Einer von den Bösen!! - Ein Mann !!

  • Leider nur das unterschriebene Blatt, es war aber nie das Thema und zu einem anderem Beitrag : Klar hab ich Angst, dass sie auch meine Tochter beeinflusst, Papa ist doch in den letzten Jahren Alltag geworden, sie greift bei Mama nach jedem Strohhalm, weil dort wurde sehr sehr wenig Aufmerksamkeit gegeben. Und nun am ihren Wochenenden ist TV ohne Ende, Pizza, Fahrrrad ohne Helm etc. angesagt und ich bin der " Böse", nicht wirklich aber ihr wisst was ich meine !

    Nicht alle Männer sind Sch..., so ! :tongue:

  • Klar hab ich Angst, dass sie auch meine Tochter beeinflusst, Papa ist doch in den letzten Jahren Alltag geworden, sie greift bei Mama nach jedem Strohhalm, weil dort wurde sehr sehr wenig Aufmerksamkeit gegeben. Und nun am ihren Wochenenden ist TV ohne Ende, Pizza, Fahrrrad ohne Helm etc. angesagt und ich bin der " Böse", nicht wirklich aber ihr wisst was ich meine !

    Nicht alle Männer sind Sch..., so ! :tongue:

  • Na ja, süß ist ja lieb aber ich war auch bis 2001 nen echter Arsch, wie aus einer schlechten SAT 1 Eigenproduktion mit Mercedes SL, entsprechender Wohnung, entsprechender Anzahl von Beziehungen oder wie man es auch nennt.(Wobei ich nun nicht mit dem Schuldblick rumlaufe, mir hat mein Leben gefallen) Und dann hab ich innerhalb von sechs Wochen mein ganzes Leben auf Links gedreht und bin ne Mischung aus Mutter Beimer und Dieter Bohlen geworden. Und heute sehe ich viele Dinge mit mehr Abstand weil ich beide Seiten kenne und ich mich heute mit Kombi und Kind viel wohler fühle.

    Nicht alle Männer sind Sch..., so ! :tongue:

  • Zitat

    Mischung aus Mutter Beimer und Dieter Bohlen


    unglaubliche Vorstellung :lgh :lgh :lgh


    LG Minimotte

  • Hallo erstmal, bin auch sozusagen ein "Neuer".
    Ich kann die Ängste von MickDoo gut verstehen.Ich bin seit 2 Jahren mit meinen Kindern( 9 und 7,Junge und Mädchen) "allein".Meine Exfrau hat auch damals einfach so ihre Koffer gepackt und ist zu ihrem neuen Freund gezogen, für alle Beteiligten völlig unverständlich, denn sie war so eine Art Übermutter, die sich um alles bis ins Details gekümmert hat.Sie hat dann erstmal "gelebt"-so hat sie es einer Bekannten jedenfalls gesagt.
    Nach einem 3/4 Jahr wollte sie dann zurück, als das dann nicht klappte (sie hat wieder einen Rückzieher gemacht) kamm sie und wollte die Kinder, mit der Begründung:" Ich halt das nicht mehr aus!" Mein einfaches "Nö-das ist dann wohl dein Problem," war wohl überzeugend genug um sie erstmal von neuen Versuchen ab zu halten.Aber auch wenn wir inzwischen ein gutes Verhältnis haben, bleibt ein Grundmistrauen da, wenn sie z.B. jetzt mit ihrem Freund eine neue Wohnung sucht und zwei Zimmer für die Kinder einplant-obwohl sie immer stöhnt das sie kein Geld hat und für die Kinder nur das absolute Minimum zahlt.(Ein neues Motorrad war aber vor drei Monaten drin-soviel dazu.)
    Damit will ich sagen, das Männer die in diese Situation kommen sich selbst oft viel zu wenig zutrauen.Und noch weniger trauen sie oft der "Nase" ihrer Kinder.Die lieben ihre Mütter-das ist klar und soll so sein.Aber sie wissen auch ganz genau wer gegangen ist und wer geblieben ist und sich in der Hauptsache um sie gekümmert hat.Das sind normalerweise die Mütter und die müssen meist nicht fürchtetet das die Ex-Papas ihre neu gewonnene Freiheit freiwillig wieder aufgeben.Umgekehrt hat man da eher schon Angst.Das Zauberwort heißt Vertrauen- zu sich selbst und zur Liebe der Kinder. ;)

    Jeder ist seines Glückes Schmied-aber nicht jeder Schmied hat Glück

  • Zitat

    Original von frs_beetle
    Hallo erstmal, bin auch sozusagen ein "Neuer".
    Ich kann die Ängste von MickDoo gut verstehen.Ich bin seit 2 Jahren mit meinen Kindern( 9 und 7,Junge und Mädchen) "allein".Meine Exfrau hat auch damals einfach so ihre Koffer gepackt und ist zu ihrem neuen Freund gezogen, für alle Beteiligten völlig unverständlich, denn sie war so eine Art Übermutter, die sich um alles bis ins Details gekümmert hat.Sie hat dann erstmal "gelebt"-so hat sie es einer Bekannten jedenfalls gesagt.
    Nach einem 3/4 Jahr wollte sie dann zurück, als das dann nicht klappte (sie hat wieder einen Rückzieher gemacht) kamm sie und wollte die Kinder, mit der Begründung:" Ich halt das nicht mehr aus!" Mein einfaches "Nö-das ist dann wohl dein Problem," war wohl überzeugend genug um sie erstmal von neuen Versuchen ab zu halten.Aber auch wenn wir inzwischen ein gutes Verhältnis haben, bleibt ein Grundmistrauen da, wenn sie z.B. jetzt mit ihrem Freund eine neue Wohnung sucht und zwei Zimmer für die Kinder einplant-obwohl sie immer stöhnt das sie kein Geld hat und für die Kinder nur das absolute Minimum zahlt.(Ein neues Motorrad war aber vor drei Monaten drin-soviel dazu.)
    Damit will ich sagen, das Männer die in diese Situation kommen sich selbst oft viel zu wenig zutrauen.Und noch weniger trauen sie oft der "Nase" ihrer Kinder.Die lieben ihre Mütter-das ist klar und soll so sein.Aber sie wissen auch ganz genau wer gegangen ist und wer geblieben ist und sich in der Hauptsache um sie gekümmert hat.Das sind normalerweise die Mütter und die müssen meist nicht fürchtetet das die Ex-Papas ihre neu gewonnene Freiheit freiwillig wieder aufgeben.Umgekehrt hat man da eher schon Angst.Das Zauberwort heißt Vertrauen- zu sich selbst und zur Liebe der Kinder. ;)

