Wann kam die Liebe wieder?

  • Mir stellt sich täglich die Frage - gibts DEN MANN der mich im Fünferpack nimmt :Hm
    Die Blicke die ich bekomme sind dann doch eher bemitleidend als Flirtenderweise zu deuten .


    Hatte vor ca. zwei Jahren das letzte mal das Vergnügen jemand männlichen an meiner Seite zu haben ( oder so ähnlich ) .


    LG Kathleen

  • Mir gehts ähnlich wie nadine30, relativ kurz nach der Trennung eine knapp zweijährige Beziehung, aber das ist inzwischen auch schon mehr als 2 Jahre 4 Monate her.


    Und auch mir fällt es schwer, zuzulassen, aufzumachen, zu vertrauen.


    Und ich habe manchmal das Gefühl, nicht beziehungsfähig/-willig zu sein und auch deswegen engere Kontakte zu vermeiden.


  • :daumen Geht mir genauso!!!

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Hallo,


    ich hab mal irgendwo gelesen, dass es durchschnittlich einen Monat je Jahr der Beziehung dauert, um die Trennung zu verarbeiten, und nochmal einen Monat je Jahr um sich auch innerlich auf etwas neues einlassen zu können.... aber, wirklich hilfreich ist das (wie immer beim Durchschnitt) nicht-----


    Wenn es soweit ist, wirst Du es merken *g*

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo,


    wenn es kommt dann kommt es.
    Tja und dann nur hoffen, das es nicht zu spät ist.

  • Ich kann mir im moment garncht vorstellen, dass es da wieder jemanden gibt... mir wird jetzt zum 2. mal von meinem mann schon das herz gebrochen, nur triffts diesmal auch unsere ungeborene kleine.. ich kann mir nicht vorstellen, dass da in naher zukunft wer kommt, dem ich vertrauen kann. :scared

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Bei mir hat es ca. 1 Jahr gedauert und jetzt sind wir gerade dabei eine Patchworkfamilie zu gründen.
    Aber die Angst ist immer noch da: Wie nah werde ich einen Menschen an mich ranlassen, wenn der Mensch, dem ich am meisten vertraut habe, mich so entäuscht hat?
    Aber hat er das wirkich? Oder waren es die Illusionen und Erwartungen die ich in ihn gesetzt habe, also ich selbst?
    Für den Schmerz der daraus resultiert ist die Antwort irrelevant.


    Meine Ex-Frau und ich nehmen uns inzwischen, nach einigen Querellen, auch wieder in den Arm zur Begrüßung und zum Abschied.Und obwohl ich ehrlich sagen kann das ich inzwischen sehr glücklich in der neuen Liebe bin, überkommt mich das ein oder andere Mal eine Wehmut und Trauer die ich nicht erklären kann oder nicht erklären will-wer weiß?!
    Aber ich merke auch das ich diese Gefühle zulassen muss und vorallem auch darf.Den schließlich ist ja nichts böses oder übles daran um einen Traum zu weinen der zebrochen ist-ich denke meiner hat es verdient das man um ihn trauert.Und das gibt mir die Kraft an meinen neuen "Traum" zu glauben und an ihm zu arbeiten.


    Es gibt ein schönes Lied von Hermann van Veen: "Der Zauberer".
    Die letzte Zeile heißt da:


    "Den Zauberkurs von A-Z beherrscht man nicht mal als Skelett-doch mein Sohn versuch im Leben das Zaubern niemals aufzugeben."


    Ich glaube das gilt auch für Liebe und Freundschaft.Nicht aufgeben an sich und seinen Traum vom Glück zu glauben.


    Ich versuch gerade wieder zu "zaubern" und ich muß sagen-es macht wieder Spaß. :tanz


    Ein gute Zeitfür euch ;)


    Liebe Grüsse
    frs_beetle

    Jeder ist seines Glückes Schmied-aber nicht jeder Schmied hat Glück

  • Das sollte ich mir für Merlin merken :) :) :)


    Also, ich denke manchmal, dass ich überhaupt nicht mehr beziehungsfähig oder willig bin.
    Ichkann mir das nicht mal vorstellen.. aus verschiedenen Gründen. Man ist getrennt und durch das Kind eben doch noch öfter mal in Kontakt oder zusammen, das macht alles so schwer. Und ihc hab den Eindruck, es könnte mir passieren, meinem Mann zuliebe, niemals jemanden neuen an meiner Seite zu haben. Ja, so ist das..
    Und dann auch mit meinem Sohn - ich weiss gar nicht, wie das geht- ein neuer Mann und mein Kindk, was dann ein fremedes kind für ihn ist.. alles echt kompliziert.

  • Ich habe geglaubt nie wieder einen Mann lieben zu können.
    Denn wie kann man nochmals jemandem sein Herz schenken, wenn man bereits einem anderen das schönste "Geschenk" auf Erden gemacht hat, und als Dank mit Füßen getreten wurde.
    Aaaaber.... nach 2 Jahren Auszeit habe ich gelernt wieder einwenig an mich zu denken, denn man lebt nur einmal, und vorallem: "wer nicht wagt der nicht gewinnt!!"
    Natürlich brauchte ich meine Zeit um zu vertrauen, aber es hat sich gelohnt.
    Ich mußte ihm einige male mein mißtrauen Beichten, doch durch ehrliche Gespräche war dies nie zu einem größeren Problem geworden. Wir sind jetzt schon 3 Jahre zusammen und Glücklich !