Beiträge von perlentaucher

    so, das war es.....
    wir haben geredet und sind zu dem ergebnis gekommen daß wir den kontakt auf eis legen, weil es nix bringt... auch eine normale freundschaft ist nicht möglich, da dann doch immer gefühle im spiel sind, er eine beziehung aber nicht auf die reihe kriegt.
    ich bin traurig über diese endgültigkeit und vermisse ihn..... sehe es aber auch als riesenchance die ich mir eigentlich schon lange gewünscht hatte.
    ich hoffe daß es jetzt aufwärts geht.


    danke euch für eure meinungen :-)

    hallo.
    mein sohn war letztes jahr auch in der röhre wegen ständiger kopfschmerzen. da war er 5. er hatte 2 jahre lang oft kopfschmerzen und ich dachte schon an einen tumor.....
    diesmal war es so schlimm daß er tagelang nichts mehr bei sich behalten konnte, nur im dunklen zimmer liegen wollte und schließlich dehydriert war.
    vor der röhre bekam er so einen "scheiß-egal-saft" und er konnte sich danach auch nicht mehr dran erinnern. wie gesagt, die röhre war die vorletzte von etlichen untersuchungen, alles war ohne befund (was war ich froh, hab geheult vor lauter erleichterung). nach 5 tagen wurde er schmerzfrei entlassen und unser letzter gang war dann privat zu einem chiropraktiker der auf kinder spezialisiert ist. der hat ihn dann in 2 behandlungen mehrfach eingerenkt und seit diesem tag ist mein sohn kopfschmerzfrei.
    wünsche euch alles gute.

    hallo.
    mein sohn trägt auch (wieder) meinen nachnamen und ich habe wirklich einige hebel in bewegung gesetzt daß er meinen nachnamen bekommt. damals war mein ex so stolz auf seine eigene kleine familie so daß der kleine direkt nach der geburt seinen namen bekam. im laufe der jahre zeigte sich, daß so ein wunderbares kind einfach nicht den namen seines vaters verdient hat. mein ex ist ein fremdgänger und chronischer lügner, wenn auch ein guter vater. aber den status FAMILIENVATER hat er weiß gott nicht verdient.
    nun denn.... ich würds nicht machen. never ever!!! stattdessen würde ich ihn einen 2. vornamen aussuchen lassen.


    lg

    Hallo ihr Lieben.


    Brauche mal Euren Rat, da ich nicht weiß wie ich mich in der momentanen Situation verhalten soll. Aber erstmal zu den Fakten:


    - seit 3 Jahren getrennt (ging von ihm aus)
    - Kind 6 Jahre alt
    - er wohnt mit seinen Eltern u. seiner Freundin in einem Haus.
    - Kind besucht Vater etwa 2-3mal die Woche
    - Vater sehr zuverlässig
    - Oma (meine Ex-Schwiemu) und ich haben noch ein sehr gutes Verhältnis.


    Nun ist es so daß mein Ex, seine Eltern und seine Freundin total zerstritten sind seit einigen Wochen. Nebenbei sei angemerkt daß die Freundin mal meine beste Freundin war und diese Beziehung von seiner Familie und Freunden zwar geduldet wird, aber alle nur noch die Augen verdrehen. Sind halt alle weitgehend der Meinung daß eine wirkliche Freundin nix mit dem Ex der Freundin anzufangen hat.
    Nun denn, meine ExSM mag mich noch sehr und ich sie auch und das bekommt seine Freundin wohl ein bißchen zu spüren. Nun hat die Freundin mich bei ExSM wohl schlechtmachen wollen wegen erhöhten Unterhaltszahlungen, die nicht ich, sondern das JA gefordert hat. Er verdient viel Geld und seine Mutter meinte, er solle gefälligst das zahlen was in der Düdo-Tabelle steht. Seiner Freundin hat das wohl nicht gepaßt, da sie ja auch noch ein Kind von ihm will und so weniger Geld da wäre. Meine ExSM ließ sich aber auf kein Gespräch ein und wies sie darauf hin, was sie für eine "Freundin" sei. Wie gesagt... die Beziehung ist nicht gern gesehen.
    Und da die Freundin wohl in dieser Beziehung mit meinem Ex das Sagen hat, hat er weitgehendst den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen weil sie halt seine Freundin nicht mag.
    Das Ganze wird nun aber auf dem Rücken meines Sohnes ausgetragen. Angeblich soll er nicht mehr so oft zu Oma da sie ihn viiiiel zu sehr verwöhnt. Das geht so weit, daß mein Ex lieber seine Cousine zum Betreuen fragt weil er arbeiten muß, anstatt daß er unseren Sohn zu seiner Mutter gibt. Ich kenne meine ExSM und weiß daß sie für den Kleinen nur das Beste tut und will. Ich vertraue ihr 100%ig.
    Nun darf ich meiner ExSM nicht mehr das Kind geben wann ich und sie es wollen, sondern nur noch wenn mein Ex es will. Er hat mir quasi untersagt, mich mit seiner Mutter zu unterhalten. Natürlich halten wir uns da nicht daran, schließlich sind wir erwachsene Menschen. Besuchstage habe ich aber in den letzten Wochen wirklich nur noch mit meinem Ex ausgemacht.


