Welche Bettdecke für Muckel?

  • Hallöchen


    mal wieder ne banale Frage.


    Ich würde gerne eine Bettdecke für meine Tochter kaufen. Woarauf muß ich achten? Da ich selbst schon bei meinen Bettdecken Fehlkäufe gemacht habe, dachte ich, ich frag mal hier.


    Ich habe z.B. schonmal welche gekauft, die einfach zu leicht sind, gerade im Winter.


    Muckel wird zwar auch weiterhin im Schlafsack nächtigen, dennoch möchte ich jetzt aus versch. Gründen gerne eine eine Decke für sie kaufen. Wird erstmal nur ein Kuschhelaccessoire werden.


    Gibt es bestimmte Marken bzw. Beschaffenheiten auf die ich achten sollte?


    Ich möchte keine Kommentare zum Thema SID, schlafen im Schlafsack, Erstickungs- Überhitzungs oder Unterkühlungsgefahren, ich möchte nur wissen, mit welchem Bettzeug fährt man gut bei Kindern.


    Danke schonmal im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • Ich hab für meine Kids Bettzeug mit Mikrofiber (??) - Füllung. Und das als Vierjahreszeitenbett, das sind 2 verschieden dicke Decken, die man einzeln oder auch zusammengeknöpft für den Winter benutzen kann.
    Sie sind waschbar und passen einzeln auch in die Waschmaschine/Trockner rein.


    Weiß aber nicht, ob es sowas in der Größe für ein Kleinkindbett gibt.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Das haben wir auch! Es ist leicht und ich denke, es reichte auch für den Winter. Mann, bin ich froh, wenn die Schlafsackphase vorbei ist.. echt!

  • Ich habe eine Zöllner gekauft, die nicht zui dick und nicht zu dünn ist. Mir war es sehr wichtig, dass ich die Bettdecke in Waschmaschine und ggf. Trockner werfen kann.. Ist eine Microfaserdecke...
    Allerdings nimmer er die Decke so gut wie nie...


    Er hat eine Microfaserdecke, die ganz weich und kuschelig ist. Die liebt er über alles und nimmt die zum zudecken...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Zitat

    Original von Mela
    Mir wäre wichtig, dass man das Ding in der Waschmaschine waschen kann.
    Zudem würde ich auf das Öko-Tex Zertifikat achten.


    Lara hat damals so ein Set von Aldi bekommen, das kostete 20 € und hat o.g. Eigenschaften erfüllt. Gibts hier bei uns alle paar Monate im Angebot.


    :daumen


    Die Decke meines Sohnes ist zudem trocknergeeignet. Ach ja, wir haben zudem noch eine Ersatzdecke! :rolleyes:

  • Danke, werde also mal bei Aldi schauen, Mela, bei dir müsste es ja Aldi Süd sein, also gibts den hier auch. Wohne direkt an der Grenze, hier gibts auch nen Aldi Nord, also verdoppeln sich meine Chancen :D


    Trockner ist momentan 2.rangig. Würde ja gerne mit ökologischen Gründen argumentieren, warum ich keinen habe, Fakt ist aber, es sind die ökonomischen Gründe ;)

  • Ganz wichtig ist wirklich, daß das Material Waschmaschinen- und Trockner geeignet ist . Es wird die berüchtigten :kotz Nächte geben... und da magst Du wohl kaum bei jedem neuen :kotz Anfall eine neue Decke kaufen... :D


    Zu Deiner Beruhigung, nur so falls Du Muckelinchen unter der Decke statt im Schlafsack nächtigen lassen willst... :pfeif meine Grosse hat nie im Schlafsack geschlafen, daß konnte sie nie leiden...zum Glück hatte mir meine erfahrene Schwester eine Decke zur Geburt geschenkt :anbet und meine Kleine wollte mit 1 1/2 spätestens, wann war das nur genau :Hm auch eine richtige Decke.


    Mach Dir mal keinen Kopf, tu, was Dein Bauchgefühl Dir rät und halte Ausschau nach Waschmaschinen- und Trockner geeigneten Decken.

  • Naja, nen Trockner habe ich auch nicht, aber es gibt da ja notfalls Waschcenter, und wenn es hart auf hart kommt (hatte ich vor ein paar Tagen erst), ist es schon von Vorteil, dass du das alles fix in nen TRockner werfen kannst...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Zitat

    Original von Mela
    Den Trockner hatte ich vergessen ;)


    Na Mela, was würdest du nur ohne mich machen!? :lach


    Ich habe übrigens auch keinen Trockner, aber Eltern die einen haben... ;)

  • Microfaser wird auch ohne Trockner schnell trocken...Ich find noch wichtig, dass die Bettwäsche immer aus Baumwolle ist. Mein Zwerg nimmt alles... je nach Temperatur. Im Moment mag ich den Schlafsack lieber, weil sie angefangen hat Turn- und Drehübungen im Bett zu machen.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.