Senkwehen?

  • Senkwehen sind nicht unbedingt schmerzhaft,man merkt vom Rücken ab in die Leistengegend ein starkes ziehen!
    Ab wann man die bekommen kann ist unterschiedlich,manche bekommen sie früher manche später.ich weiss eine blöde Antwort! :radab

  • ich hab sie nie gehabt. meine beiden großen saßen bei der geburt noch direkt unter den rippen und meine jüngste kam ja sowieso viiieeel zu früh.
    ich kenne nichts von senkwehen.

  • deswegen wollt ichs ja wissen. konnte das heute nämlich nicht einordnen. Hatte plötzlich wahnsinnige ziehende schmerzen in der Leistengegend und im Kreuz. wußte gar nicht was das war und hab schon voll Panik gekriegt.
    Was ich wohl schon seit einigen Tagen gemerkt habe ist das mein Bauch ziemlich abgesagt ist. Hätte gedacht Senkwehen hat man erst viel später.

  • Zitat

    Original von nutrice
    also dein baby kommt ja bald...


    dieser satz hat gerade ganz komische gefühle in mir ausgelöst... zum ersten mal, seit 3 jahren bereue ich es, dass ich mich habe sterilisieren lassen... komisch. Dabei war ich so überzeugt...


    Naja... ich hab ja drei. Das sollte reichen ;)

  • Das mit dem schmerzlosen hart werden des Bauches kenn ich ja schon. Das kommt ja öfters zwischendurch. Da meint die Ärztin auch das wäre völlig normal solange es nicht mehr als 5 mal in einer Stunde ist.
    Ja, als Schwangere macht man sich halt blöde Gedanken. Am Anfang hab ich nie darüber nachgedacht über Geburt und wie das alles so sein wird. Aber je näher der Termin rückt um so mehr Panik schiebt man.

  • Oh gott, wenn ich am Anfang mir groß Gedanken über die Geburt gemacht hätte..... :lach wer weiss, ob Jason dann überhaupt da wäre :rotwerd


    Ich wollte ja immer nen Kaiserschnitt, weil ich Angst vor der PDA hatte. Als ich dann aber erfuhr, dass ich da auch eine PDA bekomme, wenn ich was von der Geburt mitbekommen will, hab ich mich dann doch für die spontane Geburt entschieden ;)


    Senkwehen hatte ich nie, Jason lag bis zum Schluss ganz fest unter meinen Rippen :( Da musste sogar nachgeholfen werden, während der Geburt :(


    Aber aus Erzählungen weiss ich, dass man Senkwehen und richtige Wehen kaum verwechseln kann :D :D :D

  • :crazy Senkwehen hatte ich auch,Sonntag fing es an mit Schmerzen hab ich ausgehalten bis MO dann zum Arzt aber er hatt gesagt können sie das noch Aushalten :radab ich gesagt nein,hatt er mich wieder nachhause geschickt mir Schmerzmittel,Nochmal ne Horrornacht mit Wehen nun schon aller 30 Minuten,dann Dienstag Früh aller 10 Minuten ich beim Arzt angerufen,ja sie müssen sofort in die Praxis,ich meine Freundin angerufen,sie mit mir und der Tasche in die Praxis ich schnautze voll von den Wehen u Schmerzen :wand und nach der Untersuchung in die Klinik da war es 16 Uhr,GOtt sei Dank dachte ich erstmal durfte ich 2 Stunden baden,da waren die Schmerzen auszuhalten dabei ist die Fruchtblase geplatzt,dann wieder aufs bett,intzwischen ging bei mir gar nix mehr war am Ende,hatte keine Lust mehr wollte nur noch Schlafen,da haben die mir nen Weichmacher für den Muttermund gegeben damit der sich Öffnet danach hab ich 2 mal :kotz dann sagt sie am besten wäre ne Pda für sie,da merken sie keine Schmerzen mehr bei der geburt ich denke Gott sei Dank :anbet also haben die mir ne Pda gegeben und ich dachte endlich ich kann Schlafen,abr neee kommt mein FRauenarzt,will mich Untersuchen dabei merken sie das mein Kleiner mit den Herztönen nach unten geht und sagt er zu mir: Frau Philipp wir müssen gleich jetzt einen Kaiserschnitt machen :heul meine Freundin fängt an mit Heulen uns ich denke.macht was ihr wollt hauptsache das mein Sohn bald da ist und ich keine Schmerzen mehr habe,wollte echt nur noch meine Ruhe :lach und wo er draussen war und ich seine BlauenAugen gesehen habe da habe ich geweint,mein SOhn :daumen

  • Zitat

    Original von Hexlein25
    und wo er draussen war und ich seine BlauenAugen gesehen habe da habe ich geweint,mein SOhn :daumen


    Direkt dannach hab ich es mir immer verkniffen (ich glaub die hebamme war eh froh das sie mich los war :crazy ) ... aber dannach, als ich nach den geburten alleine war... wenn man dann ins bettchen schaut und da liegt dein kind und so langsam wird es dir "bewusst" .... da sind mir dann auch immer die tränen über der wange gelaufen... die schönsten freude tränen die man weinen kann :heul

  • nutrice: Wieso soll die Hebamme froh gewesen sein, Dich los zu sein? Wie war die denn drauf? :schiel


    Carmen: Ich krieg auch schon langsam Angst..... Bin ja nur 2 Wochen hinter Dir ausgerechnet. Langsam wirds ernst :mussweg

  • Zitat

    Original von Leeloo
    nutrice: Wieso soll die Hebamme froh gewesen sein, Dich los zu sein? Wie war die denn drauf? :schiel



    bei vincent hatten sie so viele geburten an den tag, für mich war ja nichmal mehr ein bett frei im KH... ich nenns mal sie hatte mir das gefühl gegeben mich einfach so "abzufertigen" ... so als wenn sie macht das nachheinander .... klar für ihr ist das routine das da frauen kommen und ihre kinder zur welt bringen ... für die frau die da kommt aber ein grosser augenblick und viele schmerzen... kam mir von ihr einfach nur abgefertigt vor... war sehr traurig... :frag

  • Das glaub ich Dir. :troest


    Klar ist das für sie Routine. Finde es aber äußerst unprofessionell, wenn sie einen das spüren läßt :kopf.


    Wie, kein Bett mehr frei? :wow Und da soll noch einer sagen, es werden keine Kinder mehr geboren... :Hm :frag