Kv auf unbekannt verzogen kein Unterhalt mehr

  • Hallo,


    ich habe seit längerem ein grosses Problem. Der Kv meiner drei Kinder wurde vor 6 Jahren per gericht verurteilt einen Monatlichen unterhalt von insg. 734,00 euro zu zahlen. Das ging ca 1 Jahr gut dann meldete er sich arbeitslos.


    Nach drei weiteren Monaten brach er jeglichen Kontakt zu den Kindern ab...Ohne Grund...meines erachtens....


    Erhalte für die beiden jüngsten von der UVK Geld....für den grossen 15 Jahre komme ich selber auf...


    Jetzt werden meine Zwillinge bald 11 Jahre und ab 12 Jahre zahlt die UVK nicht mehr.


    Der Kindesvater ist inzwischen auf unbekannt verzogen.


    Wie kann man herausfinden wo er sich aufhält oder wie hab ich weiter hilfe zu erwarten... Eine ganze Familie finanziell auf die Beine zu halten fällt mir doch recht schwer.


    Wäre für jeden Rat dankbar.


    Aber am meisten stört es mich das sich der KV so leicht aus dem Staub machen kann...


    Gruss CHantal :hilfe

  • Beim Einwohnermeldeamt seiner zuletzt bekannten Anschrift hast Du es sicher schon mal versucht, oder?


    Habt Ihr noch alte gemeinsame Bekannte, wo Du vielleicht nachfragen kannst? Oder Verwandte die Dir helfen würden?

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Hi,


    beim Einwohnermeldeamt hab ich ihm zwangsabmelden lassen, da er sich noch nicht mal abgemeldet hat. Sonst konnte unser geimeinsames Haus...was hoch verschuldet war...leider nicht zwangsversteigert werden.


    Bekannte bzw. Familie...weiss angeblich auch nicht wohin er ist...

  • Hast Du dort aktuell nachgefragt, ob vielleicht neue Inforamtionen vorliegen? Ansonsten, ich weiß nicht, ob es so was gibt, aber gibt es vielleicht in Deutschland eine Stelle, wo alle Einwohnermeldeämter zusammengefasst laufen?

  • Also ich habe letzte Woche noch mal beim Einwohnermeldeamt nachgefragt...kein Ergebniss.....Anscheinend gibt es in Deutschland keine zentrale stelle wo jeder Bundesbürger gemeldet ist...So sagte mir der Beamte des Ordnungsamtes...


    Gruss Chantal

  • er war bis März 2005 arbeitslos gemeldet und is ab da unbekannt verzogen...ganze Problem ist wieder aktuell geworden da man mir das Kindergeld gesperrt hat, weil ich im ausland arbeite und jetzt einen rückforderungsbetrag haben will...muss nun nachweisen wo mein Ex mann sich in den letzten Jahren aufgehalten hat

  • Wenn er arbeitslos gemeldet ist, hat die Deutsche Rentenversicherung seine Adresse ;). Da Du übers JA Geld beziehst, müssten die sich eigentlich drum kümmern, an den Vater heranzukommen. Das JA bekommt eher Auskünfte.
    Wenn er länger arbeitslos war, könnte die AOK Ansprechpartner sein...


    Ansonsten über Anwalt die Verwandtschaft auffordern, eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, dass sie den Aufenthalt des Ex nicht kennen.


    Bezüglich der Rückzahlung Ki-Geld hast Du ja jetzt die schriftliche Mitteilung der Behörde, der Aufenthalt des Exsei unbekannt. Oder war das nur mündlich? Dann schriftlich holen. Das muss reichen. Zur Not Bestätigung des JA, dass die den Aufenthaltsort nicht kennen und selbst suchen.


    Gruß


    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo ,


    die Familie meines Ex hat eidesstaatlich Versichert das sie nicht wissen wo er ist. Von der Kg hab ich es schriftlich bekommen. Aber über die Rentenversicherung wäre noch eine möglichkeit...Danke...Setze sofort mein Anwalt mal dahinter



    Gruss Chantal

  • Hier gab es schon mal eine Userin, die sagte, sie wüsste nicht, wo der KV wohnt und arbeitet. Nach drei Google-Klicks hatte man eine email-Adresse, weil er sich bei einer lokalen Single-Börse registriert hatte.


    Wenn man meinen Vornamen und meinen Beruf oder meinen Vor- und Nachnamen oder Vornamen und Wohnort kennt, findet man mich sofort, weil mein Name in dieser Schreibweise eher selten ist. Arbeitgeber, Sportverein, Elternverein vom Kindergarten... Alle mit Internetpräsenz, so gläsern ist man heute.


    Falls du das noch nicht probiert hast, würde ich es mal testen. Vielleicht verrät der Ex-Vermieter auch, auf welches Konto er die Kaution überwiesen hat.

  • Ich hatte das gleiche Problem...du musst zur Polizei,Strafanzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung stellen und die machen den dann ausfindig...so liefs bei mir auf jeden Fall....Alles weitere übernimmt die Staatsanwaltschaft und du kannst dich auf wichtigere Dinge konzentrieren;)


    Verlass dich bitte nicht aufs JA die haben nicht die Mittel wie eine Staatsanwaltschaft/Polizei
    Viel Erfolg :blume

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]