    Ja, erstmal DANKE für den Beitrag, und ich gebe dir auch Recht mit deinen Ausführungen aber Angst hat Man(n) trotzdem !

    Nicht alle Männer sind Sch..., so ! :tongue:

  • Hi,


    @frs_beetle...schön geschrieben...und recht hast du :daumen
    Bei mir war´s sogar so, daß EXelchen mit Kind ausgezogen ist, und die Kleine dann wieder zu mir kam. Naja, Pubi halt :wow
    MickDoo du brauchst keine Muffe zu haben, oder sonstwas. Der Richter würde ihr die 6 jahre um die Ohren hauen :lach
    Nur als Mann, mußt du doppelt so "gut" sein. :pfeif
    Darum möchte ich dir einige Regeln, des krieges, mal nennen:

    • Die KM nie schlecht machen, besonders bei den JA-Emanzen(die mit dem Doppelnamen ;) ) und vorm Richter
    • immer zum Wohle des Kindes argumentieren....
    • Umgang fördern und unterstützen...Stichwort Bindungstoleranz....die Kinder danken´s dir ebenfalls
    • Wenn im Krieg, nie mit der Mutter alleine sein
    • Nie -irgendwo- erwähnen, daß du mit ihnen zusammen badest o.ä.
    • Zum JA gleich gehen, und mache dich dort bekannt. Dann weißt du auch wie die so drauf sind. Es gibt -auch- JAs, die nicht mütterlastig sind. Also abschätzen ...
    • Wenn´s sich Anzeichen ergeben, daß KM die Kids entführt...zum Einw.-Meldeamt gehen, und denen schriftlich und mündlich sagen, daß GSR besteht, und du gegen einen Umzug der Kids bist.
    • Kids nie ausfragen !!!


    Die Kontinuität liegt bei dir....also lehn dich zurück, und genieße die Zeit, wenn Mama die Kids hat 8)
    Das Kontinuitätsprinzip, mußt du wissen, zählt bei uns in Deutschland am meisten.
    Wenn´s die Kids bei der Mama gut finden, na dann prima.


    Was sagen denn so die Kids...haben sie schon erwähnt das sie zu Mama ziehen möchten ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Angst macht vorsichtig-das hat die Natur so gewollt und ist gut so.
    Aber lass sie nicht zu deinem "Lebensplaner" werden.
    So wie ich das einschätze,nach deiner Beschreibung, wird die "junge Mutter" demnächst genug mit sich und dem neuen Erdenbürger zu tun haben.


    Deine Tochter ist so lange bei dir,da wird kein Richter mehr was dran ändern.
    Du bist ihr Papa - basta und damit hat sichs :brille!

    Jeder ist seines Glückes Schmied-aber nicht jeder Schmied hat Glück


  • Sie hat es nicht wirklich gesagt aber nach den Wochenden ist alles erst immer sehr schwierig und wie schon geschrieben, es ist auch alles mehr ein Gefühl !

    Nicht alle Männer sind Sch..., so ! :tongue:

  • hallo mickdoo :wink


    ich hatte so einen ähnliche fall in der bekanntschaft, zwei kinder, die bei ihm leben.
    sie hat wieder geheiratet, und ,obwohl sie sich schon bei den ersten beiden nicht richtig gekümmert hat, wieder eins fabriziert.


    da kam dann das thema bei meinem bekannten auch auf.
    das problem hat sich aber von selbst zerschlagen, denn so ein baby macht ja nun mal arbeit und schlaflose nächte, somit war es relativ schnell wieder erledigt, einfach, weil sie auch gemerkt hat, dass es eben viel ist, n ganz kleines und noch zwei größere :dribbel


    und die zeit arbeitet natürlich auch für einen, also mach dir keinen kopf, das wird sich erledigen, denk ich ;)


    viel glück

  • Hallo erstmal.....


    Da sie ein weiteres Kind bekommt, würde ich es an deiner Stelle als Hormonnelle Schwankung ansehen. Wenn der kleine Quarker erst mal anfängt, wird sie froh sein nur ein Kind zu haben. Bist doch selbst Vater, kannst dich nicht an die Gefühlschwankungen erinnern?


    Kopf hoch

  • na erstmal ein herzliches :welcome hier....


    ich würde vielleicht mal einen termin beim ja ausmachen, und denen schildern wie die situation ist...


    ich glaube kaum, dass da (egal ob mutter oder vater) einfach nach 6 jahren kommen kann und sagen kann : ich will das kind jetzt haben!


    soviel erstmal von mir...


    lg