KV kommt mit falschen Aussagen

  • Oh Leute, es nimmt kein Ende!


    Heute bekam ich Post von der Anwältin und ich bin langsam der Meinung, daß die nicht wirklich "fit" ist.


    Mein - wie schreibt Chrystal gerne - Ex-Emplar wehrt sich mit allen Mitteln dagegen, für mich Unterhalt zu zahlen. (Noch eine meiner Baustellen). Den fordere ich schon seit Geburt unseres Sohnes ein, da meine damalige Anwältin dies in Aussicht stellte, sowie "Mehrbedarf".


    Meine jetzige Anwältin forciert dies weiter und hatte Klage eingereicht, da er die bisher gesetzten Fristen nicht einhielt.


    Ich habe keine Ahnung, wieder mal, ob das überhaupt geht, Unterhalt für mich meine ich.


    Jetzt kommt der KV mit Aussagen:
    1. Ich hätte mehrmals gesagt, ich möchte von ihm keinen Unterhalt, sondern wollte sofort wieder arbeiten
    (ja, stimmte VOR der Geburt, da ich mir nicht vorstellen konnte, Mutter und Hausfrau zu sein. Deswegen gab es u.a. auch Streitereien zwischen uns. Als ich dann auszog und alleine wohnte, die Geburt alleine durchstand und alles was damit in Verbindung stand, vor allem aber, als ich dieses kleine Menschlein in den Händen hielt, änderte sich meine Denkweise. Vermutlich die Hormone.)
    2. Ich hätte Bargeld von 5.000 und ein fünfstelligen Betrag an Kapitalvermögen
    (Nachweislich falsch. So etwas besteht nicht. Wirklich nicht, kann vom Finanzamt gerne geprüft werden, Bankauskunft etc.)
    3. Ich würde seit der Geburt bei meiner alten Firma wieder arbeiten und den Kleinen dahin mitnehmen
    (Auch nicht war. Könnten die "Leute" im Ort bestätigen, da ich mindestens dreimal täglich mit dem Hund UND Kind rausgehe, sowie die Nachbarn. Arbeit wäre 40km entfernt, von zuhause arbeiten auch nicht möglich. Chef und Mitarbeiter können auch aussagen.)
    4. Ich hätte eine Tankkarte gehabt, somit finanzielle Vorteile genossen
    (War die ZBV Karte für die Firmenautos und Werkmaschinen wie Kompressoren, die ich nur nutzen durfte, um eben diese aufzutanken, wenn es die Mitarbeiter vergaßen)
    5. Er hat Fahrtkosten in Höhe von 550,- Euro monatlich
    (Fährt der nen Ferrari? Wo der arbeitet, möchte ich nicht veröffentlichen, denn dort bekommt er Vergünstigungen für die öffentlichen Zubringer)
    6. Seine Arbeitszeiten können zwischen 6 und 22 Uhr verteilt werden (Hallo Leeloo und weitere: Aber ein EB Termin um 16 Uhr ist nicht möglich????? Und ICH bin diejenige, die die Termine verhindert????)
    7.Er wohne nicht mietfrei bei den Eltern und wenn sei das deren Sache.
    8. Er könne Teilzeit arbeiten und somit zwei Tage die Woche den Kleinen nehmen
    (Womit wir wieder bei den Terminen bei der EB sind)
    9. Er hat mittlerweile begonnen ein Kinderzimmer einzurichten.
    10. Ich hätte mir mit Unterhaltsforderung ein 3/4 Jahr Zeit gelassen
    (Das geht schon seit Geburt. Siehe Unterlagen der Anwälte)
    11. Ich verhindere jeglichen Kontakt zwischen KV und Sohn, deshalb sei die Klage abzuweisen, da keine hinreichende Erfolgsaussichten
    (Hallo????? Ich bin hier, genau hier und ich habe ihm mehrmals Vorschläge zur "Besichtigung" gegeben, via Anwältin, also schwarz auf weiß, allesamt abgelehnt worden)


    Es artet aus, sorry, aber das mußte jetzt raus. Meine Anwältin verlangt jetzt Stellungnahme von mir, dabei hat sie alles von mir schon bekommen. Was soll ich denn noch machen?????
    Ich habe ihn auch nicht "abzocken" wollen und u.a. deshalb auch die Anwältin gewechselt (Sie wollte "übertrieben" viel von ihm rausholen, von mir allerdings auch, denn sie klärte mich nicht auf, über Berechtigungsscheine und PKH)


    Also jetzt mal an Euch Erfahrene: Steht mir Unterhalt zu, ja oder nein???

