Mein kleiner trinkt NICHTS!

  • @mederano
    *seufz* .. ich weiß auch nicht.. so richtig "sorgen" mach ich mir nicht, das muss ich zugeben.. ausser halt, wenn es so warm ist, wie dietzten tage.. wir sind viel draußen und ich denk mir halt "mensch, der muss doch durst haben" weißt du wie ich meine?
    an der haut kann ich keine veränderung feststellen. rosig, gut durchblutet, nicht zu trocken.


    Paulina
    meinst du, mit 6 monaten trinkt er schon aus nem becher? ich bin da ein bisschen skeptisch, werde es aber auf alle fälle versuchen!


    danke für die tipps

  • Bisschen früh aber you never know wenn du es nicht versuchst. Kannst ja vorher mal vor ihm trinken, damit er ne Ahnung hat, was auf ihn zukommt, wenn die Tasse naht...

  • Zitat

    Original von Trisha
    Paulina
    meinst du, mit 6 monaten trinkt er schon aus nem becher? ich bin da ein bisschen skeptisch, werde es aber auf alle fälle versuchen!


    danke für die tipps


    Mit 5 Monaten begann ich meinem Kleinen einen Becher (Deckel von einer Nuckelflasche) mit Wasser (es mußte ganz stilles sein) zu geben. Flasche hat er nie bekommen.

  • Bei mir genauso. Seit ich angefangen habe abzustillen trinkt mein sohn aus Glas oder Becher. Am Anfang gings nicht so gut, aber er hats schnell gelernt!!

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

  • ich werds auf alle fälle ausprobieren.. diese schwedischen becher hab ich zwar nicht, aber es wird sich hier schon irgendwas kleines finden

  • Und geh nicht so verbissen an dieses Thema ran. Je mehr du das Trinken in den Mittelpunkt stellst, um so verkrampfter wird es.
    Dein Kind scheint gesund zu sein. Also würde ich sämtliche Trinküberredungsversuche erstmal beiseite schieben.

  • eigentlich hast du ja recht mederano.. und eigentlich weiß ich das auch.. aber man macht sich halt trotzdem seine gedanken.. wäre ja schlimm, wenn nicht, oder?! :D

  • so.. der becher versuch ist mal gründlich daneben gegangen. solang der becher leer ist, spielt mein kleiner damit, frührt ihn auch richtung mund. das hab ich ihn 2 tage lang machen lassen.
    kaum hab ich wat in den becher rein, hat er ihn losgelassen. (ich hab selbstversändlich nicht viel rein..5ml oder so) bei den "trockenübungen" hab ich es ihm vorgemacht, und er hats auch mit freude nachgemacht.. war dann wohl nichts.


    der versuch mit dem waschlappen.. hmm.. den legt er sich aufs gesicht und spiel verstecken mit mir.

  • Also mein Sohn darf seinen becher ganicht allein halten, das gäbe sauerei....

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

  • hehe.. ohja.. kann ich gut verstehen.
    zum spielen hatte er ihn natürlich selbst in der hand.. und zum trinken hab ich ihn gehalten.. beim ersten mal.. da machte er den mund nicht auf. naja.. und weil ja nicht sooo viel drin war, hab ich ihm den halt in die hand gedrückt.


    zur zeit verweigert er mir auch die morgendliche pulle milch. :frag

  • monate sind vergangen..


    .. und er trinkt immer noch nichts. und ich meine wirklich.. keinen tropfen..


    doc meinte, er wird schon trinken, wenn er will. ich sehs inzwischen genauso.


    doch dann gibt es tage wie heute.. er sieht, wie ich etwas trinke, macht mich dann nach und zeigt auf meine tasse. also geb ich ihm was. nüscht. sogar, wenn ich extra meinen kaffee in eine andere tasse schütte und ihm aus meiner tasse was zum trinken anbiete.. nix!!


    es frustet einfach nur.. es kotzt mich so dermaßen an, dass er nichts trinkt!
    neulich hatte er 2 tage durchfall.. was sagt jeder arzt bei durchfall? "das kind muss viel trinken" .. ha ha ha.. mein zwerg wird wohl derjenige sein, der im kh am tropf hängt.


    neulich war ich soooo froh, dass ich wenigstens über den tag verteilt 15ml hustensaft in das kind bekommen habe :ohnmacht:


    vielleicht hat ja noch irgendjemand eine idee.. gedanklich hab ich ihm schon den trichter in mund gestopft und tee literweise in ihn hineingekippt.. wohlbemerkt.. rein gedanklich! ;)

  • Nun bin ich mit meinem Latein am Ende! :nixwieweg


    Mal versucht ihm was übern Strohhalm, Trinkhalm zu trinken geben?

  • klar ;)


    an seinem finger saugt er die letzten tage viel rum.. also dacht ich.. "hey.. gleich mal ausnutzen" .. da war der wille der vater des gedanken :( mit dem strohhalm spielen ist viel interessanter.
    ich hab auch so ne trinkflasche mit strohhalm integriert.. nüscht..

  • Hi Trisha,
    bei meinem Junior hat auch ewig gedauert bis er was aus was anderem getrunken hat außer bei mir.
    Der hat noch nicht mal aus nem Fläschchen getrunken. Das gab sich dann irgendwie, aber ich habe auch ganz viel ausprobiert.


    Geduld.


    Sonst kann ich dir keinen Tipp geben.


    Liebe Grüße,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • klar.. ich denk mir, spätestens wenn er reden kann wird er mir sagen, wenn er was trinken möchte.
    für mich geht da jetzt auch nicht die welt unter.. er ist top fit. zur sicherheit hab ich lactulose im haus, falls der stuhlgang wieder sehr fest wird.


    trotzdem frustet es ohne ende wenn er irgendwie zeigt, dass er was trinken möchte und dann am ende wieder verweigert.

  • Hi...


    wenn er zeigt das das er deine Tasse will dann nicht weil er Durst hat sondern weil er neugierig ist was du da machst.
    stell ihm einen Becher mit Wasser hin und lass ihn damit spielen...wenn was nass wird dann ist das nicht schlimm wenn es warm in der Wohnung ist.
    Lass ihn ausprobieren was Flüssigkeit ist.Durch spielen lernen Kinder.
    Wenn er richtig Durst bekommt wird er auch trinken. Das ist so. Kinder können über sich selbst bestimmen. Sich nur nicht selbst versorgen. Und wenn es ihm gut geht, dann warts ab.
    Du warst beim Kinderarzt also ist von der Seite alles abgeklärt.
    Alles gute


    Mensch

  • Hi Trisha,


    spielt dein Kleiner denn öfters mit anderen Kindern in seinem Alter? Vielleicht könnte es etwas bringen, wenn er sieht wie andere Kinder trinken...aber wahrscheinlich hast du das auch schon durch.


    Ansonsten würde ich es immer wieder anbieten und vor allem auch weiterhin alle möglichen Teesorten und Getränkesorten anbieten.


    Meine "Kleine" trinkt heute mit bald 10 Jahren Wasser, Kaba und Fencheltee - sonst nix *überlegnochmal*, nein nix. Aber gut sie trinkt und daher bin ich da natürlich mit zufrieden.


    LG und viel Erfolg!

  • hallo ohl


    nein, leider haben wir recht wenig kontakt zu anderen kindern. aber wenn, dann sieht er natürlich, dass die kinder trinken.. ohne erfolg bisher.