    Mir reicht es langsam.... jahrelang lief alles super, auch nach der Trennung. Meine ExSM hat mir bei der Geburt vom Kleinen schon versprochen daß sie immer für uns da sein wird. Und sie hat Wort gehalten. Es gab zwar den ein oder anderen Streit, aber immer wenn was war konnte ich auf sie zählen..... zB. wenn ich krank war usw.


    Wie verhalte ich mich denn jetzt? Dauernd klingelt das Telefon und ich kriege von meiner ExSM Dinge erzählt wo sie mal wieder den Kleinen vorenthalten bekommt oder mein Ex und seine Freundin zu strenge Erziehungsmaßnahmen anwenden, bzw. das Kind überfordern.


    Ich hatte auch mit meinem Ex gesprochen und er hat mir ein paar Beispiele erzählt was unser Sohn halt so gemacht hat und wie er darauf reagiert hat. Größtenteils muß ich ihm auch recht geben, schließlich kenne ich ja meinen Sohn ;-).


    Ich habe keine Lust mehr in deren Streit reingezogen zu werden und noch weniger will ich daß mein Kind seine Oma vorenthalten bekommt, die er über alles liebt.


    Was würdet ihr tun?


    GLG Perlentaucherin :Hm

    also bei mir war die neue mal meine beste freundin.. 10 monate nach mir hat sie meinen platz eingenommen. mittlerweile sind sie 2 jahre schlecht und recht zusammen und wohnen auch in "meiner" alten wohnung.
    für mich ist diese frau gestorben. vertrauensbruch hoch 10 da sie schon monatelang mit ihm in die kiste gegangen ist während sie mich noch bei meinem liebeskummer "getröstet" hat :angry.
    aber sie ist sich keiner schuld bewußt und wünscht sich heute noch eine freundschaft mit mir :wand.
    als ich erfahren habe daß sie zusammen sind, war das für mich ein ganz heftiger schlag ins gesicht.

    Wißt ihr, er tut so viel für mich, aber wenn ich ihn wirklich brauche ist er nicht da. Alles andere, Einkäufe, Geschenke, Hilfe beim PC, da ist er immer da.
    Wenn´s mir schlecht geht nicht, also wenn ich mal krank bin. Damit kann er absolut nicht umgehen.
    Im Grunde geb ich mir die Antwort ja schon selbst..... nur ich kann ihn einfach nicht vergessen. Und ich hab die Schnauze voll von Liebeskummer. Ich kenne ja seit 4 Jahren nichts anderes: Immer nur Hoffen und Bangen und letztendlich allein da stehen.

    Hallo ihr Lieben.
    Ich bin neu hier.... seit 3 Jahren alleinerziehend mit einem 6-jährigen, der auch oft bei Papa ist.
    Ich bin 33, hab nen super Job, bin finanziell absolut unabhängig und nebenbei auch noch ziemlich hübsch. Kurz: mein Leben ist super...... nur was Beziehungen angeht krieg ich absolut nichts auf die Reihe.
    In den 3 Jahren hatte ich erst einen der selbst 2 Kinder hatte aber nichts von ihnen wissen wollte... hab dann auch schnell Schluß gemacht. Und kurz darauf hab ich mich unsterblich verliebt :anbet... in einen Mann mit dem ich jetzt schon seit 2 Jahren superviel Zeit verbracht habe, in Urlaub war, aber es ging ständig on-off und ich weiß nie woran ich bei ihm bin. Wir treffen uns nur alleine, ohne Freunde, ohne Kind. Meinen Sohn hat er nur 2x kurz gesehen in den 2 Jahren, denn er hat "keine Zeit" wenn mein Kind bei mir ist :angry.
    Ansonsten ist er ziemlich launisch und sarkastisch und ich habe null Plan warum wir uns eigentlich noch treffen. Nein, Sex ist es auch nicht, der kam in dieser Zeit kaum vor. Kuscheln und knutschen ja, aber wenn man ihm zu nahe kommt ist er gleich auf der Flucht.
    Nun... am WE war es mal wieder soweit. Mein Sohn war da und er hatte 5 Ausreden warum wir uns nicht sehen können. Dabei hab ich nur an ne Stunde Kaffeetrinken gedacht. Mehr nicht.
    Ich bin einfach maßlos enttäuscht. Ich würde so gern den Kontakt abbrechen und ihn vergessen, aber ich kann nicht. Ein paar Wochen Funkstille gabs immer mal, aber sobald ich nur ansatzweise jemand kennenlerne, erscheint er wieder wie durch Zauber auf der Bildfläche und in mir ist wieder alle Hoffnung doch endlich mal eine normale Beziehung mit ihm führen zu können. :flenn.
    Was würdet ihr denn tun?


    LG perlentaucher