  • Och menno Laternchen...
    Das hört sich ja wieder arg nach Stress an...
    Ich kann richtig zwischen den Zeilen lesen, wie Dein "Gedankenkarussel" mal wieder ordentlich Schwung bekommen hat! Lass Dich erstmal :troest...
    Also, was Unterhalt für DICH anbelangt weiß ich nur, dass sich die Gesetzmäßigkeiten gegenüber unverheirateten Frauen sich seit kurzem geändert haben. Was GENAU weiß ich zwar auch nicht, nur soviel dass Dir theoretisch auch Unterhalt zustünde, selbst wenn Du mit dem KV nicht verheiratet warst... Aber wiegesagt GENAUES weiß ich da auch nicht :frag
    Kannst Du evt. ein wenig googeln? Ich würds erstmal mit der Internetrecherche versuchen, aber ich denke HIER wirst Du auch sicher bald ein paar besser informierte Leute finden ;)
    Allerdings der Unterhalt für das Kind steht Dir auf jeden Fall zu. Verheiratet gewesen oder nicht ist dabei Banane.
    So, und nun ruhig BLut und versuch DIch ein wenig zu entspannen bis Du hier weitere Tipps bekommst. Ich kenne dieses GEfühl "in der Luft zu hängen" nur zu gut... Und viele andere hier sicher auch besser als gut (leider :heul).
    Also, Kopf hoch! Kommt Zeit-kommt Rat-KOMMt ATTENTAT :daumen
    Lieben Gruß, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • völlig egal, was er schreibt....


    mein Ex hat auch die wildesten Schreiben verfasst (bzw. durch seine Anwältin verfassen lassen)....


    wir haben da einfach nicht drauf geantwortet, und den Termin vor Gericht abgewartet, da ist dann auch alles geklärt worden ( :D)


    Versuch ruhig zu bleiben auch, wenn es schwer wird, und leg Dir so als Gedächtnisstütze für jede Anschuldigung die wahre Antwort zurecht....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Von mir kommt die Erfindung Ex-emplar! ;)


    Tja, die üblichen Baustellen! Geht bei uns schon seit einem Jahr! Ist nicht so, stimmt nicht, ganz anders und bla,bla,bla... Den Sohnemann schon fast ein Jahr nicht mehr gesehen, aber bereits 2 mal mich für erziehungsunfähig gehalten! :radab Sorgerechtsstreit, angekündigte Entführung, Wohnung leer geräumt und dann plötzlich davon nichts wissen... Tja, es gibt wirklich nichts was ich mit dem nicht durch habe! :wand


    Ruhig bleiben vor ihm und kompetente Anwältin haben- das ist das einzigste was ich dir wirklich raten kann! :daumen


    Ob dir nun unterhalt zusteht oder nicht kann dir ein Anwält am besten sagen, ist ne echt komplizerte Sache. Zu den anderen Falschaussagen, wenn du sie beweisen kannst ist doch gut!
    Ich bekomm alle 14 Tage eine sinnlos-Anwaltsschreiben von der Gegenseite. Ich schließe mich immer mit meiner sehr kompetenten Anwältin kurz ob es eine Antwort gibt oder nicht. Seit Ostern haben wir nicht mehr geantwortet! Wenn Ex-emplar das Niveau im Keller sucht, sein Problem. Ich wohne mit Sohn im 3. OG! :lgh (Sorry, der Sarkasmus mußte sein)

  • Zitat

    Original von Laternchen74
    Hallo Leeloo und weitere: Aber ein EB Termin um 16 Uhr ist nicht möglich????? Und ICH bin diejenige, die die Termine verhindert????)


    Was soll n das jetzt? ?(Die persönliche Anrede meine ich. Ansonsten hatte ich dazu alles gesagt. Du verhältst Dich im Grunde ja nicht anders als er, wenn es um Termine geht, da schenkt Ihr Euch wohl beide nix.

  • Sorry, cath, daß ich Dir den Spruch klaue und dann noch nicht mal mehr weiß, von wem der kam. Peinlich :rotwerd
    Aber danke für den TIpp


    Danke überhaupt für Eure Tipps. Ich glaub, wenn das so weiter geht, weiß ich bald nimmer meinen Namen mehr..... :hm...


    @Leeloo, das war nicht böse gemeint und hatte keinerlei Hintergrund, sorry, wenn Du Dich daran gestoßen hast. Ich bin aber auch sowas von :wand

  • halleluja!!!


    ums mal auf schwäbisch zu sagen: herr schmeiß hirn ra, ´d rindviecher vermehred sich!


    oh man.. also alles in allem bin ich ja echt entsetzt über dein (ich zitire cath nu auch mal) Ex-emplar.
    der hat den schuss ja echt nimmer gehört.


    erfahrung hab ich in dem bereich leider überhaupt keine. ich kann dir also nicht viel helfen, ausser dir weiterhin viel kraft zu wünschen!!