganzenTag im Schlaf, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich pflichte "Allesistmöglich " bei. Jede Mutter/Vater tut instinktiv das Richtige für das Kind! (hoffe ich natürlich auch)
    Ich meine, daß Du das vielleicht noch ein bißchen beobachtest und wenn Du dann immer noch unsicher bist einen Arzt zu Rate ziehst.
    Sorry, aber mehr fällt mir nicht ein. :frag


    Lg Melanie

    Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklem Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, nur ein wenig heller.


    Von allen traurigen Worten, die je gesprochen oder geschrieben wurden, sind die wohl traurigsten: "ES HÄTTE SEIN KÖNNEN!"

  • Hey ,


    also Paul wird auch bis zu 5 mal wach , und in meinem Arm schläft er rasch wieder ein !Es gibt auch Nächte wo er ne weile wach ist , bei Vollmond ist es ganz schlimm ,da sitzt er hell wach im Bett , bis zu 2 std !
    Er liegt seid dem 7 Monat in meinem Bett >weil ich dachte er ist eh nur einmal klein , und ich finds ok , mußte wohl ein neues großes Bett her ;-)
    Gruß zwergenmama07

  • Hallo


    Mj wacht auch zwischen durch auf!Er schreit richtig!Wenn ich ihn dann frage was los ist,sagt er das er geträumt hat!Frage ich ihn was,sagt er mir nix!


    Es gibt aber auch Wochen da schläft er durch,ist unterschiedlich!


    Ich hole dann Mj zu mir ins Bett und dort schläft er meistens weiter!


    lg


    Kerstin

  • Ja ich hab melvin´s Bett auch abgebaut weil er überhaupt nicht mehr drin schlafen wollte.
    Da war es ja noch schlimmer mit dem wach werden.
    Ich denke mir auch das ich mal warten sollte und sehen was da noch so kommt.
    Und erst mal vielen lieben dank an alle


    lg uli

  • Hm... also in DEM Alter, mal ehrlich, würde ich wegen des Wachwerdens keinen Spezialisten oder so fragen.. ich meine.. die sind doch noch klein, verarbeiten viel usw.
    Und das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" also dazu sag ich echt besser nix *kopfschüttel*


    Ich meine, wir schlafen doch selbst nicht immer durch. bloß können wir als Erwachsene damit viel besser umgehen.

  • Hallo,
    meiner hatte eine Zeit lang Angst vor Gespenstern - jede Nacht war Zirkus. Ich hab ihm dann ein Gespenst gemacht und abends die Gespenstersperren aufgebaut - danach ging es. Heute kein Problem mehr.


    Fühlt er sich im Bett wohl? Geht er gerne ins Bett? Hält er es für sicher? Geht er davon aus, das die Monster unterm Bett ihn nicht erreichen können? Wird ihm mit: du gehst jetzt ins Bett gedroht? Gibt es einen Teddy oder sonst was, dass auf ihn aufpasst und das immer da ist?


    Das Problem ist ja weniger das wachwerden sondern vermutlich die Interaktion die er dann will. Kinder die wach werden dann sich aber selbst beschäftigen fallen ja gar nicht auf.


    Grüße,
    grünschnabel

  • Hi grünschnabel
    also zu deinen fragen
    Er fühlt sich wohl im bett
    er geht auch gerne ins bett denn wir toben den ganzen tag und abend is das unsere zeit wo wir kuscheln und so
    mit drohen nee nee auf keinem fall
    Es is auch keine rede von mostern gewesen oder so also ich denke nicht das es da ein problem gibt
    und ja er hat seine katze die er immer dabei hat wo er knuddeln kann also daran liegt es nicht
    das bett is auch sicher er schläft ja an der wand seite auch wenn er ja nie da liegt hehe
    hmm naja also mal sehen

  • Zitat

    Original von Mazil
    Das ist normal. Kinder wachen nun mal auf. Hier gibt es einen schönen Text von einem Kinderarzt dazu:


    http://kinderarzt-gl.de/ef6.htm#schlafen%20lernen!


    In der Mitte der Seite, Artikel Nr. 3 "Kein Kind muss schlafen lernen"


    Also dieser Artikel macht wirklich Sinn. Das Kinder lernen müssen das die Welt noch da ist, auch wenn sie nichts sehen.
    Aber dann sollte man auch nicht mit solchen Sachen anfangen wie Nachtlicht. Sonst lernen die Kinder es nie. Oder?