Zuschuß Fahrtkosten???



  • zum thema urlaub... mak habb bis zu 3 wochen im jahr "urlaub" machen .. liegt allerdings im ermessen des sachbearbeiters
    hart 4 und urlaub


    desweiteren zum thema arbeiten, bevor ich mich vor 3 jahren der kindererziehung gewidmet habe habe ich 1500€ brutto gehabt .. bei 44 stunden /6 tage woche 1050€ netto + 512€ kindergeld und pflegegeld.. ohne jegliche vergünstigungen in sachen gez zahnarzt (zahersatz) usw.


    in einem 3 personen haushalt hatten wir mit pflegegeld und kindergeld ca 1600€ vor allen abzügen... gez befreiung, kostenlosen zahnersatz usw ...


    also vom netto einkommen her fast gleich, allerdings hatte ich keine aufwendungen für berufkleidung, musste mittags nicht auswärts essen
    hatte keine fahrkosten. selbst meinen zahnersatz ist zu 100% von der kasse übernommen worden wo ich als berufstätiger häte 2400€ zuzahlen müssen.


    klar habe ich in der arbeitslosigkeit nicht viel rente abführen können .. aber hartz 4 führt einen geringen betrag ab.



    ich finde es zum :kotz das man in diesem staat als gering verdiener besser zuhause bleibt und sich um sein kind kümmert als arbeiten zu gehen da man sich so besser steht.


    ob ich nun als gering verdiener riester oder als arbeitsloser .. macht auch keinen unterschied.


    wichtig ist mir legedlich das wenn ich mir den arsch aufreisse um alles unter einen hut zu bringen ich mich schlechter stelle als wenn ich zuhause bleibe nd 24/7 für mein kind da bin, was ich gerne tue.
    ich würde aber auch niemals nein zu einem gut bezahlten job sagen um mein/unser eigenes geld zu verdienen.

    :tuedelue
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

    :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von hitme ()