Partnerschaft? - ich resigniere

  • Hallo ihr Lieben.
    Ich bin neu hier.... seit 3 Jahren alleinerziehend mit einem 6-jährigen, der auch oft bei Papa ist.
    Ich bin 33, hab nen super Job, bin finanziell absolut unabhängig und nebenbei auch noch ziemlich hübsch. Kurz: mein Leben ist super...... nur was Beziehungen angeht krieg ich absolut nichts auf die Reihe.
    In den 3 Jahren hatte ich erst einen der selbst 2 Kinder hatte aber nichts von ihnen wissen wollte... hab dann auch schnell Schluß gemacht. Und kurz darauf hab ich mich unsterblich verliebt :anbet... in einen Mann mit dem ich jetzt schon seit 2 Jahren superviel Zeit verbracht habe, in Urlaub war, aber es ging ständig on-off und ich weiß nie woran ich bei ihm bin. Wir treffen uns nur alleine, ohne Freunde, ohne Kind. Meinen Sohn hat er nur 2x kurz gesehen in den 2 Jahren, denn er hat "keine Zeit" wenn mein Kind bei mir ist :angry.
    Ansonsten ist er ziemlich launisch und sarkastisch und ich habe null Plan warum wir uns eigentlich noch treffen. Nein, Sex ist es auch nicht, der kam in dieser Zeit kaum vor. Kuscheln und knutschen ja, aber wenn man ihm zu nahe kommt ist er gleich auf der Flucht.
    Nun... am WE war es mal wieder soweit. Mein Sohn war da und er hatte 5 Ausreden warum wir uns nicht sehen können. Dabei hab ich nur an ne Stunde Kaffeetrinken gedacht. Mehr nicht.
    Ich bin einfach maßlos enttäuscht. Ich würde so gern den Kontakt abbrechen und ihn vergessen, aber ich kann nicht. Ein paar Wochen Funkstille gabs immer mal, aber sobald ich nur ansatzweise jemand kennenlerne, erscheint er wieder wie durch Zauber auf der Bildfläche und in mir ist wieder alle Hoffnung doch endlich mal eine normale Beziehung mit ihm führen zu können. :flenn.
    Was würdet ihr denn tun?


    LG perlentaucher

  • Puh, hallo erstmal :)


    Klingt schwierig.. ich kann das irgendwie verstehen. Ich komm auch ganz gut allein zurecht (noch örks),
    und auch ich kenne das Chaos mit Beziehungen und auch das Festhalten an Dingen, die offensichtlich zu nichts führen. Ich bin jetzt zwar nicht so hübsch und so großverdienend, dass die Männer auf mich fliegen *lach* aber irgendwas hab ich wohl an mir, dass sich oft "Pflegefälle", die ich zu kurieren gedenke, zu mir hingezogen fühlen. Liegt wohl dran, dass ich selbst einer bin?Ich weiß das nicht.. Ich kann Dir echt keinen schlauen Tipp geben. LIebst Du diesen Mann? Kannst Du denn damit leben auf Dauer, dass er sich eigentlich nicht für Deinen Sohn interessiert?
    Ich weiß nicht, ich glaub, das wäre mein grösstes problem.. hm. Grübel

  • Du solltest für Dich klarhaben, was Du von einer ernsthaften Partnerschaft erwartest. Gehört Dein Kind zu Dir? Gibts Dich nur im Doppelpack? Ja? Also, dann macht eine Partnerschaft nur Sinn, wenn Dein neuer Partner diese Voraussetzung annimmt. Von Herzen. 2 Jahre "Probezeit", ob das der Fall sein wird, wären mir zu lang.


    Schlussendlich: bist Du glücklich? Willst Du noch 2 Jahre so weiter machen? Wenn Du Dir diese Fragen beantwortest, kommst Du dem, was Du tun solltest, näher.


    Alles gute für Dich und Mut zur Entscheidung! So oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Was Du da hast ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Und wenn er nicht zu Dir und Deinem Kind steht, bzw. noch nicht mal zu seinen eigenen Kinder! Sorry, aber was überlegst Du da noch?!?



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Wißt ihr, er tut so viel für mich, aber wenn ich ihn wirklich brauche ist er nicht da. Alles andere, Einkäufe, Geschenke, Hilfe beim PC, da ist er immer da.
    Wenn´s mir schlecht geht nicht, also wenn ich mal krank bin. Damit kann er absolut nicht umgehen.
    Im Grunde geb ich mir die Antwort ja schon selbst..... nur ich kann ihn einfach nicht vergessen. Und ich hab die Schnauze voll von Liebeskummer. Ich kenne ja seit 4 Jahren nichts anderes: Immer nur Hoffen und Bangen und letztendlich allein da stehen.

