Club der Einsamen Herzen

• Vielleicht sind wir ja nicht mehr beziehungsfähig nach so langer Zeit ?

Ich frag mich manchmal, ob ich beziehungswillig bin. Ist ja auch anstrengend mit so 'nem Mann, zumindest am Anfang. 8o

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024

„Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

• Das gibt es umgekehrt ganz ähnlich.

Eine jüngere Frau? Am besten 90-60-90 und Püppchen. Super, damit kann man zeigen, was für ein toller Hecht Mann ist. Ein wenig Intelligenz wäre wohl auch nicht verkehrt - aber bitte nicht zu viel davon! Und: selbstständig und unabhängig sollte sie sein, damit man nicht wieder in die Rolle des Versorgers gerät. Gerne darf sie auch ein gut gefülltes Konto haben 😊. Emotional solle frau dem Mann bitte auch nicht zu nahe treten - genehm wäre zwar eine verbindliche Beziehung aber ohne Verantwortung und erst Recht ohne Verpflichtungen.

Genau so. In meiner Blase ist es so, dass die ungefähr gleichaltrigen dass da wollen ⬆️. Die Männer, die sich für mich interessieren sind gerne mal 10 älter als ich. Und -ganz brutal- ich will keinen Pflegefall.
    Ausserdem bin ich kein "Mäuschen" und ich hab manchmal das Gefühl, dass Alice Schwarzer und Co. , die ja wirklich viel auch für meine Generation Frauen getan hat, irgendwie die Männer vergessen hat. Viele von den Männern, die ich so kenne, leben schon recht gern noch das "alte" Rollenverständnis, ausser, dass die Frau bitte zusätzlich noch arbeiten gehen soll, zwengs der Gleichberechtigung🤪

Gottseidank ist das anscheinend in der Generation meiner Kinder deutlich anders. Vielleicht sogar manchal "ZU" anders, aber Pendel schwingen ja hin und her.

Bearbeitung wegen sinnentstellender Rechtschreibfehler.

• Null ...alles probiert.:) Meine Liste ist ok, mir gehts ja nicht schlecht dabei. Ich geh mit meiner Tochter zum Sport, sie hat jetzt den gelben geschafft,nun kommt grün-gelb. Nebenbei mache ich meinen schwarzen wieder fit und bin am doppeln.

:)

• Ich denke es ist normal dass man mit steigender Lebenserfahrung und abnehmender Lebenserwartung sich/die Situation öfter mal abcheckt. Hinterfragen würde auch passen aber dann eher wenn man grundsätzlich ein Problem hätte oder es gar nicht mehr auszuhalten wäre, was ja mitnichten der Fall sein muss und wohl auch nicht ist. Jedenfalls nicht eindeutig.^^

Ich hatte da heute eine lustige Begebenheit mit meiner LG die mir gezeigt hat dass sie manche Dinge noch so gar nicht auf dem Schirm hat die ich aber schon kommen sehe (bin paar Jahre älter als sie).

LG

... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

• Ich frag mich manchmal, ob ich beziehungswillig bin. Ist ja auch anstrengend mit so 'nem Mann, zumindest am Anfang. 8o

Die Frage stell ich mir auch des Öfteren und komme dann häufig zu dem Schluss, dass ich wohl einfach keine Zeit für Beziehung(saufbau) hab 😅

Außerdem aber hab ich die Tage festgestellt, dass ich wohl auch langsam auf dem Auge / Ohr blind und taub werd: Da fragt einer was, ich antworte und die anwesende BFF meint, als der Herr weg ist „Sach ma, was war das denn eben?! Der flirtet und du schießt den mit der Antwort eiskalt ab?! So unattraktiv war der doch gar nicht!“ Hab ich sachlich auf die Frage geantwortet? Jau. Hab ich mitgekriegt, dass die Frage ein Flirtversuch war? Nicht im geringsten. 🤷‍♀️😂

"Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

• Willkommen im Club leslie_w . ^^

Ich bin ja so dumpf, dass ich keinerlei Flirtversuche raffe. Und wenn ich nur den leisesten Verdacht habe, bin ich unsicher wie mit 14 und sehe zu, aus der Situation zu kommen. SCHNELL.

Welcher Mann unternimmt dann einen zweiten Versuch?

Nee, nee, nee, das wird nix mehr in diesem Leben.

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024

„Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

• Kaj Jawoll, lass uns einen neuen Club gründen 😂 Setz schon mal Tee auf, ich hol uns Bücher und Katzen 😎

Tatsächlich war’s in diesem Fall nur schade um die verpasste Gelegenheit, den netten Herrn mit einer direkteren Antwort aus der Fassung zu bringen 🤭

"Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

• Die Frage stell ich mir auch des Öfteren und komme dann häufig zu dem Schluss, dass ich wohl einfach keine Zeit für Beziehung(saufbau) hab 😅

Außerdem aber hab ich die Tage festgestellt, dass ich wohl auch langsam auf dem Auge / Ohr blind und taub werd: Da fragt einer was, ich antworte und die anwesende BFF meint, als der Herr weg ist „Sach ma, was war das denn eben?! Der flirtet und du schießt den mit der Antwort eiskalt ab?! So unattraktiv war der doch gar nicht!“ Hab ich sachlich auf die Frage geantwortet? Jau. Hab ich mitgekriegt, dass die Frage ein Flirtversuch war? Nicht im geringsten. 🤷‍♀️😂

Du kannst ja froh sein, dass du angesprochen wurdest....also ist deine Aura ja nach außen offen..

Wenn man eher eine Aura hat, die sagt, " noch einen Schritt weiter, dann...."

spricht dich keiner an....und da kannst du noch so sehr nach außen grinsen....hilft nix.

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

• Andererseits, wer sich so schnell in die Flucht schlagen lässt,......

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

• Weiß ich ja nicht, wie’s ausgegangen wär, aber wär bestimmt witzig geworden, das zu testen 🤷‍♀️

Kaj lässt sich ja nicht in die Flucht schlagen, sie tritt einen taktischen Rückzug an, damit sie in Ruhe weiter machen kann mit ihren vielen sonstigen Aktivitäten 😉 Find ich vernünftig 😁

• Kaj lässt sich ja nicht in die Flucht schlagen,

Da hatte ich Otterson jetzt anders verstanden. Dass sie meinte, wenn sich der Mann durch Kajs Reaktion so schnell in die Flucht schlagen lässt. Weil Kaj schrieb "Wer unternimmt dann schon einen zweiten Versuch?"...

LG
    CoCo

Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

• Ok, so rum wird natürlich auch ein Schuh draus. Wobei ich die Herren da schon verstehen kann - vermutlich braucht es schon ganz schön Ego, nach einer gefühlten Abfuhr (Kaj rennt weg, ich steig nicht drauf ein) einen zweiten Versuch zu wagen. Und ob man das notwendige Ego dann so sexy findet… 🤷‍♀️🤭

Dabei hab zumindest ich ja gar nüscht gegen ein bisschen Flirten, ich bin ja nur mittlerweile offenbar zu blöd, das in unter 24h eigenständig zu realisieren, dass Mann mit mir flirtet 😂