Aus der Rubrik: Und ich sag ihm noch....
Unser Abfluss inkl. Waschmaschinen-Ablauf war verstopft. Normalerweise kein Problem, aber da der Großvater meines Sohnes (in dem Punkt wichtig auf das Verwandtschaftsverhältnis hinzuweisen) den so engagiert "installiert" hat (mit Klebeband) doch ein gewisser Aufwand.
2 Kurzwäschen hat Sohn reingehauen, ich stand jedes Mal -trotz Hinweis er soll- neben dem Waschbecken mit Notfall-Eimerchen.
Donnerstag musste ich in die Arbeit fahren, und ich sag ihm noch pass auf den Abfluss auf.
Komme nach Hause.
Ist übergelaufen.
Muttern erzählt mir, sie hätte ihn angeschnauzt warum er so ein blöder Butterblum-Mann sein müsse, weil sie beim Vorbeischlendern Richtung Katzenfutter bemerkt hatte, dass er in Wasser stand gemeinsam mit der stromführenden Waschmaschine. Und sie würde sich nicht dafür entschuldigen! Alle Digitaluhren im EG blinkten, weil mein Vater vorsichtshalber die Sicherung rausgezogen hat, damit sein Enkel sich nicht electro-cuted. Hätte nichts gebracht, weil 1. Etage noch Strom hatte, aber der Wille zählt. Und ich hab jetzt 1h nochmal im Bad gestanden und geputzt, weil Sohn natürlich nicht unter Schränken, Kisten etc. gewischt hatte. So Schmutzwasser aus der Wama ist echt nicht lecker.
Jetzt fragt ihr euch - warum hast du ihn nicht putzen lassen? Weil siehe Klebeband. Wenn ich es nicht mache wird es nicht ordentlich. Wobei - mein Vater hat die Schmutzwasser-Abfluss Situation jetzt anständig gelöst, muss man ihm lassen.
Sohn hat jetzt ca. 3 Einläufe (nicht Abflüsse) bekommen, einmal wegen BockaufStrom?, ich habs dir gesagt! und wie hast du den gewischt?.
Und ich habe einen Gutschein für "2h Aufräumen mit Opa", den ich nächste Woche einlösen werde, weil Opa die 70er Jahre Garage für ein zu großes Neuzeit-Auto ausmisten will.