Kindersprachblüten

• Kind ist damit beschäftigt, sich mit der Zeckenzange ein Vieh zu entfernen und ich höre nur: „Es gewinnen immer die Guten und das bist in diesem Fall nicht du!“ 😂🤘

"Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

• Kind ist damit beschäftigt, sich mit der Zeckenzange ein Vieh zu entfernen und ich höre nur: „Es gewinnen immer die Guten und das bist in diesem Fall nicht du!“ 😂🤘

Ich hoffe, sie macht das richtig.

Sonst gibt's ne fette Entzündung.

Du solltest sie wissen lassen:

Die Guten gewinnen leider nicht immer!

Das wäre zwar schön, ist aber nicht immer so.

• Das ist so nicht richtig. Selbst wenn der Kopf abreisst und drin bleibt, fällt der in aller Regel nach ein paar Tagen raus. Natürlich KANN sich das entzünden, aber das kann ein Mückenstich auch.

Den kleinen roten Fleck mit nem Kugelschreiber umkreisen und beobachten. Normalerweise verschwindet der nach kurzer Zeit. Wenn er aber grösser wird und sich ein Ring drumrum zeigt, dann mal zum Doc. Könnte (!) ein Hinweis auf eine Borreliose-Infektion sein.

Und bei grippischen Symptomen in den nächsten Tagen mit Glieder- und Kopfschmerzen auch zum Doc und nachschauen wegen Hirnhautentzündung.

Ansonsten - keine Panik, ihr macht das schon richtig.

• Ist nicht die erste Zecke, die sie selbst entfernt, das kann sie gut. Der Spruch dabei war aber neu 😂

Und nee, bay-of-russel , ich werd ganz sicher nicht einem 7-jährigen Kind rein reden, wenn es sich gerade richtig stark und gut fühlt. Da setz ich mich lieber bis an die Zähne bewaffnet daneben für den Fall, das was aufkreuzt, wofür die Zeckenzange inadäquat ist 😋

"Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

• Ist nicht die erste Zecke, die sie selbst entfernt, das kann sie gut. Der Spruch dabei war aber neu 😂

Und nee, bay-of-russel , ich werd ganz sicher nicht einem 7-jährigen Kind rein reden, wenn es sich gerade richtig stark und gut fühlt. Da setz ich mich lieber bis an die Zähne bewaffnet daneben für den Fall, das was aufkreuzt, wofür die Zeckenzange inadäquat ist 😋

Ich bewundere deine Kleine eh wenn ich hier lese, wie sie tickt und wie klar sie Standpunkte vertritt.

Find ich toll!

Karl in dem Alter war lange nicht so weit.

Ich frag mich oft, ob ich was falsch gemacht habe, ob ich ihn mehr hätte fördern können, ob ich ihm mehr hätte zutrauen sollen.

Karl ist ein toller Junge geworden und hier im Ort und auch in seinem Verein sehr beliebt, bei Alt und Jung.

Aber in vielen Dingen verlässt er sich auf mich. Die Selbstständigkeit und das Selbstvertrauen in die eigene Leistung, das deine Tochter besitzt, auch im Denken, fehlt ihm.

In unserer 2er Männer-WG hat eindeutig eine Frau gefehlt, die nüchterner die Dinge betrachtet und gewisse Impulse setzt.

Ich wollte ihn immer nur vor allem behüten und das ist nicht ohne Folgen geblieben.

• Ich wollte ihn immer nur vor allem behüten und das ist nicht ohne Folgen geblieben.

Das klappt doch aber eh nicht, irgendwann bist du dazu halt nicht mehr in der Lage 🤷‍♀️

Meine hat auch Päckchen zu tragen und Dinge, die sie sich nicht zutraut. Und manchmal ist das mit Sicherheit meine Schuld, weil ich irgendwo falsch reagiert hab. Aber mein anvisiertes Endergebnis ist trotzdem, dass sie später mal Chefin wird - mindestens mal für ihr eigenes Leben.

• hat eindeutig eine Frau gefehlt, die nüchterner die Dinge betrachtet

Finde den Fehler... 😉

LG
    CoCo

Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

• Der Kleine wacht auf und fängt an zu weinen. Lässt mich erstmal nicht an sich heran, will sich nicht umarmen lassen. Nach einiger Zeit hat er sich dann etwas beruhigt und erzählte mir „Mama, ich hatte einen gaahaanz schlimmen Traum!“ - mitfühlendes „Oooh…“ meinerseits… - „Die Schwestern hatten alle Chips aufgegessen!!“

😁

• Mag sein, dass da nicht jeder drüber lachen kann. Ich hab Tränen gelacht.

Mini, 3,5 J beim Eis essen mit mir, einer Freundin und deren Sohn: "Mein Papa ist schon gestorben!" (Kurzer Moment des betretenen Schweigens, da wir unsicher waren, wie der Sohn meiner Freundin mit der Info zurecht kommt)

Mini fröhlich weiter: "Er ist im Wald gestorben, und dann haben wir ihn vergraben!"

(Will meinen, der Vater ist im Friedwald bestattet worden. Und da das für ihn gerade in großes Thema ist und er das ungefragt zur Zeit sämtlichen Erwachsenen im Umkreis erzählt kann es durchaus sein, dass jetzt mehrere Kita-Eltern rätseln, was es mit Minis Aussage auf sich hat...)

• Volleybap in der hiesigen Fußgängerzone. Vor ihm ein Vater mit vielleicht fünfjährigem Tochterkind. Die Kleine: "Ningel, ningel, nerv, ,Eis!', ningel ...

Vater: "Wer was haben will, muss bitte sagen. Also: ,Ich möchte bitte ein Eis haben!'"

Tochter:"Ningel, ningel, grummel, stöhn.,Ich möchte bitte ein Eis haben!'"

Vater: "Oh, prima. Du kannst das ja doch! Da setzen wir uns aber hin. Papa trinkt dann einen Kaffee!"

Tochter:"Wer was haben will, muss bitte sagen!!"

Vater: "... öhm..."

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.