  • Aber eigendlich tut es nichts für Dich. Ach doch Freundschaftsdienste, na super! Was tut er für dein Herz und deiner Seele? Kummer bereiten. Was tut er für Dein Kind? Spielt er mit ihm, oder mal ein Eis essen? Er kennt ihn ja noch nicht mal! Eine Beziehung wie man Sie braucht. Da könnte ich drauf verzichten. Dann bleiben wir lieber alleine, als uns sowas an zu tuen. Aber musste es selber wissen!



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!


  • Und genau das sind die Punkte, die zählen. In guten Zeiten kann jeder da sein. In den schlechten kommt es darauf an.

  • Also wenn das so offensichtlich ist, dass er immer keine Zeit hat, wenn dein Sohn da ist dann :nixwieweg


    Der will nur dich, onhe Anhang!


    Oder was will er, wenn ihr immer nur allein seit und nicht mal mit Freunden ausgeht???


    Ganz ehrlich, das reibt dich doch auf und tut dir nicht gut, oder?


    Es gibt auch solche, die nur die Kinder wollen (war bei einer freundin so, er hatte keine eigenen und wollte einen Erben fürs Geschäft)


    Es gibt aber tatsächlich solche Männer, die beides wollen.
    Ich hatte Glück und habe mein exemplar direkt fünf Monate nach der Trennung gefunden. Er ist für die Kinder mehr Vaterfigur als ihr richtiger, bringt sie ins Bett, geht mit dem Großen aufs Klo, schimpft auch mal und spielt mit ihnen, auch wenn ich nicht da bin...


    Such dir jemanden, der dir deine Bedürfnisse erfüllen kann, aber ich denke der jetzige kann es nicht!

    Lächele den Tag an und er lächelt zurück :sonne

  • Zitat

    Original von perlentaucher
    Wißt ihr, er tut so viel für mich, aber wenn ich ihn wirklich brauche ist er nicht da. Alles andere, Einkäufe, Geschenke, Hilfe beim PC, da ist er immer da.
    Wenn´s mir schlecht geht nicht, also wenn ich mal krank bin. Damit kann er absolut nicht umgehen.
    Im Grunde geb ich mir die Antwort ja schon selbst..... nur ich kann ihn einfach nicht vergessen. Und ich hab die Schnauze voll von Liebeskummer. Ich kenne ja seit 4 Jahren nichts anderes: Immer nur Hoffen und Bangen und letztendlich allein da stehen.


    Das kenn ich nur zu gut.....Geschenke und Hilfe in Form von Autoreparatur oder ähnlichem is drin, aber emotional ....nix!!! :wand


    Ich hab mich von meinem Ex emplar nun entgültig getrennt.... und was soll ich sagen......endlich gehts mir wieder gut!!! :daumen


    Also mein Tipp: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! :nixwieweg
    klingt vielleicht blöd, triffts aber meiner Meinung nach ganz gut.


    lieben Gruß und :troest, Inge


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Zitat

    Original von perlentaucher
    Wißt ihr, er tut so viel für mich, aber wenn ich ihn wirklich brauche ist er nicht da. Alles andere, Einkäufe, Geschenke, Hilfe beim PC, da ist er immer da.
    Wenn´s mir schlecht geht nicht, also wenn ich mal krank bin. Damit kann er absolut nicht umgehen.
    Im Grunde geb ich mir die Antwort ja schon selbst..... nur ich kann ihn einfach nicht vergessen. Und ich hab die Schnauze voll von Liebeskummer. Ich kenne ja seit 4 Jahren nichts anderes: Immer nur Hoffen und Bangen und letztendlich allein da stehen.


    blöderweise nimmt einem keiner die entscheidung ab - dein freund scheinbar nicht und andere auch nicht. da helfen nur konsequente taten. aber was red ich? ich weiß ja wie schwer das ist. viel glück!

  • Zitat

    Original von Claudi*Merlin
    blöderweise nimmt einem keiner die entscheidung ab -


    Mein Lieblingspfarrer hat mir mal in jungen Jahren (also vor ´ner gefühlten Ewigkeit) eine Karte geschrieben, da stand vorne drauf:


    "Eine der großen Schwierigkeiten im Leben ist, dass man sich immer irgendwie entscheiden muss."


    Dat is wohl wahr....

  • so, das war es.....
    wir haben geredet und sind zu dem ergebnis gekommen daß wir den kontakt auf eis legen, weil es nix bringt... auch eine normale freundschaft ist nicht möglich, da dann doch immer gefühle im spiel sind, er eine beziehung aber nicht auf die reihe kriegt.
    ich bin traurig über diese endgültigkeit und vermisse ihn..... sehe es aber auch als riesenchance die ich mir eigentlich schon lange gewünscht hatte.
    ich hoffe daß es jetzt aufwärts geht.


    danke euch für eure meinungen :-)

  • hey,


    herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Schritt :daumen
    Solch eine Entscheidung hat immer ein bisschen Wehmut, aber das war der richtige Schritt in die richtige Richtung.


    :troest nicht mehr traurig sein ...


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.